E-Bike Tipps - nicht zu schwer und mit Kindersitz

Diskutiere E-Bike Tipps - nicht zu schwer und mit Kindersitz im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo in die Runde! Ich will mir ein neues Rad über JobRad Finanzierung anschaffen, es soll ein E-Bike sein, größtenteils fahre ich Kurzstrecken...
L

lakate

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde! Ich will mir ein neues Rad über JobRad Finanzierung anschaffen, es soll ein E-Bike sein, größtenteils fahre ich Kurzstrecken in der Stadt, Ziel soll aber auch mal der ein oder andere Fahrradurlaub sein. Ich hätte gern ein Rad, das nicht viel mehr als 20 kg wiegt und ich möchte einen Display am Lenker (also keine reine App-Bedienung). Soweit kann man noch ganz gut recherchieren, ich muss aber zwingend mein 2 jähriges Kind mit dem Kindersitz transportieren (wir haben aktuell einen Römer Jockey) und hier finde ich leider kaum Infos ob das für die jeweiligen Modelle zugelassen ist (oder es ist nicht zugelassen, wie z.B. beim Ridetronic Model 2, das mir sonst zugesagt hat). Daher mal die Frage ins Forum ob ihr Empfehlungen / Erfahrungen für mich habt? Danke schonmal!
 
M

ManolitoS

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
99
Mit nicht zu schwer kann ich nicht dienen, da das Teil ganz schön Zuladung verträgt...
aber funktional, der RadRunner Plus mit Kindersitz, Fußrasten u.v.a. Zubehör.
Nähere Infos hier oder direkt beim Vertrieb.
RadRunner mit Kindersitz.png
 
E

Elmo

Dabei seit
28.07.2021
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
541
Ridetronic Model 2
Leichtbau Pedelec und Kindersitz? Das wird schwer.
Dein Ridetronic ist ein Konzept, wie es mittlerweile einige gibt.
Nimm einen leichten Rahmen, pack einen günstigen China-Nabenmotor mit wenig Akkuleistung dazu und bisserl urbanes Zielgruppenmarketing, fertig ist die Kiste.

Sicherer Transport von Lasten (Kindern) ist bei diesen Rädern typischerweise nicht Bestandteil des Anforderungsprofils.

Es gibt im Forum einen Fragebogen. Wenn Du Dir die Zeit nimmst den auszufüllen, muss man Dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen und es besteht eine höhere Chance, daß Du in der Thematik hilfreiche Hinweise erhälst. Der sicher gutgemeinte Ratschlag von @ManolitoS trifft wohl eher noch nicht Dein Suchraster :LOL: ?

Klar, wie auch?
Wir wissen schlicht noch nicht genug.
 
N

Nicraplant

Dabei seit
22.05.2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Details E-Antrieb
Fischer ETH 1806-s1
Wo finde ich den Fragebogen?
( Ich suche noch ein Rad für die beste Ehefrau von allen)

Allerdings hat es keine eile
 
H

hansmeier2018

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
752
Bitte fülle den Bogen so gut wie möglich aus:


Größe?
Schrittlänge (richtig messen, also ganz nach oben ziehen)?
Gewicht (Körper und evtl. Zuladung)?
Alter und Fitnesszustand in Bezug aufs Radfahren (ehemaliger Hobbysportler, Wiedereinsteiger, Handicap)?
Budget?

Geplante Verwendung?
Untergrund (Asphalt- Schotter- Forstwege- Singletrailskala)?
Ort?
Welche anderen Anforderungen stellst du an die Verwendung (Schutzblech, Wocheneinkauf, Anhänger, Rahmenform)?

Versender vs Händler in der Nähe (Was kannst du selbst machen, was soll gemacht werden)?
Wann möchtest du das Rad spätestens haben?

E-System:
Herausnehmbarer Akku? (Ja/Nein)?
Reichweite? (Ungefähr in KM und HM, gibt es extreme lange Steigungen)?

Was bist du schon gefahren (Besitz oder Probefahrten)?
Hast du irgendwelche Präferenzen? (Motor, Schaltung....Alles mögliche...auch optische)?

Sonstige Anmerkungen/Fließtext für genauere Beschreibungen:
 
L

lakate

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal, den Fragebogen kannte ich noch nicht, schau ich mir gern mal an und ergänze meine Antworten.
 
Thema:

E-Bike Tipps - nicht zu schwer und mit Kindersitz

E-Bike Tipps - nicht zu schwer und mit Kindersitz - Ähnliche Themen

Kaufberatung: E-Bike für Familiennutzung: Hallo Forum, meine Frau (1,67m) und ich (1,83m) sind auf der Suche nach E-Bikes und hoffen uns auf ein wenig Durchblick im Jungle. Wir sind uns...
E-Bike Kaufberatung für junge Familie: Hallo zusammen, wir (Mann, 190 cm / Frau, 162 cm / Kind: 10 Monate alt, wohnhaft in Köln) sind eine junge Familie die sich intensiv damit...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
"Mama E-Bike" zum Ziehen von Anhänger bzw. für Kindersitz: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden E-Bike für mich. Ich möchte damit einen Kinderanhänger ziehen (Chariot Cougar) oder ggfs...
Specialized Crosstrail, schlichtes e-bike: Hallo e-power Freunde, Ich habe mir vor ein paar Wochen das Spezialized Crosstrail Hydraulic Disc (2018/2019) 28" schwarzmatt/blau in L bestellt...
Oben