E-MTB 27,5 mit Anbauteilen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von svenson, 28.09.18.

1. svenson

svenson

Hallo, bin neu hier und ich suche wahrscheinlich etwas was schwierig zu finden ist.
    Ich suche ein E-MTB (ja MTB und kein Trekking Bike) mit 27,5 Reifen. Bin zwar 1,80m mit 87 SL aber mir sind 29" Reifen irgendwie zu unhandlich. Desweiteren sollten folgende Sachen möglich sein:

• Gepäckträger montierbar/demontierbar
    • Schutzbleche montierbar/demontierbar
    Möchte mit dem Rad auch auf mehrtagestouren gehen (aber nur ein paar mal im Jahr)

• wenn der Motor ausgeschaltet ist keinen zusaätzlichen Druck mehr haben (also so als wenn kein Motor da wäre)
    • Schiebehilfe
    • Modus ähnlich eMTB Modus Bosch - keine Wechsel der Fahrmodi notwendig --> teilweise
    Motormässig dürfte der neue Bosch Performance Line CX passen denke ich, keine Ahnung wie er sich fahren lässt bei ausgeschaltetem Motor. Bin vor kurzem ein Jarifa mit Performance Line CX von 2017 gefahren, ausgeschaltet hatte ich das Gefühl das man doch etwas schwerer treten musste.

• Akku im Rahmen 500 Wh

Preislich grenze setze ich mal die Grenze auf unter 4000€, ideal wäre um 3000€ herum.
    Gibts da irgendwas am Markt? Oder absolut nicht? Danke euch schon mal.

2. Vito

Vito

Herzlich Willkommen.

Schau vielleicht mal bei KTM vorbei.
    Das Macina Cacana LFC ist ein Tourenfully, welches schon ab Werk mit Vollausstattung angeboten wird. Der Zusatz LFC steht, wie es bei vielen KTM E-Bikes 2019 sein wird, für: Light, Fender, Carrier. Also für Beleuchtung, Schutzblech und Gepäckträger.

3. svenson

svenson

Sieht schon mal gut aus, hätte vielleicht noch dazu sagen sollen das es ein Hardtail werden soll. Fully brauch ich nicht unbedingt. Es gibt auch ein Hardtail mit LFC aber allerdings auch nur in 29". Aber die Richtung passt auf jeden Fall erstmal. Danke

4. svenson

svenson

Hat einer Ahnung ob man an das Jarifa2 auch Gepäckträger und Schutzbleche anbauen kann, beim Vorgänger ging das glaube ich? Das gibts in 27,5+.
    Und sind die Anzeigen Austauschbar? Z.b. Purion runter und Kiox dran?

5. bema13

bema13

Details E-Antrieb:
    Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
    Purion/Kiox sind nicht ohne großen Aufwand austauschbar.
    Schau dich doch mal bei Cube um.
    Bei den Hardtails in den günstigeren Klassen sind da auch Gepäckträger und Schutzbleche montierbar.
    https://www.cube.eu/2019/e-bikes/mountainbike/
    Wenn du den Preis wissen willst, einfach auf „Preis“ unten in der Beschreibung klicken.

6. svenson

svenson

Ok danke, Cube hatte ich schon durch. Die haben ab 18" Rahmen nur noch 29" Reifen. Trotzdem danke.

7. mvb2018

mvb2018

Details E-Antrieb:
    Husqvarna GT6, Shimano Steps 8000
    Also ich hab mir vor 3 Wochen das hier geleistet - hab's für 3000 bekommen.

8. svenson

svenson

Husqvarna die sehen schon geil aus. Das Light Cross könnte mir ja gefallen, aber 24kg.... Hmm. Aber die Richtung passt, da werde ich mal näher hinsehen. Danke!!

9. Bigboernie

Bigboernie

So was wie du suchst hab ich
    Giant Dirt e+0 von 2016.
    Hardtail 27,5 Zoll.
    Nachgerüstet mit Giant Gepäckträger,
    Steckschutzblechen und Akkulicht.
    Der Yamaha Motor fährt sich sehr gut im ausgeschalteten zustand.
    Wie es mit den aktuellen Giant Modellen aussieht musst du mal kucken die entwickeln sich leider weg vom Allrounder hin zum Mainstream - Einheitsbrei

10. svenson

svenson

Danke, werde ich mir auch mal näher ansehen. Habe allerdings schon fast mit den 27,5 abgeschlossen. Beschränkt die Auswahl doch zu sehr denke ich bzw. gibts eigentlich kaum noch. Die 27,5+ bin ich letztens mal Probegefahren, ist doch sehr breit wie ich finde.

11. FosCo

FosCo

Wenn dir der Shimano Motor beim Testen zusagen sollte und es ein hardtail werden soll, gibt es bei Merida mit den ebig.nine und ebig.seven im kommenden Jahr interessante (EQ) Modelle mit Straßenausstattung und dem großen E8000 Motor. (800 und 600 EQ)

12. svenson

svenson

Sieht gut aus und hört sich gut an. Kommen mit auf die Liste.

Ich hab die letzten Tage ein "bisschen" Recherche betrieben und nun eine kleine Auswahl getroffen:

Trek Powerfly 7
    • Design gefällt mir sehr gut
    • Carbon Felgen (glaube ich zumindest)
    • bis 136kg gesamt belastbar
    • Gepäckträger montierbar

KTM Macine Race 292
    • Kiox Display
    • 12-fach Sram (11-50Zähne)
    • bis 143 kg belastbar
    • Licht, Schutzbleche und Gepäckträger montierbar
    • Desgin ist so mittelprächtig

Cube Reaction Hybrid SLT 500 KIOX
    • Kiox Display
    • 11-fach Schaltung 11-46 Zähne
    • Gepäckträger montierbar
    • Design gefällt mir sehr gut

Focus Jarifa² 6.9
    • nichts besonderes dabei, Standard Ausstattung in dem Preissegment

Im gesamten tendier ich zum Trek, gefällt mir sehr gut. Dann kommt das Cube, die beiden werden ich erstmal testen. Das Merida kommt jetzt mit auf die Liste.
    Ansonsten was sagt ihr zur Auswahl?

13. FosCo

FosCo

Probefahrt. :)

Ich warte gespannt auf die Bestellung meines Händlers, die muss ich zum Glück nicht abnehmen, aber nach den ersten 6 Probefahrten war für mich zumindest die Motorauswahl und eine grobe Einschätzung der Sitzposition möglich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden