E-Bike zum Ziehen von Kinderanhänger bei 10-15% Steigung

Diskutiere E-Bike zum Ziehen von Kinderanhänger bei 10-15% Steigung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo! Bei meiner Recherche zu E-Bikes bin ich auf dieses Forum gestoßen, welches ich nun gleich für eine Kaufberatung nutzen möchte... :) Ich...

schmecks

Hallo!

Bei meiner Recherche zu E-Bikes bin ich auf dieses Forum gestoßen, welches ich nun gleich für eine Kaufberatung nutzen möchte... :)

Ich suche ein E-Bike mit dem ich einen Kinderanhänger mit 2 Kindern eine asphaltierte Straße entlang ziehen kann, die streckenweise eine Steigung von 10-15% hat. Anhänger mit Kindern wiegt ca. 50kg, Fahrer ca. 80kg.

Bei den Händlern vor Ort habe ich folgende (lagernde) E-Bikes mit Bosch Performance bzw. Performance CX gezeigt bekommen:

Victoria eTrekking 10.8 (€ 2800,-)
Hercules Futura Comp I-10 (€ 3400,-)
Diamant Zouma+ (€ 3000,-)
KTM Macina Touring 625 US (€ 3400,-)
Cannondale Tesoro Neo X 3 (€ 3200,-)

Welche davon würdet Ihr denn empfehlen?

Danke und lg

peef

Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Das Victoria oder das Hercules.
Nur diese haben eine vernünftige Bremse und eine bergtaugliche Übersetzung.
Der Preis spricht letztendlich für das Victoria.

rio71

Details E-Antrieb
ActiveLinePlus
das Victoria hat ne halbwegs kurze übersetzung.. mit seinem 42er ritzel hinten.. aber eigentlich auch noch zu lang für den vorgesehenen einsatzzweck.
die anderen haben nur 36er ritzel hinten oder gar keine angaben.. die kettenradgröße fehlt bei allen...
unter 2meter entfaltung sollte man mit dieser aufgabenstellung schon kommen..
www.ritzelrechner.de

schmecks

Danke für Eure Hinweise.

Ich habe gerade gesehen, dass bei meinem Angebot vom Victoria andere Reifen angegeben sind als auf der Homepage, nämlich die Schwalbe Marathon GT Tour. Ich habe jetzt öfter gelesen, dass diese bei Nässe nicht besonders gut seien.

Da ich auch bei Regen fahre, taugen die dann was für meine Anforderungen (fahre quasi ausschließlich auf Asphalt in der Stadt)?

Thema:

E-Bike zum Ziehen von Kinderanhänger bei 10-15% Steigung

E-Bike zum Ziehen von Kinderanhänger bei 10-15% Steigung - Ähnliche Themen

"Mama E-Bike" zum Ziehen von Anhänger bzw. für Kindersitz: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden E-Bike für mich. Ich möchte damit einen Kinderanhänger ziehen (Chariot Cougar) oder ggfs...
Oben