Da ich ja schon seit einigen Monaten auf das 8.7.1 GTF warte und ich ja für Mitte April einen "Liefertermin" hatte
kam letzte Woche die freudige Nachricht: Dein Bike wird wohl noch bis zu "Car-Freitag" eintreffen, leider ist es dann doch erst Gestern Abend angekommen und (wie kann es Heutzutage auch anders sein) nicht das 8.7.1 GTF in schicken Rot/Echtcarbon sonder nur als 8.7.2 GTF in "Mountaingrau/Rot" - Da hat dann wohl
@topchop leider Recht behalten: das 8.7.1 GTF ist nur ein lächerlicher "Paper-launch" da wird ein Vorserienbike den Youtubern und "Influencern" als "super Bike" präsentier das der Kunde erst zum Jahresend (wenn überhaupt) kaufen kann - ein Armutszeugniss das vermutlich wieder von Herstellerseite dann auf Corona oder Ukraine Lieferprobleme geschoben wird
da ich aber mal die Geo Testen wollte hab ich das am Dienstag gelieferte ED 8.7.2 (mit EP8 Heute für rund 2 Studen ausgiebig Probe gefahren

) hier mal ein paar Bilder:
Das Bike fuhr sich im direkten Vergleich zu meinem Rotzwild R.X750 unerwartet gut, sehr gute Geometrie und auch der Motor war sehr leise, der Akku ausdauernd und wirklich ausreichend (725/750). Klar müsste ich wieder ein paar Umbauten machen lassen und u.a. kürzere Kurbeln und einen Lenker mit mehr Rise verbauen lassen aber unterm Strich ein sehr stimmiges Bike!
Leider ist die Farbe schrecklich, das Rot (vermutlich die gleiche Farbe wie beim Bosch 8.7.1 Modell)
ist wirklich super schön aber das "hellgrau" passt überhaupt nicht dazu, Echtcarbon oder Glanzschwarz und alles wäre "geritzt" welcher "Designer" auf diese Farbkombi gekommen ist gehört Russischen Wölfen zum Fraß vorgeworfen
gut genug gemeckert. Ich habe jetzt die Option das Bike als Ersatz zu meinem Rotwild zu nehmen oder zu warten bis das 8.7.1 (irgendwann mal) in Rot/Sichtcarbon geliefert wird.
Ich muss da erst mal ne Nacht drüber schlafen und schauen was mein Händler mir Morgen als "verbindlichen Liefertermin" nennt (wie viel "Wert" ein Liefertermin von "Stevens" hat konnte ich ja gerade "Erfahren"

)
aber schön seit Monaten mit "Vorserienbikes" werben und den Kunden dann nicht beliefern