E-Bike im Kriegsdienst

Diskutiere E-Bike im Kriegsdienst im Plauderecke Forum im Bereich Community; Klick Schlimm, zivil ist mir lieber!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nullkommanix

Punkte Reaktionen
51
Extremes Tuning. Und pedaliert werden muß auch nicht mehr.
Nur bei Farb- und Logowahl krieg ich die Krätze.

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
533
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Ich glaub nicht, dass die Probleme wegen dem Tuning bekommen…

DerPeters

DerPeters

Punkte Reaktionen
721
Details E-Antrieb
Trenga TD GLE 11.2 / Shimano EP8 / Nexus 5
Ja, im zivilen Einsatz sind mir Ebikes auch lieber!

Bemerkenswert finde ich an diesem Beispiel allerdings, dass eine Ideee und Technik, die meines Wissens nach für zivile Zwecke erdacht und entwickelt wurde im nachhinein für Verteidigungszwecke angepasst wird. In den allermeisten Fällen entstehen technische Inovationen durch die Weiterentwicklung von Kriegstechnik (ok... oder auch Raumfahrttechnik) und werden anschließend, im Laufe der Zeit, auch für die zivile Nutzung angepasst.

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
533
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Das ist schon seit dem Faustkeil in der Steinzeit so. Kann man zum Häuten oder Bauen verwenden, oder zum Schädel einschlagen…

S

Schmartin

Punkte Reaktionen
25
Abgesehen von den verbauten Fahrradkomponenten und der Option zu Trampeln, sollte man bei den Fahrgeschwindigkeiten dann nicht eher von "Elektromopeds mit Notfahrfunktion" reden?

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Punkte Reaktionen
10.029
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
In den allermeisten Fällen entstehen technische Inovationen durch die Weiterentwicklung von Kriegstechnik (ok... oder auch Raumfahrttechnik) und werden anschließend, im Laufe der Zeit, auch für die zivile Nutzung angepasst.
ich glaub das das heute in vielen Fällen aber auch ungekehrt der Fall ist..
die Nasa z.b. fliegt mit Lenovo Thinkpads zur ISS, die gleichen Geräte die wir hier "unten" als Zivilis auch verwenden

Trekker

Trekker

Punkte Reaktionen
1.498
Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
ich glaub das das heute in vielen Fällen aber auch ungekehrt der Fall ist..
die Nasa z.b. fliegt mit Lenovo Thinkpads zur ISS, die gleichen Geräte die wir hier "unten" als Zivilis auch verwenden
Deshalb ist auch China (Lenovo ist doch ein chinesisches Unternehmen, oder?) über alles so gut informiert. Reduziert Lohnkosten für Spionagepersonal. ;)

linzlover

linzlover

Punkte Reaktionen
2.733
Details E-Antrieb
Bosch S-Performance, 24V-Bafang u. 600W-E-Mofa
Das Bike selbst (ohne das militärische Zubehör) finde ich schon sehr, sehr geil - gäbe es das als S-Pedelec zu kaufen wäre ich ein sicherer Kunde!

Begonia

Begonia

Punkte Reaktionen
182
Ihr denkt wohl, das Ding ist einsatzfähig? Wo sind die technischen Daten? Für was so ein Krieg alles herhalten muß, um die Journaille zu befriedigen ...

Loddi

Loddi

Punkte Reaktionen
565
Ich halte das Teil für Fake.

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Punkte Reaktionen
36.607
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Sind ja keine Fahrräder, sondern E-Motorräder.
Technik entwickelt sich weiter...

S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
896
Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400 48V
Wenn Ukraine sowas braucht, ist es halt so.
In deren Haut möchte ich gerade nicht stecken.

S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
896
Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400 48V
Das Bike selbst (ohne das militärische Zubehör) finde ich schon sehr, sehr geil - gäbe es das als S-Pedelec zu kaufen wäre ich ein sicherer Kunde!
Ähnliche Bikes gibts da einige.
Müsste sich jemand finden der die Zulassung als S-Ped macht und dann in Serie verkauft.
Könnte sich lohnen.

OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Punkte Reaktionen
36.607
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Für den militärischen Einsatz machen nur Varianten ohne Kurbel und Schaltung Sinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E-Bike im Kriegsdienst

E-Bike im Kriegsdienst - Ähnliche Themen

Werden bald Gebühren /Steuern fürs E-bike erhoben...?!... So teuer soll E-Bike- und Radfahren werden: Habe gestern folgenden Artikel gefunden, So teuer soll E-Bike- und Radfahren werden‼️ Fahrradfahrer schockiert: So teuer soll E-Bike- und...
Reise E Bike Transport Ausland: Wie verschifft man die Akkus von E-Bikes?: E Bike Transport Ausland Guten Morgen liebe Gemeinde, wir sind eine Gruppe von E Bieren, welche 1-2 im Jahren Touren machen. Nun würden wir...
sonstige(s) App E Bike Connect schmiert ab (Android 12): Hey Leute Im Zusammenhang mit dem Umstieg auf Nyon 2 wollte ich auf dem Handy seit langem die App verwenden. Sobald ich jedoch auf das...
Discounterbike für 999€ Zündapp vs Prophete: Mahlzeit, als eingefleischter Mydealzer werde ich hier im Forum nicht viel beitragen können, aber vielleicht haben wir uns ja drüben schonmal...
Anhänger am S-Pedelec: Gestern Abend bei der Heimfahrt von einer Abholung (Stühle antik) wurde ich 500 m vor meinem Haus von der zivilen Polizei angehalten: mein...
Oben