E bike schaltet sich nach 2 min automatisch aus, display zeigt nur Nullen an.

Diskutiere E bike schaltet sich nach 2 min automatisch aus, display zeigt nur Nullen an. im Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag, Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Bei meinem e bike Fischer eth 1606, werden mir nur Nullen angezeigt. Ich kann mit den drei...
F

FabianST

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Bei meinem e bike Fischer eth 1606, werden mir nur Nullen angezeigt. Ich kann mit den drei steuerungstasten die Nullen ändern und andere Zahlen hinzufügen. Ich kann also nicht wirklich das Menü steuern. Das bike geht an, ich fahre zwei Minuten und danach schaltet sich alles während der fährt ab.

Das wird mir auf dem Display angezeigt

Anhänge

• Screenshot_20220810_112152_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20220810_112152_com.whatsapp.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 16
EbikeBiker

EbikeBiker

Punkte Reaktionen
202
Details E-Antrieb
Fischer EM1726 Bafang Heckmotor
Ins blaue geraten: Kann das irgendeine Diebstalsicherung sein wo du einen Code eingeben musst?
Keine Ahnung ob Fischer das hat

Motivayta

Motivayta

Punkte Reaktionen
35
Hallo,

hier liegt vielleicht die Lösung, wie EbikeBiker schon vermutete:

Persönliche Pin
Da das Display nicht abnehmbar ist und
somit für Unbefugte zugänglich, können Sie
auf Wunsch eine vierstellige persönliche Pin
einstellen, die beim Einschalten abgefragt
wird. Um in das Entsprechende Menü zu
gelangen, gehen Sie wie folgt vor:
Halten Sie zeitgleich beide Pfeiltasten etwa zwei Sekunden lang
gedrückt. Nun halten Sie die MODE und Pfeiltaste oben gleichzeitig
gedrückt. Es erscheint eine vierstellige Pinabfrage. Der Standardpin
lautet 1234. Nun kann man n für „nein, kein
Pin“ oder Y für „Ja, Pin aktivieren“ wählen.
Aktiviert man die Pinabfrage, wird man
aufgefordert eine Nummer festzulegen.
Danach bestätigt man diese mit MODE.

aus:
https://d1lx47257n5xt.cloudfront.ne...MjMyfX19XX0_&Key-Pair-Id=APKAJHHI2UARJWNSOBCQ

Seite44

VG
Markus

Zuletzt bearbeitet:
F

FabianST

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Hilfe aber es passiert einfach nichts. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, vielleicht ein neues Display, ist es damit getan oder ist die pin im Steuergerät gespeichert.

F

FabianST

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Fischer kann mit nicht helfen da ich den originalen Kaufvertrag nicht habe. So ein Sau Verein

F

FabianST

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Aber zumindest das bike intern reseten, neue Firmware rauf spielen. Daran hatte ich gedacht.

Motivayta

Motivayta

Punkte Reaktionen
35
Hallo nochmal. Vielleicht ist es so gewesen, dass schon jemand einen Code eingegeben hat...?
Wenn dem so ist, gibt es vielleicht wie bei den KT LCD Displays die Möglichkeit auf einen Kopiervorgang von einem auf das andere Display. Vielleicht hast du in deiner Nähe einen Händler, der sagen kann ob das geht oder nicht.
Anbei die Beschreibung für die KT LCD Displays wie das funktioniert:

ParameterKopieren
Hiermit können sie die eingestellten Parameter des KTLCD3 Displays auf ein anderes
KTLCD3 Gerät übertragen.
Hierzu müssen sie allerdings den Parameter C11 bei dem Gerät das als Datenquelle
dient, entsprechend einstellen.
Verwenden Sie für das Kopieren die speziellen Installationskabel und achten Sie auf
den richtigen Anschluss

Die Daten des LCD 3 Displays werden nach folgendem Schema kopiert.
Display Parameterkopierschaltplan
SpezialKopier Kabel
Eine Stromversorgung von 48V oder 36V oder 24V ist verfügbar (VB + = positiver
Anschlußpol). Verbinden Sie die beiden Display wie beschrieben. Schalten Sie die
Stromversorgung des DatenquellenDisplays ein.
Am zu kopierenden Display muß jetzt die Taste so lange gedrückt werden, bis
Taste
dieses einschaltet. Innerhalb von 5 Sekunden nach dessen Einschalten die
(UP) und der Taste (DOWN) gleichzeitig für ca. 2 Sekunden drücken. Der
Parameter Kopiervorgang ist jetzt abgeschlossen.
Bei erfolgreichem Ergebnis sieht die Display Anzeige dann wie folgt aus:

Bilder siehe Seite 34 aus:
https://e-mon-shop.de/media/pdf/b4/e8/bc/LCD-Typ03-AnleitungneurFnrQA7DaEsfg.pdf

Ich hoffe, dass dir jemand helfen kann.

VG
Markus

Thema:

E bike schaltet sich nach 2 min automatisch aus, display zeigt nur Nullen an.

E bike schaltet sich nach 2 min automatisch aus, display zeigt nur Nullen an. - Ähnliche Themen

Dinotti Steuergerät (Nennt sich das Controller) Funktioniert nicht: Was kann ich tun? Mein die Notiz E-Bike reagiert nicht auf das Steuergerät vorne an der links. Es hat heftig geregnet und danach funktionierte es...
Fischer FISCHER Herren Trekking E-Bike VIATOR 2.0 Speed Limit: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich wollte mir dieses ebike kaufen: FISCHER Herren Trekking E-Bike VIATOR 2.0 und ich wollte...
E-Bike Bluewheel BXB75 Motor schaltet bei leichter steigung ab: Guten Tag, ersteinmal möchte ich ein nettes hallo in die runde werfen bevor ich zu meinem Anliegen komme. Ich habe mir in diesem Jahr wie oben...
Smart E-Bike / Bionx G2 Display ohne km/h (defekt?): Hallo liebe E-Bike Gemeinde, ich konnte letzte Woche ein gebrauchtes Smart E-Bike kaufen. Das Bike funktioniert soweit tadellos und hat ca. 2.000...
Prophete E-Bike City limited, nagelneu, schaltet sich immer nach 10, 20 Sekunden ab: Habe mir bei Lidl ein Prophete E-Bike City limited City Disc Edition, 28 Zoll zugelegt. War der Ersatz für mein Aldi Pedelec von 2012, das nach...
Oben