Stevens E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer

Diskutiere E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Um die Wartezeit für Käufer bis zur Lieferung zu verkürzen :cool: Stevens E-Inception ED 8.7.1 Was ich bin jetzt zu dem Bike finden konnte:
TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
Bosch Classic 2.4 / Shimano EP8 / Yamaha PW-SE
Um die Wartezeit für Käufer bis zur Lieferung zu verkürzen :cool:

e-inception_ed_871_gtf_22_18_ruby_red_carbon_my22.jpg

e-inception_ed_871_gtf_22_18_ruby_red_carbon_angled_my22.jpg
e-inception_ed_871_gtf_22_18_ruby_red_carbon_rear_my22.jpg

Stevens E-Inception ED 8.7.1

Was ich bin jetzt zu dem Bike finden konnte:

MR65

MR65

Punkte Reaktionen
1.515
Details E-Antrieb
Bosch CX
Ja richtig schöne Räder.
Standen auch bei mir in der engeren Auswahl. Da der Akku aber fest verbaut ist und dies auf Reisen doch das eine oder andere Mal zu Problemen führen kann habe ich mich dann für die Variante mit EP8 entschieden.
Wann sind denn bei diesen Modellen die Auslieferungen geplant?

topchop

topchop

Punkte Reaktionen
377
Details E-Antrieb
BBS02b, Shimano EP-8
Ich habe im September 2021 ein 8.7.1 GTF bestellt, Auslieferung im März 22. Leider wurde dieses Datum immer weiter nach hinten verschoben. Neuester Termin September. Ich habe das Bike wieder abbestellt. Ich möchte mein Bike Anfang Saison und nicht am Schluss.

TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
@topchop : Also bis jetzt hab ich als Liefertermin Anfang/Mitte April da mein Händler die direkt bei der Vorstellung bestellt hat.

@MR65: Ich kann zum Glück im Keller laden und hab den Akku vom Rotzwild nicht 1x raus genommen. Im Urlaub könnte es Probleme geben wobei die meisten Hotels Steckdosen für Ladergeräte an den Radständern haben. Das Rotwild hab ich Damals einfach mit in mein Zimmer genommen 😂

Zuletzt bearbeitet:
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Punkte Reaktionen
370
Dann hast du das Rotwild nie ohne Akku gereinigt ? 😅 oder nach ner regenfahrt mal trocknen lassen ohne Akku ? Kontakte mal eingesprüht etc …
Ich find das Stevens cool … allerdings … wenn ich jetzt n mtb kaufen würde … hätte ich voll Bock auf das neue Instinct von Rocky Mountain… der Powerplay 4 Motor scheint jetzt richtig gut zu funzen …

TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
Warum sollte ich? Ich fahre normal nur im Sommer ab 20 Grad wo es trocken ist, der Akku wurde nur mal zum Checken raus genommen oder gereinigt wenn das Bike wieder gezickt hat - dann wars aber nie der Akku ;). Außerdem war der Bock so oft defekt und zerlegt das der garnicht dreckig werden konnte :ROFLMAO:. Im Herbst bis Frühjahr war er ja eh immer beim Händler zur Dämpferwartung und Reparatur. Seit Oktober hab ich das Rad nicht mehr gesehen, erst gab´s Motor #4, dann wurde der Open Brige Kram repariert, dann stand es mal bei Rotwild zum Zusammenbau und vor Auslieferung ist dann noch der Akku #2 Hops gegangen und Ersatz hatte Lieferzeiten von 14 Wochen+ - Ich hab dann auch DANKEND eine Wandlung auf ein R.X 375 abgelehnt 😇

TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
Und noch mal ein Video, leider weiterhin keine Tests zu finden:

@topchop - also mir wurde Heute noch mal der Lieferzeitraum Anfang/Mitte April bestätigt, Händler hatte extra noch mal bei Stevens nachgefragt.

topchop

topchop

Punkte Reaktionen
377
Details E-Antrieb
BBS02b, Shimano EP-8
@topchop - also mir wurde Heute noch mal der Lieferzeitraum Anfang/Mitte April bestätigt, Händler hatte extra noch mal bei Stevens nachgefragt.
Vielleicht finde ich eines bei einem Händler welches noch nicht verkauft ist, sonst gibt es etwas anderes.

TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
@Raptora - Hehe, ich hab auch immer gehofft es wird mal geklaut aber vermutlich wollte das Rotzwild keiner haben, liegt wohl ein Fluch drauf 😂

Ja das Stevens hat mir sofort super gefallen vor allem die geile Farbe und das Sichtcarbon.
War am Überlegen ob ich es mit dem EP8 als AM 9.7.2 GTF nehmen soll (wegen der deutlich besseren Teile und höherem Preis) oder halt das 8.7.1 GTF wegen der Optik und dem Bosch Motor. Das 9.7.2 hätte ich leider erst im September bekommen da mein Händler keine vorbestellt hat. Das war mir dann zu spät daher habe ich mich für das 8.7.1 entschieden von dem einige vorgeordert waren. Jetzt kann ich vielleicht endlich mal meinen nächsten Urlaub ohne Probleme und Ausfälle genießen :cool:

DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Punkte Reaktionen
370
Ich drück dir die Daumen 👍🏼 beim Kollegen is letztens der Rahmen im Bereich sattelrohr gerissen … bei nem Simplon Sengo nach 400 km … das war vor 3 Wochen … bin mal gespannt was dabei raus kommt …der Händler macht blöd rum und Simplon … wir werden sehen … 🙈 aber du siehst … es gibt überall Schrott ..

TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
Klar gibt´s bei jedem Hersteller mal ein Problemchen oder ein Montagsbike aber das mit dem Rotwild hab ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Ich hatte auch schon nen Motorschaden beim Bosch oder Rahmenriss bei Haibike aber da wurde die Sache vorzüglich und Kundenorientiert behoben und danach war dann auch Ruhe (y) Hängt halt auch immer viel an der Kundenorientierung des Händlers und dem Hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Punkte Reaktionen
370
Meist hängt es am Händler … meine Erfahrung … während der eine innerhalb von ner Woche Ersatz stellte über Simplon … schafft der andere in 5 Wochen nix … nur schade das letzterer aus meinem Ort kommt und erst letztes Jahr eröffnet hat … gibt null Rabatte auf bikes und hat jetzt schon genügend 21er bikes mit altem Bosch …. Die jungs wollen nur verkaufen … Service = null 😅 hatte mir letztes Jahr das Levo sl geholt .. der hat blöd geschaut als ich nicht sein Trek supercaliber mit 0 Rabatt gekauft hab … die jungs werden auch noch geerdet …

TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
Stimmt zumindest bei mir aus Erfahrung absolut nicht, mein ehemaliger Rotwildhänder (einer der Ersten, Jetzt Stevens dank der R.X Serie) besteht seit 98 Jahren (da haben schon meine Großeltern die Kinder-Räder für mich gekauft) und ich meine Mofas, BMX, Rennräder usw. Er hat sich jetzt über 2 Jahre mehr als nur Mühe gegeben endlich das Rotzwild mal zum Laufen zu bekommen. 3 Motorschäden, 2 defekte Akkus, verschwundene Ladegeräte bei BMZ, zu kurze Sattelstützen von Rotwild trotz registriertem Rad (125 statt 150), Open-Bridge Kettenstrebe Problem (dazu war das Bike zwischenzeitlich direkt bei Rotwild) um mal einen "kleinen Teil" zu erwähnen 😂

Aber ich geb dir in sofern Recht das sehr viele Händler Arogante, Geldgeile Idioten sind die auf einem viel zu hohem Ross sitzen, das hab ich ja 2020 bei Hibike.de erlebt als mir der Verkäufer die Probefahrt des SL verweigert hatte (trotz Termin) und mir sagte: wenn Sie es nicht ohne kaufen dann kaufen es andere - daher kauf ich ja auch bei Hibike.de nix mehr :mad:

