E-Bike LED Birnen E10 24V weiß und rot

Diskutiere E-Bike LED Birnen E10 24V weiß und rot im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hab ich gerade gefunden, aus Versehen. Falls jemand (Also z.B. ich) auf OldSchool-Sachen steht. E-Bike LED Lampen E10 24V weiß und rot, für...
Fripon

Fripon

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
1.586
Ort
10829 Berlin
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
@Raketenbändiger

Ja das ist ja ganz bestimmt verboten, da kannst du auch gleich dein Rad tunen.

Hi hi


Gruß Fripon
 
R

Raketenbändiger

Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
228
Ach so, aber bitte wer will das denn kontrollieren? Es geht doch eh mehr um's Gesehenwerden als um die Beleuchtung, bei alten Fahrradlampen. Und der Verkäufer sagt ja dass das Licht heller ist.
 
U

uwekab

Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
89
Ort
Tirol
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Weil bei Euch in D alles verboten ist, was nicht ausdrücklich erlaubt und mit Formularen in 5facher Ausfertigung belegt wird?🤣🤣
 
Fripon

Fripon

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
1.586
Ort
10829 Berlin
Details E-Antrieb
Ganz neu Riese und Müller Delite HR Motor 36 V
Also ohne Sch...... Da hat mir crumley erzählt er hätte für einen Bekannten ein schönes helles Licht gebaut im Original Chromgehäuse das Rücklicht auch schön hell.
Da war es zwei Ordnungshütern wohl ein wenig langweilig und die haben dem Bekannten nen Mängelbericht aufgehängt. Weil das Licht nicht der Vorschrift entsprach.
Während der Diskussion über das Licht sind wenigstens 20 andere (es war direkt beim Brandenburger Tor) Radler ohne Licht vorbeigefahren das hat die Herren in Uniform weniger gestört als das helle Licht.
Wo bleibt denn da die Relation, anstatt die ca 20 potentiellen Organspender
zu retten nerven sie den einen der gutes Licht hat.

Das ist eine Welt.
 
R

Raketenbändiger

Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
228
Weil bei Euch in D alles verboten ist, was nicht ausdrücklich erlaubt und mit Formularen in 5facher Ausfertigung belegt wird?🤣🤣
Danke für Deine munteren Worte.
Haha, Du weißt gar nicht wie Recht Du hast. Bloß wieso macht die Obrigkeit das? Da geht es um die deutsche Seele, das Rechthaben, das Besserwissen, das Draufhauen nach unten. Mir wird das immer gespenstischer, das Deutsche. Mein Opa hat erzählt dass damals lauter kleine Hitler in Berlin unterwegs waren. Da kann man sich schon mal fragen wie es denn heute so aussieht in Berlin .... Populisten, Oppurtunisten wohin man schaut, und die Schweigespirale tut ein Übriges. Armes Deutschland, bleib' lieber in Tirol.
Ergänzung:

Jetz weißt Du auch, warum unser Klopapier zweilagig ist, weil wir für jeden Sch..ß eine Kopie brauchen.:)
Ich brech' zusammen .....
Ergänzung:

Also ohne Sch...... Da hat mir crumley erzählt er hätte für einen Bekannten ein schönes helles Licht gebaut im Original Chromgehäuse das Rücklicht auch schön hell.
Da war es zwei Ordnungshütern wohl ein wenig langweilig und die haben dem Bekannten nen Mängelbericht aufgehängt. Weil das Licht nicht der Vorschrift entsprach.
Während der Diskussion über das Licht sind wenigstens 20 andere (es war direkt beim Brandenburger Tor) Radler ohne Licht vorbeigefahren das hat die Herren in Uniform weniger gestört als das helle Licht.
Wo bleibt denn da die Relation, anstatt die ca 20 potentiellen Organspender
zu retten nerven sie den einen der gutes Licht hat.

Das ist eine Welt.
Jetzt wissen wir auch dass von Radfahrern eine echte Gefahr ausgeht. In meinem Handy hab ich als erstes die eigene Nummer gespeichert, mit Sprachbox,
damit die Ordnungshüter wissen dass ich nciht alleine bin. Sosnt werden die hier in Stuttgart gerne mal sehr übermütig. Unlängst hat mich einer echt gefragt, und es nicht gut gemeint, was ich denn da in meinem Hobbyraum so mache. Weil mein Auto falsch stand. Hm hm, ich hätte fast das Handy rausgeholt .....
Ergänzung:

Ehrlich gesagt stelle ich mein Vorderlicht ziemlich hoch ein weil ich gesehen werden will. Einmal auf der Straße liegen, von wegen "Hab den nicht gesehen", reicht mir vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uwekab

Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
89
Ort
Tirol
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Da hast Du völlig Recht, ich beobachte das auch und mir kommt es so vor, als würde es die letzten Jahre wieder schlimmer. Der deutsche Michel läßt sich nicht unterkriegen:) Ich bleib nicht mal in Tirol (zu viele Deutsche inzwischen:)) wir wandern aus nach Kroatien, milderes Klima und so, Radlfahren ganzjährig. Ick freu mir:giggle::giggle:
Und bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt nach dem Motto "was bildet sich der Ösi ein, über uns zu urteilen", ich bin gebürtiger Bayer und habe 35 Jahre bis zur Erkenntniss gebraucht, dass die CSU nicht immer Recht hat und hab die Konsequenzen gezogen...:)nix füa unguat, i derf des...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E-Bike LED Birnen E10 24V weiß und rot

Oben