E-Bike Leasing - Wucherkonditionen ?

Diskutiere E-Bike Leasing - Wucherkonditionen ? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Mich stört, dass hier dauernd von 'Wucher' und 'viel zu teuer' geredet wird. Das ist doch letztendlich individuell zu betrachten. Für viele...
  • E-Bike Leasing - Wucherkonditionen ? Beitrag #81
Tinduck

Tinduck

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 an R&M Roadster
Mich stört, dass hier dauernd von 'Wucher' und 'viel zu teuer' geredet wird. Das ist doch letztendlich individuell zu betrachten.

Für viele Arbeitnehmer mit einem hohen Steuersatz lohnt sich das Leasing eben doch, wenn sie das Bike am Ende übernehmen können (also es nicht geklaut oder zerstört wird).

Sowohl für mein erstes Leasingbike (Leasing beendet und übernommen, fährt jetzt meine Frau) als auch für das zweite (fahre ich aktuell) waren jeweils ca. 20% Ersparnis zum Kaufpreis (nicht Listenpreis!) drin.

Das mögen bei jemand anderem 15 oder 25% sein - meist wird es auf eine Ersparnis herauslaufen, die man eben ins Verhältnis zum Risiko setzen muss.

Generell sollte man sich über Themen in diesen finanziellen Größenordnungen nicht nur aus bunten Prospekten informieren.

• E-Bike Leasing - Wucherkonditionen ? Beitrag #82
J

JensL

Details E-Antrieb
Levo Comp '20
  • E-Bike Leasing - Wucherkonditionen ? Beitrag #83
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Und wo ist da der Wettbewerb, wenn man sich einer einzigen Bank unterwerfen muss und keine Angebote einholen kann?
Steht doch nirgends geschrieben das Du mit der Hausbank des Herstellers zusammen kommen musst. Finanzier selber und such Dir dafür die Bank mit der Du es machen willst.
Wenn Du Leasing machen willst dann mach es oder lass es, meistens sind die Angebote nicht die schlechtesten. Mein Nachbar hatte sich über Leasing einen ZOE für 99-, € gekrallt.

• E-Bike Leasing - Wucherkonditionen ? Beitrag #84
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Und wo ist da der Wettbewerb, wenn man sich einer einzigen Bank unterwerfen muss und keine Angebote einholen kann?
Du musst Dein Auto ja nicht über die Bank des Herstellers finanzieren. Du kannst es bei Deiner Hausbank machen oder bei einer Bank die sich auf Autokredite spezialisiert hat oder ...

• E-Bike Leasing - Wucherkonditionen ? Beitrag #85
M

mumpel

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Kann man mit dem Radl auch.

• E-Bike Leasing - Wucherkonditionen ? Beitrag #86
Callamon

Callamon

Details E-Antrieb
Schachner SBS08
Mein Nachbar hatte sich über Leasing einen ZOE für 99-, € gekrallt.
Plus (erkleckliche) Anzahlung plus Akku-Miete plus (erkleckliche) Schlussrate, nehme ich an? Diese "99,- EUR"-Angebote sind größtenteils Augenwischerei.

• E-Bike Leasing - Wucherkonditionen ? Beitrag #87
öcher

öcher

Details E-Antrieb
Bosch performance line
Plus (erkleckliche) Anzahlung plus Akku-Miete plus (erkleckliche) Schlussrate, nehme ich an? Diese "99,- EUR"-Angebote sind größtenteils Augenwischerei.
Wenn ich dran denke frage ich ihn. Habe aber in Erinnerung dass das wirklich ein Knaller Angebot war.

Thema:

E-Bike Leasing - Wucherkonditionen ?

E-Bike Leasing - Wucherkonditionen ? - Ähnliche Themen

E-BIKE Leasing Frage: Grüß euch Da ich jetzt durch meinen Arbeitgeber ein E-bike Leasing darf habe ich mir überlegt eine MTB Fully zu holen. Im Vertrag steht das man es...
Artikel über aktuelle und Entwicklungsgeschichte schweizer E- und S- Ped Bikes: Hier ein guter Artikel aus der Neuen Züri Zeitung vom 14.4.22 über die Schweizer eBike Hersteller Die Schweiz war bei E-Bikes stets führend Was...
Taugt das Veloretti Ivy E-Bike was für mich?: Guten Tag, ich bin beim Internetsurfen über das Veloretti Ivy gestoßen und wollte nun Leute, die Ahnung von E-Bikes haben, fragen was sie davon...
Leasing: Restwertfalle bei Rückgabe vom e Up: Hallo miteinander Gestern hat mir ein Bekannter, er arbeitet in einer Firma die Fuhrpark Leasing für Firmen anbietet, erzählt das es schon...
Bike Leasing Entscheidungshilfe: Hallo, wir könnten jetzt unsere neuen ersten E Bikes abholen. Mit dem Leasing über die Firma meiner Frau ist alles genehmigt ( über...
Oben