E-MTB aber welches?

Diskutiere E-MTB aber welches? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hiho, habe vor mir mein erstes E-MTB zu kaufen. Je mehr man aber liest, desto unsicherer wird man, was genau man kaufen sollte. Zum Einsatz soll...
  • E-MTB aber welches? Beitrag #1
ElectroRob

ElectroRob

Themenstarter
Hiho, habe vor mir mein erstes E-MTB zu kaufen.
Je mehr man aber liest, desto unsicherer wird man, was genau man kaufen sollte.
Zum Einsatz soll es auf Straße sowie Wald und Bike-Park kommen.
Wobei ich denke, dass Straße zum größten Teil genutzt wird.
Ich habe mir bereits 4 ausgesucht, aus denen ich wählen muss, mir aber nicht sicher bin welches es sein soll.
Will den Kauf später nicht bereuen.
Ich denke hier wird sicher der ein oder andere etwas dazu sagen können.

1. Radon Render 9.0 625
2. Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 (2022 Modell)
3. Cube Stereo Hybrid 160 HPC SLX 750
4. Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLX 750

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

• E-MTB aber welches? Beitrag #2
KielerSprotte

KielerSprotte

Wenn du damit abseits vom Gelände fahren willst, würde ich ein Cube "allroad" Modell nehmen, es macht überhaupt keinen Sinn, sich mit Akkulampen und Klick Schutzblechen rum zu ärgern, wenn es nicht Not tut....

Ich bin deshalb beim Giant Stance EX pro gelandet....
Stance E+ EX Pro [29"/625WH] (2022) | Trail Bike | Giant Bicycles DE

Zuletzt bearbeitet:
  • E-MTB aber welches? Beitrag #3
W

Weissi0711

Du kannst im Prinzip mit allen Rädern sowohl auf der Straße wie im Wald fahren.
Für die Allermeisten ist sicherlich das 140er SLX eine top Wahl, da kann sogar ein Ständer montiert werden. Allerdings kein Gepäckträger oder richtige Schutzbleche. Das geht dann bei Cube bei den 120er.

Bist Du schon mal im Bikepark gewesen?
Welche Erwartungen hast Du? Was möchtest Du mit dem Rad im Bikepark machen?
Weil dort sind eher die 160mm Räder zu Hause.
Unf eigentlich fährt man im Bikepark kein E-bike, da gibt es ja Lifte

Ich würde generell kein Rad mit Bosch Antrieb ohne Smart mehr kaufen…

• E-MTB aber welches? Beitrag #4
B

Beta New

Details E-Antrieb
Brose erste Generation / Brose 2.0
Hallo Rob,
willkommen hier im Forum.
ein Bike für Alles, gibt es nicht. Spätestens der Bikepark wird nicht funktionieren.
Für ein paar fundierte Radschläge 😁. bräuchte es schon ein paar genauere Angaben.
Straße = pendeln zur Arbeit, Einkauf etc. über welche Entfernungen?
Wald = Touren fahren oder Singeltrails durch den Wald
Bikepark = welche Erfahrung oder Erwartung hast Du?

Frohe Tage und gute Zeit

Gruß Beta New

• E-MTB aber welches? Beitrag #5
N

Neffets

Ich würde immer nach dem „härtesten“ Kriterium entscheiden.
Was hast denn genau im Bike Park vor?
Das 140er Stereo Hybrid würde ich in deinem Fall nicht „unter“ dem TM kaufen. Die 34er Fox taugt imho nicht für Bike Park. Das 160er ist halt ein 27,5er Rad. Geht gut um die Ecke ist aber eher weniger auf Touren ausgelegt, was nicht heißt, dass man damit keine Touren fahren kann. Fürs Gelände sind die 27,5 Top. Geht halt gut ums Eck.
Fahre ein modifiziertes 140er Stereo Hybrid aber kein Bike Park. Trails bis maximal S2 aber gerne. Mir reichen die 140mm locker und Touren macht mit den 29ern und der Geo auch Spaß.

• E-MTB aber welches? Beitrag #7
W

Weissi0711

Viel Spaß damit.

Und.. super Preis!

Thema:

E-MTB aber welches?

E-MTB aber welches? - Ähnliche Themen

Kaufberatung bzw. Empfehlung MTB: Hallo, ich fahre aktuell ein Kalkhoff Endeavour 7.B Pure - 625 Wh und bin mit dem Rad sehr zufrieden. Ich würde mir gerne noch ein zweites...
Kaufberatung Bulls oder Cube Fully E-MTB: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir ein Fully E-MTB so um die 5000 bis 5500 € zu kaufen. Habe mich nun ein bisschen umgesehen und für 2 Bikes die...
Cube Stereo Hybrid ONE55 TM vs. Radon Deft 10.0: Hallo Zusammen, bei mir soll es endlich ein Emtb werden. Die Auswahl ist relativ eingeschränkt da ich gern ein 29 Zoll Fully mit Boschmotor und...
CUBE STEREO HYBRID 120 SLX vs Focus Thron² 6.8 EQP: Hallo zusammen, mittlerweile sind zwei Bikes in der engeren Auswahl. Das Focus werde ich nächste Woche Probefahren. Eine Möglichkeit das Cube...
2 E-Bikes für insgesamt ~5000 Euro: Tiefeinsteiger + Trekking gesucht: Hallo, mein Freund und seine Freundin suchen jeweils ein E-Bike. Die planen in Zukunft mehr aufs Fahrrad zu setzen. Aktuell sind sie eher selten...
Oben