E-Bike zum pendeln gesucht

Diskutiere E-Bike zum pendeln gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nochmals zurück zum S-Pedelec. Zum besseren einschätzen zwei links dazu. 1. Folgen einer nicht regelkonformen S-Pedelec-Nutzung 2. Vorteile...
MadWendland

MadWendland

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Nachdem ich jetzt die erste Arbeitswoche hinter mir habe und ich 5 von 5 Tagen mit meinen Biorad gefahren bin, hatte ich einige Zeit zum nachdenken.
Eigentlich suche ich gar kein neues Sportgerät, mein Rad fährt super und ich fahre es gerne. Ich möchte entspannter zur Arbeit kommen, wie im Beitrag1 erwähnt. Daher habe ich mich für das Cannondale Quick Neo Eq entschieden.
Nun bin ich unschlüssig ob ich das von 2019 oder 2020 nehme
Optisch gefällt mir das 2020 besser. Ob sich der Performance lohnt kann ich nicht sagen. Der Active Line Plus hat mir sehr gut gefallen und lies sich gut fahren. Das 2019 ist gerade für 2600€ zu bekommen... super Angebot wie ich finde
 
J

Joker0007

Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
64
Der active line plus ist ein toller Motor. Super smooth, wie er sich zuschaltet und auskoppelt. Um einen Vergleich zur 2020er Variante zu haben, müsste man beide gefahren sein.
Bin den active line plus in einem cube Rad gefahren und fand das Rad super angenehm, auch wenn ich mich letzten Endes für etwas mehr punch /spass mit einem brose Motor entschieden habe.
Das Cannondale konnte ich nicht fahren, aber ich kann mir das mit dem active line plus sehr gut vorstellen.
 
MadWendland

MadWendland

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Habe am Freitag das Cannondale Quick Neo Eq bekommen.
Heute konnte ich die erste Testfahrt fahren, ca.13km. Es war das 1. drittel meines Arbeitsweges. Also der Teil bei dem es erstmal Hoch geht.
Der positive Eindruck von der Probefahrt hat sich gleich wieder eingestellt.
In der Ebene lässt es sich gut zwischen 26-30kmh im off Modus fahren. Wenn es mal kurz hoch ging habe ich in den Modus Eco zu geschaltet. Dabei wurden 4% Akku verbraucht. Das stimmt mich positiv für die nächsten fahrten.
BB257ACC-90BB-4CBC-9622-7138CB60A18B.jpeg
57E8FC42-CBD2-4661-B273-71FAEE1EF8EA.jpeg
DC616C11-0F6F-49F9-A9E3-A711A34859D2.jpeg
2CF001CD-5CA4-41C1-8CF7-844A3DEDC3BD.jpeg
D9B9EF5F-8041-4EA0-B4A2-6D8322785484.jpeg
545CA292-62B9-4E13-ACE9-E0706BB5C7C7.jpeg
A44C52E7-5B22-4729-B46E-CF171926BD0B.jpeg
C5202FA0-1BD6-45BA-B1D4-2941150111AF.jpeg
 
W

Warsteiner

Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
6
@MadWendland

Noch zufrieden mit der Wahl?
Ich befinde mich an einem ähnlichen Stand wie du, kurz vor dem Kauf eines Ebikes und in der näheren Auswahl befindet sich das
Cannondale Quick Neo EQ.
Ich fahre ca. 20km zur Arbeit aber nur 2,5x die Woche. Mit meinem Biobike auch öfter und länger über 25kmh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ü

Üps

Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
19.409
Ort
Stuttgart Riedenberg
Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Ich befinde mich an einem ähnlichen Stand wie Sie
Wenn man den anderen so sehr hasst und verachtet, oder sich von ihm so angegriffen oder beleidigt fühlt, dass es unerträglich ist, ihn zu duzen, dann siezt man sich im Internet als Ausdruck maximaler Distanzierung von dieser Person. Ich sehe hier keinen Grund für so etwas.
 
  • Like
Reaktionen: oPO
MadWendland

MadWendland

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Hey Warsteiner,
ich konnte letzte Woche 3x mal zur Arbeit fahren und habe jetzt 119km auf der Uhr und noch 66% Akku.
Von Mittwoch bis Freitag fahre ich die restliche Woche, freue mich schon.
Eigentlich wollte ich erst nach der ersten Akkuladung etwas schreiben, aber das dauert noch etwas :).
Bin von dem Rad noch absolut überzeugt, zum pendeln finde ich es optimal.
Es ist komplett ausgestattet und lässt sich wunderbar fahren. Die Ausleuchtung ist schön breit, könnte etwas heller sein, ist aber völlig ausreichend. Der Sattel ist für mein Hinterteil sehr bequem.
Habe mir jetzt noch eine Satteltasche bestellt, denke damit wird es noch entspannter, schwitze mit Rucksack noch am Rücken, da da nicht genug belüftet wird.
Vom Fahrgefühl würde ich sagen , ist es im off Modus etwas träge, aber rollt es erstmal so um die 28kmh, fährt es sich wunderbar. Dieses träge Gefühl entsteht bei mir aber weil ich sonst ein 9kg MTB-Bike unterm Hintern habe. Von daher kommt es jedem anders vor.
Ich fahre auch viel ohne Motor, da ich das Gefühl vom Fahrrad fahren mag und sich das Rad einfach gut fährt.
Ich kann das Rad voll empfehlen...
Bei Fragen stehe ich gerne zu Verfügung
 
W

Warsteiner

Mitglied seit
02.05.2018
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe eine frage bezüglich der Satteltasche.
Gibt es irgendwo Infos zur Belastbarkeit des Gepäckträgers? Gibt es spezielle taschen für diese Art des Gepäckträgers?
 
