sonstige(s) E mtb sturz...Akku?

Diskutiere E mtb sturz...Akku? im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bin heute beim aufsteigen eines Berges zuseite gefallen weil ich die Steigung überschätzt habe...muss ich mir über den Akku jetzt Gedanken...
O

Oliver_D86

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Bin heute beim aufsteigen eines Berges zuseite gefallen weil ich die Steigung überschätzt habe...muss ich mir über den Akku jetzt Gedanken machen?ist ein Powertube 625
 
Ü

Üps

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
24.162
Punkte Reaktionen
11.258
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Normal ist es die Aufgabe des Herstellers, den Akku so zu bauen, dass innen nichts so gegeneinander reibt, dass es auch ohne offensichtliche Beschädigungen zum Kurzschluss kommt. Wenn da also nichts gebrochen ist oder klappert, würde ich es nicht überbewerten.
 
Barrista

Barrista

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
749
Punkte Reaktionen
599
Ort
Mülheim an der Ruhr
Details E-Antrieb
EBS Climber
Denke auch nicht beim zur Seite fallen werden keine extremen Geschwindigkeiten und damit Kräfte entwickelt.

Möglicherweise hast Du den Aufprall ja auch noch mit Deinem Körper gedämpft.

Ich bin mit meinem Carbon Renner anfangs auch 3x Umgefallen ist auch nichts passiert.
 
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
173
Wenn das Handy runterfällt denkt auch keiner daran ob es in der Hosentasche brennen könnte.
 
O

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.018
Vorsicht, dünnes Eis, mein Beitrag #2 ist ins Nirvana verfrachtet worden.
 
joerghag

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4.939
Punkte Reaktionen
8.818
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
Santa Cruz, R+M, Alutech
Leute, was hat das denn noch mit der Frage des Threaderstellers zu tun?
Verunsichert ihn doch nicht mit diesen völlig sinnfreien Vergleichen mit Handy Akkus:X3:
 
O

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.388
Punkte Reaktionen
1.018
Lange noch kein Grund meinen Beitrag #2 verschwinden zu lassen, ich meinte es nur gut, sich lieber mal um andere Dinge bei einem Sturz Gedanken zu machen (Lenker Schaltung etc.)
 
Thema:

E mtb sturz...Akku?

E mtb sturz...Akku? - Ähnliche Themen

E mtb Sturz...Akku?: Bin heute beim aufsteigen eines Berges zuseite gefallen weil ich die Steigung überschätzt habe...muss ich mir über den Akku jetzt Gedanken...
E-MTB bis 3.500 €: Hallo liebe Community, Ich überlege mir gerade ein neues E-MTB zuzulegen. Da es aufgrund der Situation gerade schwierig ist in ein Fachgeschäft...
Fully E-MTB: Haibike oder Cube: Hallo Forum, seit einiger Zeit bin ich stiller Mitleser um mir erstmal einen Überblick über den Markt und den Stand der Technik zu verschaffen...
sonstige(s) Powertube625 - Plötzlicher Kapazitätsverlust?: Hallo zusammen, habe mein Cube Reaction Hybrid 625 vor ca. 8 Monaten gekauft mit dem Bosch Powertube 625, 16,8 Ah (5S10P). Bisher war ich mit dem...
E-Bike für jeden Tag (20%+ Steigung): Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage ein E-Bike zu kaufen. Wir ziehen um und ich suche...
Oben