E-MTB bis 3.500 €

Diskutiere E-MTB bis 3.500 € im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Community, Ich überlege mir gerade ein neues E-MTB zuzulegen. Da es aufgrund der Situation gerade schwierig ist in ein Fachgeschäft...
K

keksdieb101

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich überlege mir gerade ein neues E-MTB zuzulegen. Da es aufgrund der Situation gerade schwierig ist in ein Fachgeschäft zu gehen, um beraten zu werden, hoffe ich auf eure Hilfe.

Ich bin relativer Laie und kenne mich daher nur begrenzt aus (hab mich aber natürlich soweit möglich schlau gelesen).

Ich bin bisher ein Haibike Sduro Trekking 6.0 gefahren, dass ich aber zukünftig mit meiner Frau teilen möchte bzw. hauptsächlich ihr vermache.
Ich bin 1,82 m groß, ca. 92 kg schwer und wohne am Rand der schwäbischen Alb, d.h. hier hat es durchaus Berge und viel Wald. Ich pendel zwischen Frühjahr und Herbst regelmäßig mit dem Fahrrad zur Arbeit (ca. 6-8 mal pro Monat bei 18 km einfacher Strecke). Mein Wegprofil besteht meist aus 50% Radwege, 25% Feld- und 25% Waldwegen. Touren fahre ich so zwischen 40 und 70 km

Das Haibike war Ok aber ich wollte etwas sportlicher und flexibler (Untergrund) unterwegs sein.
Beim Haibike hat mir nicht gefallen, dass man ohne Unterstützung so extrem gegen den Motor antreten musste und das Rad insgesamt so schwer ist.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich?
Bisher bin ich mal beim Cube Nuride Hybrid Pro 625 und beim KTM Macina Action 291 hängen geblieben.

Danke für eure Hilfe.

Fiddeli

Fiddeli

Punkte Reaktionen
351
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Ich überlege mir gerade ein neues E-MTB zuzulegen. Da es aufgrund der Situation gerade schwierig ist in ein Fachgeschäft zu gehen, um beraten zu werden, hoffe ich auf eure Hilfe.