J
jankap
Themenstarter
- Punkte Reaktionen
- 10
- Maximales Budget
- 4.500 €
- Untergrund
-
- Asphalt
- Schotter
- Forstwege
- Reichweite
- min. 80 km
- Schrittlänge
- 86 cm
- Gewicht
- 85 kg
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem e-Bike um zur Arbeit zu kommen sowie für kurze Touren, bin kein hardcore Fahrradfahrer
Entfernung einfach ca. 8 km. Überwiegend Asphalt und Schotterwege. Ganz selten mal Feldwege im Wald (kam bisher ca. 2x vor).
Meine Anforderungen sind
- kein Bosch CX, ist mir zu laut (und brauche die Power nicht)
- Riemenantrieb
- Nabenschaltung
- Enviolo oder Nexus ist mir gleich
- Intuvia, bevorzugt aber Nyon
- Gepäckträger
- Diamant Rahmen
Zur Person:
- 180 cm
- 85 kg
- 85.6 cm Innenbeinlänge
- 59.7 cm Armlänge
- 147.3 cm Brustbeinhöhe
Ich war schon in diversen Fahrradläden, mit teils sehr mittelmäßigem Erfolg. Manche wollten einfach nur verkaufen und mit ein 60 cm Rahmenhöhe Rad andrehen, manche haben gesagt Enviolo sei sehr wichtig, andere sagten Enviolo ginge gar nicht, manche sagten es gäbe meine Wunschkombination so nicht, viele andere hatten einfach keine Räder auf Lager
Ich bin bei Recherchen häufig bei Kalkhoff gelandet, z.B. beim Image 3 b Excite: https://www.kalkhoff-bikes.com/de_de/kh0050095v2021-image-3-b-excite
Das hätte ein kleiner Fahrradladen (keine Kette) tatsächlich auch vor Ort, aber nur in Version M, also 50 cm. Laut dem Rechner von Kalkhoff liege ich mit meinen 1.80 m am unteren Ende von M.
Drei Fragen:
1) Denkt ihr, ich bin zu groß für Höhe M/50 cm?
2) Gibt es Nachteile des genannten Rads? Habe ich etwas übersehen, oder ist das eine solide Lösung?
3) Falls ihr mir vom Image abraten solltet, was könnte es sonst werden?
Vielen Dank!
Jan
ich bin auf der Suche nach einem e-Bike um zur Arbeit zu kommen sowie für kurze Touren, bin kein hardcore Fahrradfahrer
Meine Anforderungen sind
- kein Bosch CX, ist mir zu laut (und brauche die Power nicht)
- Riemenantrieb
- Nabenschaltung
- Enviolo oder Nexus ist mir gleich
- Intuvia, bevorzugt aber Nyon
- Gepäckträger
- Diamant Rahmen
Zur Person:
- 180 cm
- 85 kg
- 85.6 cm Innenbeinlänge
- 59.7 cm Armlänge
- 147.3 cm Brustbeinhöhe
Ich war schon in diversen Fahrradläden, mit teils sehr mittelmäßigem Erfolg. Manche wollten einfach nur verkaufen und mit ein 60 cm Rahmenhöhe Rad andrehen, manche haben gesagt Enviolo sei sehr wichtig, andere sagten Enviolo ginge gar nicht, manche sagten es gäbe meine Wunschkombination so nicht, viele andere hatten einfach keine Räder auf Lager
Ich bin bei Recherchen häufig bei Kalkhoff gelandet, z.B. beim Image 3 b Excite: https://www.kalkhoff-bikes.com/de_de/kh0050095v2021-image-3-b-excite
Das hätte ein kleiner Fahrradladen (keine Kette) tatsächlich auch vor Ort, aber nur in Version M, also 50 cm. Laut dem Rechner von Kalkhoff liege ich mit meinen 1.80 m am unteren Ende von M.
Drei Fragen:
1) Denkt ihr, ich bin zu groß für Höhe M/50 cm?
2) Gibt es Nachteile des genannten Rads? Habe ich etwas übersehen, oder ist das eine solide Lösung?
3) Falls ihr mir vom Image abraten solltet, was könnte es sonst werden?
Vielen Dank!
Jan