Zuletzt bearbeitet:
DasETrek-Wild

DasETrek-Wild

Punkte Reaktionen
370
Über Hibike brauchen wir nicht reden … da hab ich auch meine negativen Erfahrungen gemacht 🤦🏻‍♂️😅

TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
Da ich ja schon seit einigen Monaten auf das 8.7.1 GTF warte und ich ja für Mitte April einen "Liefertermin" hatte
kam letzte Woche die freudige Nachricht: Dein Bike wird wohl noch bis zu "Car-Freitag" eintreffen, leider ist es dann doch erst Gestern Abend angekommen und (wie kann es Heutzutage auch anders sein) nicht das 8.7.1 GTF in schicken Rot/Echtcarbon sonder nur als 8.7.2 GTF in "Mountaingrau/Rot" - Da hat dann wohl @topchop leider Recht behalten: das 8.7.1 GTF ist nur ein lächerlicher "Paper-launch" da wird ein Vorserienbike den Youtubern und "Influencern" als "super Bike" präsentier das der Kunde erst zum Jahresend (wenn überhaupt) kaufen kann - ein Armutszeugniss das vermutlich wieder von Herstellerseite dann auf Corona oder Ukraine Lieferprobleme geschoben wird 🤬

da ich aber mal die Geo Testen wollte hab ich das am Dienstag gelieferte ED 8.7.2 (mit EP8 Heute für rund 2 Studen ausgiebig Probe gefahren 😇) hier mal ein paar Bilder:
Stevens01.jpg

Stevens02.jpg

Stevens04.jpg

Stevens05.jpg

Stevens06.jpg
Stevens07.jpg

Stevens08.jpg

Stevens09.jpg
Stevens10.jpg

Stevens11.jpg

Stevens12.jpg

Das Bike fuhr sich im direkten Vergleich zu meinem Rotzwild R.X750 unerwartet gut, sehr gute Geometrie und auch der Motor war sehr leise, der Akku ausdauernd und wirklich ausreichend (725/750). Klar müsste ich wieder ein paar Umbauten machen lassen und u.a. kürzere Kurbeln und einen Lenker mit mehr Rise verbauen lassen aber unterm Strich ein sehr stimmiges Bike!

Leider ist die Farbe schrecklich, das Rot (vermutlich die gleiche Farbe wie beim Bosch 8.7.1 Modell)
ist wirklich super schön aber das "hellgrau" passt überhaupt nicht dazu, Echtcarbon oder Glanzschwarz und alles wäre "geritzt" welcher "Designer" auf diese Farbkombi gekommen ist gehört Russischen Wölfen zum Fraß vorgeworfen 😂

gut genug gemeckert. Ich habe jetzt die Option das Bike als Ersatz zu meinem Rotwild zu nehmen oder zu warten bis das 8.7.1 (irgendwann mal) in Rot/Sichtcarbon geliefert wird.

Ich muss da erst mal ne Nacht drüber schlafen und schauen was mein Händler mir Morgen als "verbindlichen Liefertermin" nennt (wie viel "Wert" ein Liefertermin von "Stevens" hat konnte ich ja gerade "Erfahren" 🤬)

aber schön seit Monaten mit "Vorserienbikes" werben und den Kunden dann nicht beliefern 😡(n)

Zuletzt bearbeitet:
topchop

topchop

Punkte Reaktionen
377
Details E-Antrieb
BBS02b, Shimano EP-8
Leider ist die Farbe schrecklich, das Rot (vermutlich die gleiche Farbe wie beim Bosch 8.7.1 Modell)
ist wirklich super schön aber das "hellgrau" passt überhaupt nicht dazu, Echtcarbon oder Glanzschwarz und alles wäre "geritzt" welcher "Designer" auf diese Farbkombi gekommen ist gehört Russischen Wölfen zum Fraß vorgeworfen 😂
Dieses Bike wäre bei mir auch eine Möglichkeit gewesen, stand sogar sofort zur Verfügung. Aber es geht mir gleich mit den Farben wie dir, ein no go. Ich bin dann zufällig an ein rares Bulls Sonic EVO EN-SL1 gekommen und bin damit absolut happy.

klemme

klemme

Punkte Reaktionen
51
Mir gefallen die Farben auf den Bildern. Aber in live sieht es dann vielleicht doch anders aus.