MadWendland

MadWendland

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Hey, meine Satteltasche ist heute schon gekommen und macht einen guten Eindruck.
Laut HomePage 8kg pro Seite
Y
B647E20E-C0EB-4B97-91C0-AD0E6E6AD1A8.jpeg
5DB0B3D5-B366-4AC6-A052-E76F100DFF65.jpeg
ED4CE0E7-16D9-45F6-969D-9BCEBB859DC7.jpeg
5AEF5139-1069-4488-BB84-DE766D246B3A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jenss

Mitglied seit
07.04.2017
Beiträge
527
Was ist das für ein schicker Gepäckträger?

Schickes rad!
 
MadWendland

MadWendland

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Hallo,
Schutzblech und “Gepäckträger” sind eins und können hier bezogen werden
Ganz billig ist der Spaß nicht
WINGEE
 
PeteR.

PeteR.

Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
1
Hallo,

ein schönes Fahrrad, tolles Gepäcksystem! Alles richtig gemacht. Viel Spaß damit!

Kurzer Senf zur Diskussion "Mit was Pendeln?": Fahre täglich 42 km (hin-/zurück) mit Kalkhoff Entice auf heterogener Strecke - mal Straße, mal Radweg, mal feiner Schotter, mal sehr schlechter Belag, mal hoch, mal runter, Spitzkehren ... volles Programm im Großraum MZ/WI. Bei diesem Profil scheidet für mich ein S aus. Morgens würde ich mir eher das Hirn einfahren (*gähn*), zurück wäre der Daumen nur an der Klingel. Viel Betrieb auf der Strecke. 25-er ist da reiner Selbstschutz. ;-) Wie oft sind mir schon Experten mit aufgerissenen Augen, Tempo sicher > 25 in Kurven und auf meiner Seite entgegen gekommen. Das ist nicht witzig. Beim Blick zurück noch das Nummernschild erhascht. Wenn mich diese Jungs dann stolz überholen und gefühlt 5 m vor einem eher tourenorientierten Gegenverkehr einscheren, dann verliere ich jedes Verständnis für deren Präsenz auf einem Radweg.

Bei einer eher ruhigen Strecke, viel geradeaus, wenig los, sieht das alles sicher anders aus. Ich meine, das alles ist nicht nur eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Vorzügen, sondern auch der Strecke. Ich fühle mich jedenfalls sauwohl so, auch wenn´s ab 27 km/h schwierig wird. Schneller wird´s bei dem Profil auch eher gefährlich.

Eine Kaufberatung sollte das m. E. auch berücksichtigen. Mein Händler hat mich jedenfalls danach gefragt. Damals nicht, heute weiß ich, warum.
 
Vito

Vito

Mitglied seit
15.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Berlin-Kladow
Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Hey, meine Satteltasche ist heute schon gekommen und macht einen guten Eindruck.
Laut HomePage 8kg pro Seite
Y
Die Tasche ist (für mich aufgrund der "Henkel") Geschmackssache, aber die muss Dir gefallen.

Nur ein Tipp, dort, wo die Tasche auf dem Gepäckträger aufliegt, solltest Du Dir etwas zum Schutz desselben besorgen. Da ist sonst binnen Kurzem nicht nur der Lack durchgerieben.

Gruß
Stefan
 
MadWendland

MadWendland

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Vielen Dank
Habe schwarzes Isolierband dünn an den Auflagepunkten geklebt. Funktioniert bis jetzt super.
 
MadWendland

MadWendland

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Morgen wollte ich das erste mal den Akku laden, jetzt sind noch ca. 27% drin, bei 222km gefahrenen km.
Dachte mir einmal noch zur Arbeit und zurück, dann gleich laden. Habe das Ladegerät raus gesucht und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Schlüssel zum Akku entnehmen weg ist😢.
Viel abgesucht, nichts gefunden 🙀.
Bei der Fahrradmontage hatte ich sie noch...
Habe jetzt den Händler angeschrieben, hoffentlich kann er mir die Schlüsselnummer sagen.
Wollte noch Cannondale anschreiben.
Habt ihr noch Ideen die helfen könnten?
Mir fällt noch Schloss ausbohren und Lockpicking ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joker0007

Mitglied seit
12.07.2019
Beiträge
64
Gibt doch eigentlich immer zwei Schlüssel, oder? Wirst ja nicht beide verloren haben!?

Ansonsten sind 222km mit einer Ladung... Überragend... Würde ich sagen. 😀👍
 
MadWendland

MadWendland

Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Wenn schon den schon, beide sind weg. Sie waren ja noch zusammen und das letzte mal habe ich sie bei der Montage gesehen🙄
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
1.282
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
... und dann das Verpackungsmaterial entsorgt? :unsure: :cry:
 
Thema:

E-Bike zum pendeln gesucht

Werbepartner

Oben