E-Bike zum Pendeln (6km) und Touren mit Anhänger

Diskutiere E-Bike zum Pendeln (6km) und Touren mit Anhänger im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, mein Schwiegervater hat sich ein Geero 2 gekauft und ist völlig begeistert. Da mein Arbeitgeber neuerdings Jobrad anbietet und...
T

totti4ever

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Schwiegervater hat sich ein Geero 2 gekauft und ist völlig begeistert.

Da mein Arbeitgeber neuerdings Jobrad anbietet und wir durch Umzug einerseits häufiger mit dem Doppelfahrradhänger unterwegs sein werden und ich andererseits demnächst ca. jeden zweiten Tag 6km ins Büro pendeln werde, beschäftige ich mich nun auch mit E-Bikes. Ich stehe allerdings noch ganz am Anfang.

Was mir wichtig ist:
- geringes Gewicht (< 20kg)
- halbwegs normale Optik ähnlich einem normalen Rads
- Funktion auch ohne App!!
- Unterstützung, d.h. geringe Unterstützung bei geringer Trittkraft (das Geero fährt ja von alleine, wenn man nur ein bisschen leer tritt)
- machen Ballonreifen Sinn als Federung?
- eher aufrechter Sitz (komme vom Hollandrad)
- fahren auch ohne Akku ordentlich möglich
- Nabendynamo und Licht
- preislich maximal 3500€, wenn möglich


Ich bin gespannt auf eure Anregungen, besten Dank schonmal!
 
Singing-Bard

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.809
Punkte Reaktionen
2.745
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Nabendynamo und Pedelec ist aus meiner Sicht quatsch für ein Pedelec das Superleicht sein soll
 
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
2.897
Punkte Reaktionen
2.132
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
halbwegs normale Optik ähnlich einem normalen Rads
wenn der akku "stealth" im rad untergebracht wird, damit es wie ein biobike aussieht, ist die kapazität vom akku in der regel gering.

wenn dann ein hänger mit zwei kindern angehängt wird, ist der daher rel. schnell leer.
Unterstützung, d.h. geringe Unterstützung bei geringer Trittkraft (das Geero fährt ja von alleine, wenn man nur ein bisschen leer tritt)
dafür braucht das radl einen drehmomentsensor. es gibt ausnahmen, aber in der regel sind das dann mittelmotoren, und damit ist das radl dann als pedelec zu erkennen.

mir fällt spontan kein passendes ebike ein.

evrl. mal ein wenig einlesen und umgucken was gefällt, und dann ein optisch passendes beispiel verlinken.

mir wären andere punkte wichtiger als die optik: stabiler rahmen für den hänger, ausreichend grosser akku, nicht zu schwacher mittelmotor, gute bremsen, display, das rel. genau den akkustand anzeigt.

nachtrag: seh gerade, dass das geero einen rel. grossen akku hat. wenn es hängertauglich ist, und du nicht zu steile berge rauf musst, passt das doch, abgesehen vom motor (der ja scheinbar pseudopedalierend zu fahren ist), ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeerookah

Zeerookah

Dabei seit
06.06.2020
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
242
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4, Enviolo & Gates
Du kannst ein Cowboy/girl 4 ST vorbestellen und 6 Monate warten bis es geliefert wird (aufrechter Sitz, unter 20Kg, 2.500€)
 
T

totti4ever

Dabei seit
12.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!


Das cowboy klingt wirklich interessant, wird aber leider ebensowenig wie das Geero von Jobrad unterstützt.
 
Thema:

E-Bike zum Pendeln (6km) und Touren mit Anhänger

E-Bike zum Pendeln (6km) und Touren mit Anhänger - Ähnliche Themen

Taugt das Veloretti Ivy E-Bike was für mich?: Guten Tag, ich bin beim Internetsurfen über das Veloretti Ivy gestoßen und wollte nun Leute, die Ahnung von E-Bikes haben, fragen was sie davon...
E-Bike für Radreisen (aka eierlegende Wollmilchsau): Hallo zusammen, seit einigen Wochen beschäftige ich mich intensiver mit E-Bikes, durchforste Foren und Herstellerseiten, bin aber von den Infos...
Leicht, effektiv, preiswert: E-bike Umbau mit 800g Gewicht! DIY für 200Euro! Fast nur Standardkomponenten: So, ich sollte endlich auch mal einen meiner Umbauten hier im Forum vorstellen, nachdem ich schon viele Infos herausgezogen habe. Der Umbau wurde...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
Winora, Kettler, Scott, Riese&Müller oder doch Haibike!?: Hallo zusammen, da mein Arbeitgeber zukünftig ein Dienstrad anbieten wird schaue ich mich nun nach einem E-Bike um. Zu meinem Profil: Mit dem...
Oben