E-Bike für Freundin und mich

Diskutiere E-Bike für Freundin und mich im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, meine Freundin und Ich würden uns gerne ein E-MTB zulegen. Preistechnisch wollen wir maximal an die 1500€ zahlen, da wir keine...
  • E-Bike für Freundin und mich Beitrag #1
B

Biker21195

Themenstarter
Maximales Budget
1.500 €
Untergrund
  1. Asphalt
Sitzposition
Sportlich
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Nein
Reichweite
min. 100 km
Schrittlänge
74 cm
Gewicht
58 kg
Verwendung
Touren am Wochenende hauptsächlich auf Apshalt oder in Wäldern
Erfahrungen
NCM moscow m3
Präferenzen
Langlebiger Akku, gute Bremsen
Hallo zusammen,

meine Freundin und Ich würden uns gerne ein E-MTB zulegen.
Preistechnisch wollen wir maximal an die 1500€ zahlen, da wir keine Vielfahrer sind und evtl. mal nur am Wochenende irgendwo spazieren fahren wollen.

Mein Bruder besitzt aktuell ein NCM Moscow in der 27,5 Zoll Ausführung.

Das NCM Moscow bin ich selber auch gefahren und muss sagen, dass es mir persönlich sehr zugesagt hat.
Am liebsten hätte ich uns beiden dieses E-Bike geholt.
Leider ist die 27,5 Zoll Version für meine Freundin ziemlich groß.
(Sie ist 1,60m; Schrittlänge ca.74cm)

Ich habe das gleiche MTB nun in einer 26 Zoll Ausführung gefunden, mit kleineren Rahmen
(440mm).
Meint ihr, die 26 Zoll Variante könnte ein gute Wahl für uns beide sein? Oder gibt es eine gute Alternative in dem Preissegment?

Ich bin ca. 1,78m groß und meine Schrittlänge liegt bei 82cm.

Hier ein Link vom Fahrrad:

NCM Moscow, 48V 13Ah 624Wh, 27,5" - 29" E-MTB, Mountainbike, E-Bike, , 1.299,00 €

Ich bedanke mich im Voraus

• E-Bike für Freundin und mich Beitrag #2
DerKurier

DerKurier

Details E-Antrieb
Panasonic 90nm
Wollt Ihr beide zusammen eins kaufen oder kauft jeder von euch ein Rad?

• E-Bike für Freundin und mich Beitrag #3
B

Biker21195

Themenstarter
Wollt Ihr beide zusammen eins kaufen oder kauft jeder von euch ein Rad?
Jeder von uns braucht ein Rad, jedoch gefällt uns beiden das NCM Moscow so sehr, dass ich wissen wollte ob es von der Größe her zu uns beiden passen würde.

Mfg

• E-Bike für Freundin und mich Beitrag #4
Colnago

Colnago

Das Rad wird für den genannten Einsatzbereich lt. Produktbeschreibung grundsätzlich passen. Man kann aber nicht alleine an der Schrittlänge ableiten, ob es passt. Die Oberrohr- und Vorbaulänge spielen auch noch eine Rolle.

Entscheidend für einen Onlinekauf sehe ich aber das "Nein" bei "Handwerkliches Geschick" im Profil.
Die genannten Räder sind vormontiert und bedürfen aber einer Qualitätssicherung und Endjustierung, so der Anbieter.
Wer macht das bei Euch und wer macht später einen eventuellen Service oder Wartung?

• E-Bike für Freundin und mich Beitrag #5
B

Biker21195

Themenstarter
Entscheidend für einen Onlinekauf sehe ich aber das "Nein" bei "Handwerkliches Geschick" im Profil.
Die genannten Räder sind vormontiert und bedürfen aber einer Qualitätssicherung und Endjustierung, so der Anbieter.
Wer macht das bei Euch und wer macht später einen eventuellen Service oder Wartung?
Ich hab vorsichtshalber mal Nein bei handwerkliches Geschick angewählt, da ich dachte, es ist darauf bezogen ein komplettes Rad zusammen zu bauen oder Ähnliches.

Selbstverständlich habe ich keine 2 linken Hände, jedoch bin ich nur etwas unerfahren was E-Bikes angeht.

Zur Not kann ich auch immernoch ein paar Kollegen fragen, die erfahrener in dem Gebiet sind.

Wie gesagt, in erster Linie geht es mir darum ob das Rad zu unseren beiden Körpergrößen passt und angenehm zu fahren ist.

Mfg

• E-Bike für Freundin und mich Beitrag #6
Nutzer

Nutzer

Ganz ehrlich: Ein 625wh Bike für 1299,- . Das klingt nach ständig-irgendwas-kaputt.

Mein 2.600€ 625WH Cube muss ich auch mehrfach im Jahr reparieren, und das ist definitiv hochwertiget.

Thema:

E-Bike für Freundin und mich

E-Bike für Freundin und mich - Ähnliche Themen

welche Cube E-Bikes für Freizeit Touren?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich (beide Mittte 30) wollen uns E-Bikes fürs Freizeitvergnügen zulegen. Die Räder von Cube find ich sehr...
Ich suche nach dem "richtigen" E-Bike: Hi, ich wusste nicht wo ich es sonst posten soll, wenn ich die "richtige" Ecke übersehen habe kann man es ja verschieben. Ich suche nach dem...
NCM Bike Beratung: Guten Tag, Hi ich bräuchte mal eine entscheidungs hilfe. Ich wollte mir schon länger mal ein e-bike holen ein arbeitskollege hat sich letztens...
3 günstige Decathlon e Bikes mit Nabenmotor: Hallo Leute Meine Freundin hat sich am Samstag ein Fahhrad bei Decathlon geholt. Wie wir so da sind sehe ich unvermittelt 3 E-Bikes die preislich...
E-MTB für Einsteiger: Hallo Leute, nachdem der Fußball und diverse andere Ballsportarten nun endgültig aufgrund anstehender Knie-OP und zunehmenden Alters weichen...
Oben