E-Bike zum Pendeln, Einkaufen, Radtouren, ...

Diskutiere E-Bike zum Pendeln, Einkaufen, Radtouren, ... im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, jetzt wird es glaube ich Zeit für ein E-Bike. Meine Anforderung ist vielfältig. Ich möchte damit auch gerne einen Hänger ziehen (zum...
  • E-Bike zum Pendeln, Einkaufen, Radtouren, ... Beitrag #1
N

Nemo1983

Themenstarter
Maximales Budget
2.500 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
  3. Forstwege
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Ja
Reichweite
min. 60 km
Gewicht
86 kg
Verwendung
193cm groß, Einkaufen, Pendeln, kleine Touren, etwas Schotter, vielleicht mal in den Wald (Forststraße)
Erfahrungen
wenig
Präferenzen
gute Leistung, Licht brauche ich nachher, Schutzblech, Gepäcksträger tauglich,...
Hallo,

jetzt wird es glaube ich Zeit für ein E-Bike.
Meine Anforderung ist vielfältig. Ich möchte damit auch gerne einen Hänger ziehen (zum Einkaufen) und ich habe da schon einige steilere kurze Anstiege. Darum denke ich wäre ein Motor mit min. 50Nm nicht schlecht... (eher mehr...).
Ich habe aktuell zwei Fahrräder in der engeren Auswahl:

Eigentlich habe ich überlegt das mit Kotflügel, Gepäcksträger, Licht auszustatten, aber leider gibt es das nicht mehr:
ZR TEAM HYBRID PERFORMANCE 7.0 500

Weitere Varianten:
ZR Team Hybrid 6.0 500
Solution Hybrid 7.0 Performance 500

kosten halt ordentlich mehr... :-(
Was meint ihr? Ob Bosch oder anderer Motor ist egal. Da meine Pendelstrecke sehr weit (insg. ca. 22km) über eine einsame Straße führt überlege ich auch mein Bike zu tunen, falls möglich. (bitte keine Vorträge). Bin die Strecke auch oft mit dem normalen Rad gefahren und da bin ich fast immer >30km/h unterwegs, leider gibt es am Heimweg oft sehr starken Gegenwind... :-(

Freue mich über Tipps,
vielen Dank
LG

• E-Bike zum Pendeln, Einkaufen, Radtouren, ... Beitrag #2
sissy

sissy

Details E-Antrieb
Vitali mit BBS02/ NCM Paris u. Paris+/ Docrooup
Wenn Du tunen willst: Hast Du schonmal überlegt Dein vorhandenes Rad mit dem Bafang BBS02 750 Watt selbst umzubauen? Da bist Du mit knapp 1000,- dabei, hast 80NM und bist mit 50 kmh max unterwegs...

• E-Bike zum Pendeln, Einkaufen, Radtouren, ... Beitrag #3
S

Scheeter

Details E-Antrieb
Bosch
Bevor du tunst und auf öffentlichen Straßen fährst, kauf dir lieber ein gut gebrauchtes S-Pedelec.
Damit bist du schnell und legal unterwegs. Und ersparst dir ggf. viel Stress.

• E-Bike zum Pendeln, Einkaufen, Radtouren, ... Beitrag #4
N

Nemo1983

Themenstarter
Das mit dem Tunen muss auch nicht sein... - am meisten stresst es mich am Heimweg bei starkem Gegenwind, wenn ich mit 17-18km/h sehr angestrengt heimfahre....
Mein aktuelles Fahrrad möchte ich eigentlich nicht umbauen, da ich doch gerne damit Touren fahre ;-) - immer muss es nicht elektrisch sein...

• E-Bike zum Pendeln, Einkaufen, Radtouren, ... Beitrag #5
N

Nemo1983

Themenstarter
Weiß jemand bekomme ich irgendwo noch das ZR TEAM HYBRID PERFORMANCE 7.0 500?

• E-Bike zum Pendeln, Einkaufen, Radtouren, ... Beitrag #6
N

Nemo1983

Themenstarter
Hallo nochmals,

welches Bike findet ihr besser und warum? Bzw. zahlt sich der Mehrpreis aus?
ZR Team Hybrid 6.0 500
ZR Team Hybrid 8.0 500

Was haltet ihr davon wenn ich davon eines wählen für den Pendelweg? (20km einfache Strecke)

Danke,
LG

• E-Bike zum Pendeln, Einkaufen, Radtouren, ... Beitrag #8
Daslevin

Daslevin

Die Unterschiede der beiden Radon bikes sind die 9 zu der 12 gang Schaltung. Und eine Federgabel mit Stahlfeder zu einer mit Luftfeder. Ja ich würde sagen das zahlt sich aus. Die Gabel mit der luftfeder ist komfortabler und die Gangschaltung feiner abgestuft.

Thema:

E-Bike zum Pendeln, Einkaufen, Radtouren, ...

E-Bike zum Pendeln, Einkaufen, Radtouren, ... - Ähnliche Themen

längere Touren und kurze Wege in der Stadt: welches e-Bike brauche ich?: Hallo, ich fahre z.Z. ein Rennrad, ein Gravel-Bike und ein Trekkingbike Seit ein paar Monaten wohne ich in einer Großstadt (mitten in Hamburg)...
E-Bike für meine Freundin und mich: Hallo zusammen, Meine Freundin mit ca. 1.58 cm und 58 KG & ich ca. 1.80cm 95 KG sind aktuell auf der Suche nach einem passenden E-Bike, es soll...
sonstige(s) Neues Morrison E 6.0 gekauft: Ich fahre bereits eine Weile ein Morrison E 6.0. Das hat jetzt 10.000 km runter, fährt immer noch wunderbar. Habe mir aufgrund der positiven...
Haibike oder Radon: Hallo liebe Rad-Freunde, ich stehe vor der Entscheidung mir ein Pedelec MTB zu kaufen. Der Einsatzzweck wird sein, gelegentliche Fahrten zu...
Erstes E-Bike SUV/All-Terrain oder doch Trekking?: Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich bei jedem bedanken der das hier liest und mir im besten Fall auch noch nützliche Tipps/Hilfen gibt. Wie...
Oben