E Mountainbike

Diskutiere E Mountainbike im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo nochmal 😊, wie schon in meiner Vorstellung geschrieben möchte ich wieder Mountainbike fahren. Allerdings mit UnterstĂŒtzung. ich bin jetzt...
M

Muttimutt

BeitrÀge
15
Hallo nochmal 😊,
wie schon in meiner Vorstellung geschrieben möchte ich wieder Mountainbike fahren. Allerdings mit UnterstĂŒtzung.
ich bin jetzt hier durch die LĂ€den.
Mein Favorit ist zurzeit das Cube Access Hybrid SL. Ich bin es mit 29er Reifen Rahmenhöhe von 17 Zoll gefahren. Bis jetzt echt mega angenehm. Allerdings ist jetzt meine Frage folgende... Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Ich fahre zurzeit eine reine XT Ausstattung. Macht die XT/LX Mischung irgendwie einen großen Unterschied?
es gibt ja auch das SLT mit reiner XT-Ausstattung, kostet aber 500 € mehr. Und dann denke ich mir halt wenn die Kassette kaputt ist kann ich die immer noch auf XT wechseln. FĂŒr deutlich gĂŒnstiger.
Und dann wie ist das mit dem Motor? Der ist ja die Performance CX Reihe Bosch . Wie viel Kilometer kann ich damit ungefÀhr fahren?
hier beim HĂ€ndler steht das Fahrrad ĂŒbrigens mit dem purion Display. HĂ€tte ja ehrlicherweise gerne mit dem kiox gehabt aber nun gut. Ich kaufe nur mal lieber vor Ort anstatt online.
Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrrad? Ich muss gestehen dass es gefĂŒhlt wirklich schwierig ist ein Damen E- Mountainbike zu bekommen.

AnhÀnge

Electric

Electric

BeitrÀge
4.199
Details E-Antrieb
Wartezimmer Simplon Rapcon Pmax 1125 Wh
Der Bosch CX kommt gerade neu auf den Markt, die Generation 4. Damit auch ein grĂ¶ĂŸerer Akku mit 625 Wh. Ein Generationenwechsel, der nur alle paar Jahre passiert. Cube hat daher ein komplett neues Programm fĂŒr 2020 aufgelegt und auch das von dir gewĂ€hlte Modell neu aufgelegt. Check das mal online! Zumindest dĂŒrfte der Hinweis ggf. dem HĂ€ndler einen Rabatt auf das alte Modell wert sein.

Denn mir scheint das ein gutes Rad zu sein, auch der alte CX-Motor ist supertauglich und gerade in leichter Frauenhand (ich vermute, du wiegst nicht viel) ist er ein Reichweitenkönig. Denn er hat so viel Kraft, dass er bei wenig Gewicht kaum gefordert wird, auch wird ihm die maximale Motorkraft wahrscheinlich nie entlockt. Damit hÀlt selbst der 500er Akku des alten Modells ewig.

M

Muttimutt

BeitrÀge
15
Hallo,
Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort...
Ich habe mal gerade online geschaut. Finde aber leider keinen Liefertermin...
Kannst du mir da weiterhelfen?
Preislich ist das 2020 er nur 100 Euro teurer.
Ist jetzt die Frage was machen...
PS. Sooo leicht bin ich leider nicht aber am abnehmen... wiege noch 74 kg.

OWL

OWL

BeitrÀge
1.481
Details E-Antrieb
Haibike AllMtn 8.0, Scott E-Genius 730
Der alte Bosch CX ist natĂŒrlich jetzt am Ende der Saison ein Auslaufmodell...
Ich weiß jetzt nicht genau, wer dein HĂ€ndler ist und wie lange du den CX gefahren bist. Der neue Motor wird mit großem Ritzel vorne ohne internes Getriebe leichter laufen (grade ĂŒber 25km/h)...
Weiß jetzt nicht wie groß / schwer du bist und warum 29 Zoll dein Favorit ist...

M

Muttimutt

BeitrÀge
15
Aktuell fahre ich ein Trekking mit Yamaha Motor.. möchte aber wieder wechseln.
Ich habe 27.5 und 29 Zoll Probe gefahren und mich dann schlichtweg mit 29 Zoll wohler gefĂŒhlt...:)
Ich werde mal nachfragen wann das Nachfolge Modell rauskommt. Vielleicht wĂŒrde sich das warten ja lohnen...

Blueser

Blueser

BeitrÀge
1.190
Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Die ersten Cube mit dem neuen Motor sollen wohl Oktober oder November ausgeliefert werden. Bestellt haben hier schon einige.
Der alte CX ist aber deswegen bestimmt jetzt gĂŒnstiger zu bekommen, wenn man entsprechend verhandelt. Zumindest ist er ausgereift und seiner Kinderkrankheiten enthoben.

OWL

OWL

BeitrÀge
1.481
Details E-Antrieb
Wenn ich die Parkbank richtig interpretiere ist dein HĂ€ndler in Brackwede?
Die 8000er Schaltung fahr ich selber und die 7000er Kassette ist auch ein ordentliches GerÀt; da brauchst du dir keine Sorgen machen...
Bist du mal auf das Hybrid 120 gefahren? Wirst du kaum Unterschied in der Schaltung merken, obwohl das eine 10Gang 6000er ist...

