Reise E Bike Transport Ausland: Wie verschifft man die Akkus von E-Bikes?

Diskutiere E Bike Transport Ausland: Wie verschifft man die Akkus von E-Bikes? im Treffen, Touren und Reiseberichte Forum im Bereich Community; E Bike Transport Ausland Guten Morgen liebe Gemeinde, wir sind eine Gruppe von E Bieren, welche 1-2 im Jahren Touren machen. Nun würden wir...
W

willshaben

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0

E Bike Transport Ausland​

Guten Morgen liebe Gemeinde,

wir sind eine Gruppe von E Bieren, welche 1-2 im Jahren Touren machen.
Nun würden wir gerne nach Südafrika reisen und unsere E Bikes mitnehmen.

Weiß zufällig jemand von euch wie man die Akkus verschiffen kann?

Danke und LG
Cjrisi

MHR

MHR

Punkte Reaktionen
251
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Lithium-Ionen-Batterien mit einer Nennenergie von mehr als 100 Wh sind als Gefahrgut der Klasse 9 zu behandeln, daher Versand nur als "Cargo Aircraft Only". Könnte also teuer werden und sind eine Menge Vorschriften zu beachten. Z.B. hier: FedEx | System Down Von Seefracht hab ich leider keine Ahnung 🙄

B

Burton1224

Punkte Reaktionen
52
Das Beste man kennt jemand in Speditionsbereich. Kann echt kompmiziert und evtl sogar teuer sein. Leider ist ed eben wie immer gewisse Leute hatten nicht so viel Grips und deswrgen kam es zu Unfällen und die Regeln wurden verschärft. Ist heute nicht einfach Akkus zu versenden.

Thema:

E Bike Transport Ausland: Wie verschifft man die Akkus von E-Bikes?

E Bike Transport Ausland: Wie verschifft man die Akkus von E-Bikes? - Ähnliche Themen

Tour Mitradler 2022 Raum RLP für Deutschland/Holland und weitere Touren gesucht..: Ich bin 48 Jahre alt, weiblich, recht fit und suche auf diesem Weg jemand oder auch gerne eine Gruppe, der ich mich anschließen darf, zwecks...
Smart E-Bike / Bionx G2 Display ohne km/h (defekt?): Hallo liebe E-Bike Gemeinde, ich konnte letzte Woche ein gebrauchtes Smart E-Bike kaufen. Das Bike funktioniert soweit tadellos und hat ca. 2.000...
suche Bin auf der suche nach defekten E bike Akkus: Moin Moin, Bin auf der suche nach defekten E bike Akkus die am besten noch ein kleines Lebenszeichen von sich geben. Bei Interesse gerne PN...
Kaufberatung Kindersitz für E-Bike mit Akku hinten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und seine Erfahrungen mitteilen. Ich fahre seit 3 Jahren das E-Bike Hercules Roberta F8...
XXL Bike 180kg richtig?: Hallo Liebe Community, ich habe hier schon mitgelesen und ich habe den Wunsch ein e-bike zu kaufen. Daten: Ich 190cm groß und 158kg schwer...
Oben