MR65

MR65

Punkte Reaktionen
1.515
Details E-Antrieb
Bosch CX
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Das Bike setzt sich unumstritten von den Einheitsbrei anderer Hersteller ab und man gewöhnt sich daran.
Anpassen muss man eh jedes Bike. Aber dann fährt es sich super.
IMG-20220226-WA0009.jpg

TrailRider

TrailRider

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
Naja ich kann leider nur begrenzt Modelle wählen die mein Händler dieses Jahr bestellt hat da wir zum Glück den Rotwild Dreck gewandelt haben. Bin also nach über 2 Jahre "Streß und Ärger" mit dem R.X750 mehr als Kundenfreundlich raus gekommen, neues Bike und wieder volle Garantie im 1:1 Wechsel und meine ganzen Umbauten vom Rotwild kommen wieder auf das Stevens - Bei freier Wahl wäre ich jetzt auf das schicke Simplon Stomp Pmax E14 (das ist so SEXY(y)) oder das Rocky Mountain Powerplay 2022 umgestiegen !!! Jetzt ist nur noch offen ob ich wie üblich 18" oder das gefahrene 20" nehmen werde.

Das 8.7.1 mit Bosch kommt mir mit Liefertermin Anfang September einfach viel zu spät (n)
Da hätte Stevens dem Kunden gegenüber ehrlicher sein sollen, ein Bike zum Saisonende hätten Sie dann gleich auf 2023 mit Verfügbarkeit bewerben sollen das wäre Ehrlicher gewesen und ich hatte mich schon vor 2 Monaten für das 8.7.2 entscheiden können statt mich mit verschobenen Terminen zu verarschen ...

Werde noch mal das 18" in den nöchsten Tagen testen und dann wird es das 8.7.2 werden. Hauptsache es ist zuverlässiger als der Rotwild Schrott. Werde mir noch ein Angebot zum Folieren des Rahmen einholen und dann mal schauen.

Zur Not kleb ich mir einfach nen Reichsadler und ein Eisernes Kreuz auf das Bike, zieh ne alte Pickelhaube (statt Helm) auf und sag ich hab mir das Bike aus Gesinnung in den ReichsKriegsFlaggen Farben gekauft 😂

@MR65 - das stimmt, es fährt sich wirklich gut und der EP8 ist auch sehr schön gelaufen also einen Fehler werd ich mir dem Bike auf keinen Fall machen und da zumindest etwas Rot am Bike ist geht´s auch mit den ganzen Klamotten die ich mir passend zum Rotwild natürlich alle in Schwarz/Rot gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer

E-Inception ED 8.7.1 GTF - Wartezimmer - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Stevens E-Inception ED 8.7.2 GTF (2022): Passend zu meinen, zum Teil von "Fanboys" so bliebten 😂, Erfahrungsberichten: Erfahrungsbericht: XDuro FS RC 2014 Erfahrungsbericht: RotWild...
Stevens E inception 726 W/h Darfon Akku Neu zu verkaufen: Biete einen neuen 726 W/h Darfon Akku für das Stevens E inception an . Bei Interesse melden
Stevens E inception AM 8.7 GTF umbauten: Hat schon jemand an seinem Stevens e inception AM umbauten vorgenommen ? Ich fahre das AM 8.7 Ich würde gerne ein paar Dinge ändern und wäre...
sonstige(s) Stevens Fullys & SUB/ATB 2021: Die neuen Modelle sind raus. Lecker Dingen finde ich. STEVENS E-Inception – Komplett neue Fully-Generation für 2021 - Stevens Bikes Ich werde...
Stevens E inception AM Beleuchtung freischalten am EP 8: Ich habe heute erfahren das am Stevens E inception AM 8.7 von seiten Stevens der Lichtport nicht freigeschaltet ist . Hat jemand schon erfahrung...
Oben