E-Roller oder Specialized Pitch umbauen?

Diskutiere E-Roller oder Specialized Pitch umbauen? im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Servus Leute, ich Lebe in einem Wohnmobil, habe daher also nicht unbedingt unendlich Stauraum, mein Täglicher Arbeitsweg beträgt 3 Kilometer...
F

Finalshare

Servus Leute, ich Lebe in einem Wohnmobil, habe daher also nicht unbedingt unendlich Stauraum, mein Täglicher Arbeitsweg beträgt 3 Kilometer.
Ich hab mehr als Genug solar Power im Wohnmobil, um alles zu laden (in der Arbeit könnte ich auch anstecken)

Ich bin begeisterter MTB Fahrer, bzw.. eher Cross Country, ich war ein paarmal im downhill park aber ich fahr lieber 20-30 Kilometer durchn Wald.

Letztes Jahr bin ich von Regensburg nach Stockholm gefahren 2200 Kilometer und Fahrrad Fahren ist einfach genial..

Alles mit meinem Treuen Specialized Pitch 27,5 Zoll Hardtail.

Ich hab meinen Sprinter und das Pitch, jetz bin ich auf der Suche nach einem "Faulheits-gefährt", wenn ich kein Bock auf Sport hab und den Dicken Bus nicht bewegen will, irgendwas um gemütlich von A-B zu kommen, am besten mit mehr als 10 km/h :p

Entweder eine Art Elektroroller, ich fahr aber auch sehr viel Waldwege etc.

Jetzt die Idee, mein Pitch umzubauen...

ich bin KFZ Mechatroniker also sollte das nicht allzu kompliziert werden. Ich hab nur ein Paar Fragen:

Ich hab eine SRAM NX Eagle Direct Mount Gruppe 1x12 32 Zähne DUB, Schaltung, kann ich die behalten?
Was wäre da zu empfehlen, Mittel oder Heck Motor.
Ich wiege 80 Kg und ich strebe reichweiten von 20-30 Kilometer an.
Welche Akkus sind qualitativ Hochwertig? das Bike wird direkt unter meinem Bett geparkt und geladen. Ich hab keine Lust auf feuerwerk.
Komm ich mit 500€ zu nem Brauchbaren Kit?

Vielen dank schonmal !

IMG_20201004_194652.jpg

Yvi71

Yvi71

Details E-Antrieb
Bafang BBSHD
Hi,
naja, wenn du einfach nur geradeaus durch den Wald radeln willst, brauchts Du wohl keinen Mittelmotor.
Wahrscheinlich reicht ein Nabenmotor für das Hinterrad aus, die gibt es sicher auch mit Shimano Freilaufkörper, dann kannst Du die SRAM 12er Schaltung behalten.

Alternativ ginge auch ein Mittelmotor, z.b. ein Bafang BBS01b, das geht mit den NX komponenten auch problemlos.

Akkus mit Anti-Abbrenngarantie gibt es leider nicht - aber auf z.B. gute Samsung - Zellen sollte man achten. Platz genug wäre ja sogar für ein größeres Akku - Pack am Unterrohr..

Je nach gewähltem Akku wird das preislich mit 500 Euro aber schon sehr eng.

F

Finalshare

Hi,
naja, wenn du einfach nur geradeaus durch den Wald radeln willst, brauchts Du wohl keinen Mittelmotor.
Wahrscheinlich reicht ein Nabenmotor für das Hinterrad aus, die gibt es sicher auch mit Shimano Freilaufkörper, dann kannst Du die SRAM 12er Schaltung behalten.

Alternativ ginge auch ein Mittelmotor, z.b. ein Bafang BBS01b, das geht mit den NX komponenten auch problemlos.

Akkus mit Anti-Abbrenngarantie gibt es leider nicht - aber auf z.B. gute Samsung - Zellen sollte man achten. Platz genug wäre ja sogar für ein größeres Akku - Pack am Unterrohr..

Je nach gewähltem Akku wird das preislich mit 500 Euro aber schon sehr eng.

ok danke, das ist doch schomal was :) Nach dem dritten Tag mit 0 Antworten dacht ich schon, ich hab irgendwen beleidigt :p

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
das schöne rad würde ich lassen wie es ist.

statt eines elektrorollers würde ich mir ein zweites rad fertig mit motor holen.

F

Finalshare

das schöne rad würde ich lassen wie es ist.

statt eines elektrorollers würde ich mir ein zweites rad fertig mit motor holen.
die Idee hatte ich auch schon.. ich mag mein Pitch eigentlich wie es ist... aber ein Zweites Rad im Sprinter könnte eng werden

mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
ich weiss nicht, auf welche pedelecs du stehst.

es gibt kleine 20 zoll kompakträder die sehr interessant sind für wohnmobilfahrer. lenker und pedale kann man teilweise drehen, dass sie noch weniger platz beanspruchen.

Zuletzt bearbeitet:
F

Finalshare

ich weiss nicht, auf welche pedelecs du stehst.

es gibt kleine 20 zoll kompakträder die sehr interessant sind für wohnmobilfahrer. lenker und pedale kann man teilweise drehen, dass sie noch weniger platz beanspruchen.
hmm wäre vielleicht ne Idee, eigentlich isses mir recht egal was fürn Rad, hauptsache ich hab was, mitdem ich fauler als mit meinem Hardtail gemütlich unterwegs sein kann.

F

Finalshare

Kann ich da auch Kurbel und Kettenrab behalten? bzw gibts adapter, damit ich das alles behalten kann?

Thema:

E-Roller oder Specialized Pitch umbauen?

E-Roller oder Specialized Pitch umbauen? - Ähnliche Themen

• Specialized Big Roller 20 x 2.8 Tragfähigkeit + Eigenschaften

Specialized Big Roller 20 x 2.8 Tragfähigkeit + Eigenschaften: hi. an meinem corratec LifeS hab ich hinten nun ein zweites mal am hinterrad nen karkassenbruch des Serienreifens Innova IA-2018 20 x 3.0. mit...
  • erledigt Gepäckträgertasche ORTLIEB Back-Roller Urban QL2.1

erledigt Gepäckträgertasche ORTLIEB Back-Roller Urban QL2.1: Biete eine hochwertige Gepäckträgertasche Ortlieb Back-Roller Urban im Farbton "pepper" (grau) mit dem Befestigungssystem Quick-Lock 2.1 an. Die...
  • suche Ortlieb Back Roller

suche Ortlieb Back Roller: Hallo, ich suche zwei gut erhaltene nicht zu alte Back Roller mit zwei „Bögen“ am unteren Befestigungspunkt. Die neuen haben anscheinend...
  • Fahrradtacho für Rad auf der Rolle - kabellos vs verkabelt

Fahrradtacho für Rad auf der Rolle - kabellos vs verkabelt: Hallo zusammen, seit kurzem nutze ich mein (nicht Pedellec) Rad auf der Rolle um auch bei bes**** Wetter ein wenig fahren zu können. Einzig bei...