E-Quadro-trike.

Diskutiere E-Quadro-trike. im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Handmade Recumbent Trike with two rear wheel (independent read suspension) pedal drive on the left rear, wheel electric hub-motor on the right...
  • E-Quadro-trike. Beitrag #1
R

Reah

Handmade
Recumbent Trike with two rear wheel (independent read suspension) pedal drive on the left rear, wheel electric hub-motor on the right rear wheel. High riding position, cool view of the trail ahead.The lateral part of the frame with the front wheels fast fixed, so you can within several minutes unbuckling lateral part of the frame, along with side front wheels in gathering. The main part of the frame is made without the use of welding, laser cut sheet metal and use structural aluminum profile only.

First trike , for every day riding normal liegerad.

Now engineering sample:

4412.png

4413.png

4414.png

4415.png

PS Some dreams
4416.png

Some video

• E-Quadro-trike. Beitrag #5
Heinz-Jürgen

Heinz-Jürgen

Details E-Antrieb
VR-Bafang 250W-38V-14A
AW: E-Quadro-trike.

Sieht gut aus, schade ,dass man das Bike hier in Deutschland wieder mal nicht zugelassen bekommt und bei der Geschwindigkeit würde ich hier in Duisburg nicht sehr lange fahren.

• E-Quadro-trike. Beitrag #6
andbog

andbog

Details E-Antrieb
29'er Hardtail MTB mit Bafang Mittelmotor

echt cooles teil - das würde ich gerne mal probieren - da frisst mich fast der neid ...

• E-Quadro-trike. Beitrag #7
Nader

Nader

Details E-Antrieb
Diverse Antriebe, LiPO, Konion

ich finde es auch sehr interessant. Ein echtes und vor allem getrenntes Hybridsystem.
Die Vorteile sind mir allerdings nicht ganz ersichtlich ? warum nicht hinten nur ein Laufrad mit Antrieb und Zahnkranz darauf ? :confused:

• E-Quadro-trike. Beitrag #8
R

Reah

ich finde es auch sehr interessant. Ein echtes und vor allem getrenntes Hybridsystem.
Die Vorteile sind mir allerdings nicht ganz ersichtlich ? warum nicht hinten nur ein Laufrad mit Antrieb und Zahnkranz darauf ? :confused:

Bei mir war erstes trike mit einem Hinterrad. Bei den Anstiegen auf Erdwegen reicht die Traktion eines Rads oft nicht aus und das trike begann zu rutschen:
First trike in Finnland

More winter video's:
Snow crash
Full winter

In dieser Konstruktion wollte ich zwei Räder hinten für die beste Traktion auf dem Weg unbedingt haben. Deshalb habe ich mich entschieden, den geteilten Antrieb mit Pedalen und dem Motor zu machen.

PS: Ganz vor kurzem habe ich über Ihre Fahrräder gern gelesen. Besonders hat die Idee gefallen, die Batterie in der Flasche zu verbergen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • E-Quadro-trike. Beitrag #9
Nader

Nader

Details E-Antrieb
Diverse Antriebe, LiPO, Konion

Bei mir war erstes trike mit einem Hinterrad. Bei den Anstiegen auf Erdwegen reicht die Traktion eines Rads oft nicht aus und das trike begann zu rutschen:

ok jetzt verstehe ich. ;)

Als nächstes solltest du vielleicht den Kettenantrieb auch mal ausprobieren (im Trike hast du ja genug Platz dafür), um die Schaltung effizienter nutzen zu können.

Thema:

E-Quadro-trike.

E-Quadro-trike. - Ähnliche Themen

Bafang BBSHD Error 08: Dear all, it is some time ago (I guess about 3 years) that I got my hands on a - then - brand new bafang bbshd which I installed on my fully mtb...
China pedelec supplier(whole bike and e parts system): I am from Tianjin China, I have been working in this industry ten years. I am very familiar with china riding industry, especially the assemble...
erledigt Specialized Levo Expert 2022 S4 GEN 3 Paketpreis: Hallo Zusammen, aus gesundheitlichen Gründen abzugeben(Knie Probleme). Levo Expert 2022 in Größe S4 (entspricht L, ich bin 186cm gross). Für...
Mercedes Smart E-Bike wiring problem: Hello everyone. I need to weld the control wires of my e-bike but I do not know the order the wires must be welded. I'm concerned about damaging...
Panasonic/Flyer 36V Protokoll Reverse Engineering: Hi, ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Panasonic / Flyer 36V Akku (Flyer NKY434B2). Ähnliche Akkus wurden vor kurzem von @gamerpaddy...
Oben