Falls das Problem komischerweise immer nur nach ( unterschiedlich langen ) Standzeiten auftritt ? .....
.... Dann ist das möglicherweise gar kein Fehler , sondern sogar ein
modernes " Hi-Tech Feature "

:
Nämlich ein evtl. vorhandener sehr tiefer " Tiefschlafmodus " des Akku ,
um " Standby Ströme " / die Selbstentladung während Nichtbenutzung so weit wie irgend möglich zu minimieren .
.... Zumindest zum Beispiel mein etwas exotischer AEG Akku versetzt sich immer automatisch in diesen " Tiefschlaf-Modus "
( Immer so nach ein bis mehreren Tagen Nichtbenutzung ; hängt anscheinend davon ab wieviel Restladung er noch hat ) .
Dann werden die Zellen praktisch komplett vom restlichen System getrennt .... bzw. nachdem er sich sogar im ausgebauten Zustand in diesen " Scheintod " versetzt , offenbar sogar grossteils vom eigenen BMS .
So dass er sich dann jedenfalls nur noch manuell , durch Drücken der Taste am Akku , oder durch ein bis mehrmaliges
Aus / Einsetzen ins Bike , wieder " zum Leben erwecken " lässt .
.... Erst danach lässt sich das System auch wieder am Lenker einschalten .