E-Bike und Pedelec zum normalen Fahrrad rückrüsten

Diskutiere E-Bike und Pedelec zum normalen Fahrrad rückrüsten im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nur, wer will die haben???
  • E-Bike und Pedelec zum normalen Fahrrad rückrüsten Beitrag #21
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Nur, wer will die haben???

• E-Bike und Pedelec zum normalen Fahrrad rückrüsten Beitrag #22
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wer ein Pedelec haben will, nutz sein defektes Pedelec sicher nicht als normales Fahrrad.
Wer hingegen ein normales Fahrrad haben will, kauft sich eins und kein Pedelec und erst recht kein ausgedientes Pedelec.

Ausnahmen mag es geben und sie bestätigen die Regel.

• E-Bike und Pedelec zum normalen Fahrrad rückrüsten Beitrag #23
Geierlamm

Geierlamm

Nur, wer will die haben???
Nun alle ,
-die sicher sein wollen, dass ihr Rad ob mit oder ohne Motor funktionsfähig bleibt,
-die sicher sein wollen, genau das Rad zu fahren , welches ihnen passt.
- die für weniger Geld das bessere Produkt fahren wollen.
- diejenigen , welche auf dem Markt nichts passendes finden.

Sowenige sind das nicht. Und es gibt hervorragende Umbauten mit hohem handwerklichen Geschick ausgeführt, deren Qualität ganz sicher die meisten Fertigprodukte übertrifft, wenn das Basisrad eine entsprechende Qualität aufweist.

Gruß

Geierlamm
Wer ein Pedelec haben will, nutz sein defektes Pedelec sicher nicht als normales Fahrrad.
Wer hingegen ein normales Fahrrad haben will, kauft sich eins und kein Pedelec und erst recht kein ausgedientes Pedelec.

Ausnahmen mag es geben und sie bestätigen die Regel.
Wie kommst du zu dieser pauschalen Aussage?
Wenn bei meinem oben sichtbaren Rad Motor / Akku defekt und ich beschließe dieses wieder als normales Rad zu nutzen, dann besitze ich ein gewöhnliches ziemlich leichtes Tourenrad ohne Einschränkung.
Das sollte die Regel sein und nicht die Ausnahme.
Dass Pedelecs den Fahrrädern immer unähnlicher und ohne Motor nicht mehr fahrbar , ist gewiss kein Fortschritt.

Gruß

Geierlamm

• E-Bike und Pedelec zum normalen Fahrrad rückrüsten Beitrag #24
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Hätte ich in deinem Sinne alle Räder, die ich schon besaß, behalten, stünden knapp zehn an der Zahl hier rum und wären langsam vor sich hingerostet.

Noch mal: Kaum jemand, der mal aufs Pedelec umgestiegen ist wird nebenbei noch eines oder mehrere Bioräder vorhalten und nutzen. Einige wenige Ausnahmen mögen diese Regel sicher bestätigen.

• E-Bike und Pedelec zum normalen Fahrrad rückrüsten Beitrag #25
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Du hast dir ein Fahrrad gekauft, vermutlich vor Jahren. Da die eigene Kraft, Fitness nicht mehr reicht, wurde ein Motor nachgerüstet.

Willst du ernsthaft wieder einen Schritt zurück machen und auf den Motor wieder verzichten?

Wenn ja, bist du dennoch die Ausnahme und nicht die Regel.

• E-Bike und Pedelec zum normalen Fahrrad rückrüsten Beitrag #26
Geierlamm

Geierlamm

Es war die Frage des Themenerstellers, ob es möglich ist , Pedelecs zurückzurüsten.
Ja, das ist möglich, wenn das Gerät geschickt gewählt bzw. aufgebaut ist , dann auch ohne jeden Nachteil.
Ich habe meinem Enkel mein früheres Rad geschenkt für ca. 500 € aufgehübscht. Damit hat er ein erstklassiges Tourenrad, wofür er im Laden mindestens 2000€ ausgeben müsste, natürlich ohne Motor, weil er den, ich hoffe noch lange , nicht braucht.
Genau das gleiche könnte ich mit meinem oben sichtbaren Rad tun und ebenfalls mit meinem Einkaufsgöppel.
Vielleicht mach ich das auch , wenn ich mit 80+ nur noch auf Trikes fahren will. Dann brauchen die Jungs noch lange keinen Hilfsmotor.
Sowas nennt man Nachhaltigkeit: Erstklassige Teile bewahren.

Gruß

Geierlamm

Thema:

E-Bike und Pedelec zum normalen Fahrrad rückrüsten

E-Bike und Pedelec zum normalen Fahrrad rückrüsten - Ähnliche Themen

Diebstahl E-mtb, Versicherung zahlt nur bei Neukauf: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Problem mit einer Versicherung und ich hoffe, dass das Schwarmwissen hier im Forum vielleicht helfen kann...
R+M Superdelite, HNF Nicolai XF3 oder doch ein anderes ?: Hey, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike. Aktuell sind das HNF Nikolai XF3 und das Riese+Müller Superdelite GT rohloff meine Favoriten...
E-Dreirad, Erfahrungen: Hallo, Leser. Ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines E-Dreirads. Zeit genug, um einen ersten Erfahrungsbericht zu schreiben. Erstens: Wer...
Überlegungen zum pedelec-Aufbau: Hallöchen ! Vor 2 Jahren war ich schon mal kurz hier aktiv – ich habe ein Klapp-pedelec geschenkt bekommen, das mich für‘s ebike „angefixt“ hat...
Gazelle eclipse Umbau auf E-Bike - Kaufberatung: Hi, Vorweg: Nachdem ich versucht habe mich ein wenig schlau zu machen z.B. übers Wiki, und über Bekannte (Die zumindest sagen, sie hätten Ahnung)...
Oben