Zuletzt bearbeitet:
T

too_heavy

BeitrÀge
146
Details E-Antrieb
Bosch CX, Brose Smag
Meine Frau hat ein Cube Reaction. Ihr waren die 29er auch angenehmer. Sie hat deine Gewichtsklasse, bei 176cm. Als Reichweitenbeispiel: kĂŒrzlich Sonntagstour mit ca. 1250 Höhenmetern und 65km LĂ€nge im Mittelgebirge, Verbrauch rund 70% des Akku. Sie ist noch relativ untrainiert, da geht also noch was 😉
Der alte CX ist schon ein guter Motor, allerdings sollte das Saisonende und der Modellwechsel deinem HĂ€ndler zu einem Rabatt bewegen.
Ansonsten solltest du auf den neuen warten und eine Probefahrt machen.

M

Muttimutt

BeitrÀge
15
Guten Morgen.
Danke fĂŒr eure Antworten. Das beruhigt mich sehr.
Ich werde heute mal den HĂ€ndler anrufen.
Mal schauen was er so sagt. Sowas verunsichert mich ja immer sehr. Und wenn das neue Modell zeitnah kommt...Mal sehen.
Ich bin etwas kleiner als deine Frau zwar too heavy und hĂ€nge von der GrĂ¶ĂŸe so dazwischen aber die 27.5 fĂŒhlten sich nicht gut an. Keine Ahnung warum. Auf den 29 ern fĂŒhle ich mich deutlich wohler und sicherer...:)

OWL

OWL

BeitrÀge
1.481
Details E-Antrieb
Reichweitenangabe sind nicht nur vom GelĂ€nde sondern auch von der UnterstĂŒtzung / Zeit abhĂ€ngig. FĂŒr meine Tour durch Teuto / Egge letzten Samstag hab ich fĂŒr 85km und 1800hm 1,5 Akkus verbraucht 🧐
Reichweiten von >60km bedeuten fĂŒr mich, dass ich stundenlang mit wenig UnterstĂŒtzung Waldwege fahre. Das dauert mir zu lange weil ich oft irgendwo zum Fahren hin will...
Bin auch schon ĂŒber 80km in ECO gefahren, das hat aber ewig gedauert und dafĂŒr hab ich kein ĂŒberteuertes Pedelec gekauft...
Bielefeld ist ja jetzt nicht unbedingt Gebirge, da wird deine Reichweite mehr eine Mischkalkulation aus Straße / Wald werden :unsure:
Bis zum Wald fahre ich oft mit mehr Druck im Reifen und weniger UnterstĂŒtzung. Solche Strecken wie zum Bielstein rauf machen mir aber im ECO keinen Spaß...
So 10-12km pro Balken sind fĂŒr mich ein guter Wert, der noch genug Spaß aber auch genug Reichweite bei Fahrzeiten von ein paar Stunden...
Beispiel:
Bauerkamp.jpg

Bauerkamp1.jpg

M

Muttimutt

BeitrÀge
15
Ich habe gerade schon mit dem HĂ€ndler gesprochen...
Fahre Samstag nochmal hin. Es kann sein dass sich die Auslieferung auch auf Anfang des Jahres verschiebt. So lange mag ich nicht warten. Aber wir sprechen Samstag nochmal.
Meine ersten Touren werde ich Richtung doberg, reevsberg und stukenberg machen...
Ich bin echt gespannt. Bin zur Zeit ziemlich untrainiert. Bin zwar im Fitnessstudio aber Radfahren muss ich erst wieder aufbauen.
Aber wenn du sooooo weit fahren kannst reicht das fĂŒr mich ja locker. .. danke schön.
Denke dann habe ich mit dem Access Hybrid SL auf jeden Fall ein gutes Rad gefunden und ich bin beruhigter... Habe auch eins mit Herrenrahmen gefahren aber irgendwie... 🙈

M

Muttimutt

BeitrÀge
15
OWL...habe ich das richtig verstanden?
1,5 Akkus? Hast du ein Reserve Akku mit??
Kann man den einzeln kaufen?

OWL

OWL

BeitrÀge
1.481
Details E-Antrieb
1,5 Akkus? Hast du ein Reserve Akku mit??
Kann man den einzeln kaufen?
Ja, im Rucksack. Weil ich nie genau weiß, wie weit ich noch fahren will...
Ich hab einfach noch'n Rad gekauft 😂 Akkus kann man aber auch einzeln kaufen...

M

Muttimutt

BeitrÀge
15
Coole Idee... Da muss ich ja echt mal schauen 😂. Glaube den Powertube 500 brauche ich dann... Noch ein E-Bike kommt nicht. Mein Mann fĂ€hrt ein normales Mountainbikes 😊

M

Muttimutt

BeitrÀge
15
Wenn du es genau wissen möchtest... Ich habe teilweise Schmerzen in der HĂŒfte und habe dann Probleme ja.

M

Muttimutt

BeitrÀge
15
Woher weiß ich denn bitte ob ich vertikal oder einen horizontalen Akku brauche? Kann mir da nochmal jemand helfen?

T

too_heavy

BeitrÀge
146
Details E-Antrieb
Bosch CX, Brose Smag
Bevor du jetzt anfÀngst zusÀtzliche Akkus zu kaufen, fahr erstmal und schau dir an ob du das Geld wirklich ausgeben musst.

M

Muttimutt

BeitrÀge
15
Ich weiß ja nicht ob es noch fĂŒr irgend jemanden interessant ist aber...angebkich kommen die ersten neuen Modelle inder 52.kw auf den Markt. Das dauert mir definitv zu lang. Dann nehme ich das 2019 er und zur Not noch ein Reserve Akku oder sowas.
Bin mal auf Samstag gespannt. â˜ș
Danke fĂŒr alles.

Thema:

E Mountainbike

Werbepartner

Oben