E-BIKE Leasing Frage

Diskutiere E-BIKE Leasing Frage im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Grüß euch Da ich jetzt durch meinen Arbeitgeber ein E-bike Leasing darf habe ich mir überlegt eine MTB Fully zu holen. Im Vertrag steht das man es...
  • E-BIKE Leasing Frage Beitrag #1
T

Timo88

Themenstarter
Grüß euch
Da ich jetzt durch meinen Arbeitgeber ein E-bike Leasing darf habe ich mir überlegt eine MTB Fully zu holen.
Im Vertrag steht das man es nicht umbauen darf, des ist mir auch klar den es sagt auch keiner was wenn man es bei der Abgabe nach 36 Monaten alles wieder zurückbaut Klingel, Sattel,Griffe...(so steht zumindest auf Papier.
Aber wie sieht es aus mit Tuningchip? Da ich den MTB Fully nicht im Verkehr nutzen will sowie darf, den habe schon ein S-Penelec das 45km/h fährt womit ich damit zur Arbeit Gurke.
Will einfach nur durch Wälder und parks schneller vorrang kommen.
Ist das ein Problem oder nicht in dem ich später wieder zurückbaue?
Stimmt das das man es per Software rauslesen kann?
Habt ihr das mal gemacht wenn ja wie war eure Erfahrung?
Vielen Dank im vorraus

• E-BIKE Leasing Frage Beitrag #2
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Lass es einfach sein, denn es macht keinen Sinn.
Auch Parks und Wälder sind kein rechtsfreier Raum.

Ich hoffe, das solche Manipulationen auch im Nachhinein noch feststellbar sind.

• E-BIKE Leasing Frage Beitrag #3
mango

mango

Details E-Antrieb
shimano steps
Ich liebe es auch durch meine wälder mit meinem geleasten und getunten pedelec zu radeln. 😉

• E-BIKE Leasing Frage Beitrag #5
T

Timo88

Themenstarter
Ok hatte im Internet danach gesucht hab dies wohl übersehen danke für die hilfreiche Antwort. War ja am überlegen Leasing oder Kaufen werde mich wohl für das letztere entscheiden.
Achso für die Hobbypolizisten hier Feld und Wald gehört meinem Vater da kann ich tun und machen was ich will. Hatte früher mit Crossmoped meinen spaß. Gruß

• E-BIKE Leasing Frage Beitrag #6
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Warum least du nicht gleich ein 45er eMTB?

• E-BIKE Leasing Frage Beitrag #8
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 35000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Will einfach nur durch Wälder und parks schneller voran kommen.

Wenn du dafür das vorhandene S-Pedelec nutzt, bist du nur im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit unterwegs. Mit dem getunten Pedelec wird es zur Straftat. Abgesehen davon sind Parks und Wälder denkbar ungeeignete Stellen um zu rasen.
Meine Erfahrung, rücksichtsvoll mit angepasstem Tempo kann man überall S-Pedelec fahren. Auch im Wald und durch Parks.

• E-BIKE Leasing Frage Beitrag #9
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
  • E-BIKE Leasing Frage Beitrag #11
T

Timo88

Themenstarter
Wenn du dafür das vorhandene S-Pedelec nutzt, bist du nur im Rahmen einer Ordnungswidrigkeit unterwegs. Mit dem getunten Pedelec wird es zur Straftat. Abgesehen davon sind Parks und Wälder denkbar ungeeignete Stellen um zu rasen.
Meine Erfahrung, rücksichtsvoll mit angepasstem Tempo kann man überall S-Pedelec fahren. Auch im Wald und durch Parks.
Ich fahre seit 2 Jahren mein S-penelec ist treckkingesel nur ohne Federung nicht gerade bequem durch schotter und Hügel;-)

• E-BIKE Leasing Frage Beitrag #12
T

Timo88

Themenstarter
Hobbypolizist hat ein Einspruch:
Ist das Gelände nicht komplett unzugänglich für die Öffentlichkeit gibt es da genau die
selbe Packung wie auf der Straße.
Das war bei mir vor 30Jahren schon so.
Polizeiauto sieht man bei uns einmal im Jahr also kein Problem will nur wissen ob ich bei Leasing dann Ärger bekomm? Wenn was kaputt geht und zur reperatur muss. Mir klar das Garantie erlischt. Werde das Rad evtl nach leasingende übernehmen bin kein Freund der alle 2 Jahre neues Bike braucht. Mein altes mtb hatte ich in der Ausbildung zeit gekauft der steht heut noch bei mir und top Zustand

• E-BIKE Leasing Frage Beitrag #14
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Zuletzt bearbeitet:
  • E-BIKE Leasing Frage Beitrag #15
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 35000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
  • E-BIKE Leasing Frage Beitrag #17
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
@Timo88 Im Wald mit 40 km/h unterwegs? Welchen Schwachsinn willst Du uns eigentlich noch erzählen?

• E-BIKE Leasing Frage Beitrag #18
Fcube

Fcube

Details E-Antrieb
Stevens
Er schrieb: Ist sei doch sein Wald, da könne er tun und lassen was ER wolle.

• E-BIKE Leasing Frage Beitrag #19
T

Timo88

Themenstarter
@Timo88 Im Wald mit 40 km/h unterwegs? Welchen Schwachsinn willst Du uns eigentlich noch
Ist kein Schwachsinn ist Tatsache brauch halt Adrenalin will auch nicht 40km/h runter sondern hoch um wieder runter...
Hügel Sprungschranzen sowie Strecke haben ich und meine Freunde selbst gebaut. Den mit normalen Bike braucht man 45min bis man oben ist.

Thema:

E-BIKE Leasing Frage

E-BIKE Leasing Frage - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Globus E Bike Fully

sonstige(s) Globus E Bike Fully: Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen, Vielleicht kennt einer dieses Modell und kann mir sagen auf was ich beim Kaufen achten soll...
Artikel über aktuelle und Entwicklungsgeschichte schweizer E- und S- Ped Bikes: Hier ein guter Artikel aus der Neuen Züri Zeitung vom 14.4.22 über die Schweizer eBike Hersteller Die Schweiz war bei E-Bikes stets führend Was...
Oben