E-motor dreht ganz langsam

Diskutiere E-motor dreht ganz langsam im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Leute, Hatte ein ebike umgebaut hat alles bis jetzt funktioniert, jetzt dreht E-motor nur langsam keine Kraft. Akku ist ok, Display S866...
P

pepes

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
Hallo Leute,

Hatte ein ebike umgebaut hat alles bis jetzt funktioniert, jetzt dreht E-motor nur langsam keine Kraft.

Akku ist ok, Display S866 mit Controller von Amazon geht an alles io.

Was kann das sein?
Ich dachte die 3 PIN Leitung von Controller zur Motor ein kontakt
alles nochmal überprüft…leider gleiche Problem.

Ich habe noch ein controllertestetr von Aliexpres gekauft, komme auch nicht weiter
mit dem Anschließen, auslesen.
Wenn ich die Weisestecker 4 oder 5 polig anschließen von Controller zu Motor
leuchtet an controllertester 5V und wenn Schalter auf on stelle sagt Akku io.

Wie kann ich mit dem ding Motor überprüfen?
Oder hat der Motor ein Schaden...?
 
T

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
261
Mehr Informationen über Motor, Controller und Co wären hilfreich. Aus kostengründen haben wir die Glaskugel verkauft.
Zieh mal das Motorkabel ab und dann schließt du mit einem Schraubendreher oder ähnliches 2 Pins kurz und gleichzeitig drehst du den Motor rückwärts. Anschließend machst du das gleiche das du alle 3 Phasen kurz schließt.
Wenn er sich bei 2 Pins schwer drehen lässt und bei 3 Pins praktisch gar nicht, dann ist zumindest das Kabel und die Wicklung in Ordnung.
 
P

pepes

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
viellendank für die hilfe!
Frage: Wenn ich Motorkabel abziehe,
wie bekommt der Motor Strom?

sorry das vestehe nich, mit strom währe logisch gegekraft etc..
 
P

pepes

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
Hier ein bild?
 

Anhänge

  • emotor.jpg
    emotor.jpg
    44 KB · Aufrufe: 22
Hasso123

Hasso123

Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
959
Ort
Essen, NRW
Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Sollst ja auch ohne Anschluss zum Controller den Motor selbst testen.
Wenn du das kurzschließt mit Akku und Controller, geht mit Sicherheit eines der Teile kaputt.
 
T

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
261
Der Motor wäre auch interessant.

Du sollst nur die großen Pins vom Kabel Brücken. Durch das Rückwärts drehen erzeugt er Strom und durch das kurzschließen der einzelnen Phasen, lässt er sich schwer bis gar nicht drehen.
Ein Bürstenlosermotor kann Strom in mechanische Energie umwandeln und umgekehrt.

Für das Geld bekommt man auch ein ordentlich KT Controller plus Display.
 
P

pepes

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
Danke..
Jezt habe kapiert...werde dann gleich teste und berichten..
 
P

pepes

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
Hi Leute,
Habe gleich getestet!
2 Pin kurzgesch. geht schwer Rückwärts
3Pin kurzgesch. Geht sehr schwer..

Auch eine messung alle 3 PIN
Unter 1 Ohm.

Dann liegt an Controller oder
Trettkabel?

Wie uberprufe die Magnettrettkabel sind auch 3 Polig?

Besser gesagt wie Überbrücken..
Das er Durchgang hat...
 
T

TaunusEBike

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
261
Also der Motor funktioniert immerhin schon mal, willst du uns nicht verraten was für einer es ist?

Hast du ein Gashebel da? Wenn ja, dann drück es mal bitte ganz durch.
Hast du eventuell an den Einstellungen gespielt und die Geschwindigkeitsbegrenzung runtergedreht?
 
P

pepes

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
11
Hallo Leute!!
Jaaa, es funktioniert wieder Mit euren Hilfe habe geschaft.

Es wahr ein Kabel vertauscht
Von 3 Polige weil Controller hat
Ein kabel andere farbe als kabel zu motor..

Durch abklemmen schnell habe
Ein kabel vertauscht...

Aber habe wieder was gelernt...


Danke eucht..
 
Thema:

E-motor dreht ganz langsam

E-motor dreht ganz langsam - Ähnliche Themen

Kindertrettraktor umbauen auf Elektroantrieb - Gaspedal reagiert nicht: Hi Leute, ich bin grad dabei einen Kindertrettraktor auf Elektroantrieb umzubauen. Aktuell hab ich einen Testaufbau vorgenommen um die richtigen...
Fischer Fehlersuche e Motor Fischer em 1723 keine funktion !: Hallo ;) ich bin neu in diesem Forum und neu in der e bike Sache. Aber ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann ? Habe mir vor kurzem ein e...
Kreidler: Stecker zum Motor durchgeschmorrt - Controller defekt? Wie ermitteln?: Hi, im Urlaub hat das Ebike draußen gestanden, es gab regen und am anderen Tag ging nur noch Stufe 1. Das hatte ich schonmal, es war...
Unterstützung vom Elektroantrieb durch Gasgriff ,,verlängern,,: Hallo, ich habe mehrere E-Fahrräder darunter ein altes Yamaha XPC 26. Damit fahre ich jeden Tag fast 40 Kilometer zur Arbeit und habe es...
Sparta Ion, Hercules emove, Batavus, Koga auf Li-Ion Akku umbauen reparieren.: Ich bin Besitzer zweiter solcher Bikes und habe diese nach einem Akkudefekt erfolgreich umgebaut. Gleich vorweg, es ist zeitaufwendig, man sollte...
Oben