E-MTB: Hardtail, Brose (=>leise), Carbon (=>leicht)

Diskutiere E-MTB: Hardtail, Brose (=>leise), Carbon (=>leicht) im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich habe mir im Juli das Specialized Turbo Vado 5.0 gekauft. Es hat vor 3 Monaten voll meinen Anforderungen entsprochen. Alltagstaugliches...
J

Joker0007

Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
115
Ich habe mir im Juli das Specialized Turbo Vado 5.0 gekauft. Es hat vor 3 Monaten voll meinen Anforderungen entsprochen. Alltagstaugliches Trekking-Rad, Motor sehr leise, für mich passende Geometrie, komfortabel.

Den Zweck hat das Rad voll erfüllt: ich fahre wieder deutlich mehr und habe den Spaß zurückgewonnen. Dadurch erfreut sich auch mein Bio-MTB, das ich wieder öfter benutze.

Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich auch gerne mit Motor auf Trails möchte. Dafür ist das Vado nicht geeignet. Zudem (und das ist der einzige Kritikpunkt an dem Rad) ist es schwer. Nicht schwerer als andere Trekking-Räder, aber es hat halt seine 23-24kg.

Daher überlege ich nun auf ein leichteres Hardtail MTB umzusteigen und das als Alltagsrad zu nutzen, aber eben auch (einfache) Trails damit zu fahren. Fullys wären mir wieder zu schwer und ich komme mit einem Hardtail auch ganz gut klar. Sprünge brauche ich nicht, es sollte also nur etwas geländetauglicher sein als das Vado, deswegen ein Hardtail.

Ins Auge gefasst hatte ich
Cube Elite Hybrid SL 625 2020
Simplon Sengo Pmax 2020
Beide ca. 19kg, beide mit dem neuen Bosch CX Gen4 und 625er Akku.

Leider hat ein Händler mir gerade die Illusion geraubt und gesagt, dass der Bosch keinesfalls leiser geworden und deutlich lauter als der Brose ist. Ich werde es an bereits vorhandenen Stereos selber testen, aber lauter als den Brose möchte ich eigentlich nicht.

Hat jemand eine Idee für ein Carbon-Hardtail mit Brose-Motor?
 
J

Joker0007

Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
115
Danke und sorry, weil ich das nicht erwähnt hatte. Die Rotwilds hatte ich entdeckt, aber leider ist der nächste Rotwild-Händler relativ weit weg (75km). Ich scheue mich das Rad online zu kaufen, weil ich im Falle eines Problems schon gerne "eben mal" hinfahren möchte.
 
Thema:

E-MTB: Hardtail, Brose (=>leise), Carbon (=>leicht)

Werbepartner

Oben