R
Riki03
Themenstarter
- Maximales Budget
- 5.000 €
- Untergrund
-
- Asphalt
- Schotter
- Sitzposition
- Sportlich
- Reichweite
- min. 90 km
- Schrittlänge
- 78 cm
- Gewicht
- 80 kg
- Verwendung
-
Hauptsächlich den weg zur Arbeit. Entfernung pro Strecke etwa 15-16 km heißt pro Tag etwa 30-35km. Strecke ist halbwegs eben bis auf ein paar Brücken und auf dem Rückweg meist starker Gegenwind.
Da Arbeitsweg brauch ich aufjedenfall ein Gepäckträger
- Erfahrungen
-
Noch keins zur Probe. Ich bin aber das Ampler Stellar und irgendein Stevens (auch Damen Rad) von meiner Mutter gefahren.
Das Ampler fand ich eigentlich schon sehr cool (ich würde dann ein anderes Modell nehmen). Ansonsten bin ich ein normales Gravel Bike von Canyon ohne Motor gefahren was ich auch sehr angenhem fand da es viel Leichter ist und dementsprechend besser zu fahren als mein aktuelles Fahrrad.
Aktuell fahre ich ein normales Stevens Trekking Rad ohne Federung und ichz glaube Alu rahmen. Das Rad wiegt wenn ich mich richtig erinere etwa 15-17kg
- Präferenzen
-
Was es haben sollte:
-Gepäckträger
-Schutzblech (Abnehmbar oder nicht ist egal)
-Herrenrad
-Beim Lenker bin ich mir nicht sichher entweder gerade wie beim Trekkingrad oder ein "Rennrad" Lenker
-Licht
-unterschiedliche Unterstützungstufen
Was cool wäre:
-App Anbindung + Einstellmöglichkeiten
-ein möglichst Leichtes Rad ähnlich wie Ampler
Moin,
ich suche ein E-Bike, um bei Wind und Wetter zur Arbeit fahren zu können. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf den Gegenwind,
besonders auf dem Rückweg und dann teilweise nur mit 15-18 km/h zu fahren.
Mein altes Fahrrad würde ich trotzdem noch behalten, um damit fahren zu können.
Preis soll erstmal zweitrangig sein und möchte erstmal einfach eine Auswahl haben, was infrage kommt.
Aufgrund der doch wie ich finde weite Strecke am Tag von 30-35km finde ich die Reichweite gar nicht so unwichtig.
Generell fände ich es trotzdem cool ein Rad zu haben, was wenig wiegt
Da kommen wir auch zu 2 Knackpunkten
1. Ampler:
Hat mir so erster Eindruck echt gut gefallen, aber mach mir Sorgen wegen der Reichweite, ob das reicht
2. komplett anderes Fahrrad:
Ich spiele halt auch mit dem Gedanken ein sehr oder Ultra leichtes Gravel Bike mir zu kaufen. Aber ich weiß halt nicht, ob nur das geringe Gewicht ausreichen wird um schneller fahren zu können auch bei Gegenwind.
ich suche ein E-Bike, um bei Wind und Wetter zur Arbeit fahren zu können. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf den Gegenwind,
besonders auf dem Rückweg und dann teilweise nur mit 15-18 km/h zu fahren.
Mein altes Fahrrad würde ich trotzdem noch behalten, um damit fahren zu können.
Preis soll erstmal zweitrangig sein und möchte erstmal einfach eine Auswahl haben, was infrage kommt.
Aufgrund der doch wie ich finde weite Strecke am Tag von 30-35km finde ich die Reichweite gar nicht so unwichtig.
Generell fände ich es trotzdem cool ein Rad zu haben, was wenig wiegt
Da kommen wir auch zu 2 Knackpunkten
1. Ampler:
Hat mir so erster Eindruck echt gut gefallen, aber mach mir Sorgen wegen der Reichweite, ob das reicht
2. komplett anderes Fahrrad:
Ich spiele halt auch mit dem Gedanken ein sehr oder Ultra leichtes Gravel Bike mir zu kaufen. Aber ich weiß halt nicht, ob nur das geringe Gewicht ausreichen wird um schneller fahren zu können auch bei Gegenwind.