N
Nemo1983
Themenstarter
- Maximales Budget
- 2.500 €
- Untergrund
-
- Asphalt
- Schotter
- Forstwege
- Herausnehmbarer Akku
- Ja
- Handwerkliches Geschick
- Ja
- Reichweite
- min. 60 km
- Gewicht
- 86 kg
- Verwendung
- 193cm groß, Einkaufen, Pendeln, kleine Touren, etwas Schotter, vielleicht mal in den Wald (Forststraße)
- Erfahrungen
- wenig
- Präferenzen
- gute Leistung, Licht brauche ich nachher, Schutzblech, Gepäcksträger tauglich,...
Hallo,
jetzt wird es glaube ich Zeit für ein E-Bike.
Meine Anforderung ist vielfältig. Ich möchte damit auch gerne einen Hänger ziehen (zum Einkaufen) und ich habe da schon einige steilere kurze Anstiege. Darum denke ich wäre ein Motor mit min. 50Nm nicht schlecht... (eher mehr...).
Ich habe aktuell zwei Fahrräder in der engeren Auswahl:
Eigentlich habe ich überlegt das mit Kotflügel, Gepäcksträger, Licht auszustatten, aber leider gibt es das nicht mehr:
ZR TEAM HYBRID PERFORMANCE 7.0 500
Weitere Varianten:
ZR Team Hybrid 6.0 500
Solution Hybrid 7.0 Performance 500
kosten halt ordentlich mehr... :-(
Was meint ihr? Ob Bosch oder anderer Motor ist egal. Da meine Pendelstrecke sehr weit (insg. ca. 22km) über eine einsame Straße führt überlege ich auch mein Bike zu tunen, falls möglich. (bitte keine Vorträge). Bin die Strecke auch oft mit dem normalen Rad gefahren und da bin ich fast immer >30km/h unterwegs, leider gibt es am Heimweg oft sehr starken Gegenwind... :-(
Freue mich über Tipps,
vielen Dank
LG
jetzt wird es glaube ich Zeit für ein E-Bike.
Meine Anforderung ist vielfältig. Ich möchte damit auch gerne einen Hänger ziehen (zum Einkaufen) und ich habe da schon einige steilere kurze Anstiege. Darum denke ich wäre ein Motor mit min. 50Nm nicht schlecht... (eher mehr...).
Ich habe aktuell zwei Fahrräder in der engeren Auswahl:
Eigentlich habe ich überlegt das mit Kotflügel, Gepäcksträger, Licht auszustatten, aber leider gibt es das nicht mehr:
ZR TEAM HYBRID PERFORMANCE 7.0 500
Weitere Varianten:
ZR Team Hybrid 6.0 500
Solution Hybrid 7.0 Performance 500
kosten halt ordentlich mehr... :-(
Was meint ihr? Ob Bosch oder anderer Motor ist egal. Da meine Pendelstrecke sehr weit (insg. ca. 22km) über eine einsame Straße führt überlege ich auch mein Bike zu tunen, falls möglich. (bitte keine Vorträge). Bin die Strecke auch oft mit dem normalen Rad gefahren und da bin ich fast immer >30km/h unterwegs, leider gibt es am Heimweg oft sehr starken Gegenwind... :-(
Freue mich über Tipps,
vielen Dank
LG