Also, die ersten Akkuladungen sind durch. Es macht sehr viel Spaß

Verarbeitung und Laufruhe sind echt super. Die breiten Reifen geben Sicherheit. Zuerst dachte ich, das Licht ist etwas schwach, im Vergleich mit vielen anderen Fahrrädern ist es aber echt gut. Wie es im Vergleich zu high end Scheinwerfern ist keine Ahnung. Rücklicht ist ziemlich gut sichtbar.
Den Kiox finde ich super. Schön handlich und auch die bemängelte Navigation finde ich ausreichend. Man hat zwar keine Karte, wohl aber eine Streckenansicht. Und er berechnet die Strecke auch neu, wenn man sich verfahren hat, man darf nur nicht zu weit vom geplanten Startpunkt sein. Die Route berechnet natürlich das Handy.
Der CX ist nice, nicht zu laut, und immer ordentlich Reserve. Fahre meistens in Tour, merke aber ab und zu, dass ich Hochschalten muss Richtung Turbo, um das Tempo zu halten.
Was mich gewundert hat ist wie schnell man bei 25 km/h ist. 30 mit Unterstützung wären eigentlich toll so vom Gefühl her. Aber passt schon, die Differenz trampel ich halt dazu. Und wenn man kein Bock mehr hat geht's halt zurück auf 25.
Was noch nicht perfekt ist, wobei ich da von optimierbaren Einstellungen ausgehe, sind die Bremse vorne und die Enviolo.
Die Bremse schleift beim Bremsen deutlich hörbar, das ist hinten nicht der Fall. Gut bremsen tun aber beide. Kp ob das in Ordnung ist oder nicht.
Die Enviolo schaltet momentan nicht gut unter Last. Ich muss aufhören zu trampeln oder idealerweise sogar etwas rückwärts treten, dann geht sie butterweich. Unter Last müsste ich aber sehr feste drehen, denke nicht, dass das gewünscht ist. Nabenschaltung ansich ist perfekt und sehr angenehm im Vergleich zur Kettenschaltung.
Werde da aber nochmal mit der Werkstatt sprechen.
Wollt ihr noch was wissen?
Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier geholfen haben
