E-Gravel bis 5.000€ // Canyon vs Cannondale vs Specialized

Diskutiere E-Gravel bis 5.000€ // Canyon vs Cannondale vs Specialized im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi zusammen, Kurz zu mir: Absoluter Fahrrad-Anfänger, bisher nur 5km gependelt mit Canyon Commuter bei schönem Wetter, allerdings gut trainierter...

djpd

Hi zusammen,

Kurz zu mir: Absoluter Fahrrad-Anfänger, bisher nur 5km gependelt mit Canyon Commuter bei schönem Wetter, allerdings gut trainierter Hobby-Läufer mit 100-150km Distanz im Monat.
Arbeitgeber führt jetzt neu JobRad ein und ein ordentliches Rad stand schon lange auf der Wunschliste.
Nach Einlesen in verschiedene Arten und Modelle fiel die Entscheidung auf ein e-Gravel Bike, von dem ich mir erhoffe die beste Kombination zu bieten für verschiedene Einsätze von Commute über längere Fitness-Touren und eben auch mal weniger befestigte Strecken befahren zu können.
5.000€ Limit durch die JobRad Vorgaben.
Ich schwanke aktuell zwischen folgenden Modelle und mir als Anfänger fällt es unheimlich schwer aus der Ausstattung Vor- und Nachteile der einzelnen Bikes heraus zu lesen:

Canyon Grail:ON CF 7
Specialized Turbo Creo SL Comp E5
Cannondale Topstone Neo Carbon 4

Was sollte ich beachten? Gibt es Erfahrungen von Usern im Forum? Steht vielleicht bei einem der Bikes ein Update in Aussicht, dass man abwarten sollte?

Ich bin über jede Hilfe und Tipps dankbar. :)

Viele Grüße!

zzz

Bist Du sicher, dass diese Akkus (mit wenig Aufwand) abnehmbar sind? Die sehen so "integriert" aus....
Pauschal würde ich das Rad mit dem höchstwertigen Schaltwerk und Bremssystem nehmen.
Ebenfalls pauschal würde ich kein Rad davon nehmen: offene Kette aber kein Umwerfer vorne. Das Schlechteste vereint aus beiden Welten.... Die Kette wird hier in den niedrigsten und in den höchsten Gängen ziemlich gestaucht, die Zahnräder werden stark belastet.

Thema:

E-Gravel bis 5.000€ // Canyon vs Cannondale vs Specialized

E-Gravel bis 5.000€ // Canyon vs Cannondale vs Specialized - Ähnliche Themen

Kaufberatung Gravel E- Bike Budget 6000€: Hallo zusammen, benötige eine Kaufberatung zu einem Gravel E-Bike. Welche von den drei würdet ihr empfehlen? Bzw. gibt es ein wesentlich besseres...
Oben