E-Bike für den Weg in die Arbeit und Besuch bei der Familie (14km) bei 100KG Körpergewicht

Diskutiere E-Bike für den Weg in die Arbeit und Besuch bei der Familie (14km) bei 100KG Körpergewicht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich denke der Titel sagt eh schon das Meiste. Ich bin nicht der Leichteste (derzeit 100Kg) und suche ein E-Bike mit dem ich nach...
N

nikobu

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Maximales Budget
3.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
Alter
40 Jahre
Gewicht
100 kg
Hallo zusammen,

ich denke der Titel sagt eh schon das Meiste. Ich bin nicht der Leichteste (derzeit 100Kg) und suche ein E-Bike mit dem ich nach der Arbeit auch ohne mich abzumühen nachhause komme. Sozusagen als Mopedersatz. Der Weg in die Arbeit ist ca. 6 km. Zu den Eltern würde ich auch gern ab und zu rausradeln. Die wohnen ca. 14km von mir entfernt. Da würde ich natürlich schon auch strampeln. Mir wäre nur wichtig zumindest am Weg in die Arbeit so gut wie mühelos und schweißfrei zu kommen. Ich suche also schon auch ein Bike mit guter Akkureichweite... Der Markt ist allerdings mittlerweile so riesig, dass ich gar nicht weiß wo ich zu suchen anfangen soll. Muss nicht unbedingt ein absolutes Stadtradt sein. Ich will da auch auf Schotter ganz gut unterwegs sein. Was sind denn so die Marken auf die man da schauen sollte? Vielen Dank!!
 
LRunner

LRunner

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.151
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Hast du Steigungen/Berge zu bewältigen oder ist alles flach? Willst du mit Gepäck fahren? Willst du auch bei schlechtem Wetter fahren (Schutzblech)?
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.076
Punkte Reaktionen
3.388
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Bist du für Service und Wartung auf die Werkstatt angewiesen oder erledigst du das selbst?
Im ersten Fall würde ich mich bei nahe gelegenen Händlern umsehen und verfügbare Räder Probe fahren.
Andern Falls kämen auch Räder aus Internetangeboten in Betracht.

Die Marke, wenn dir nicht eine bestimmte wichtig sein sollte, spielt eher keine Rolle. So sehr unterscheiden sich Räder eines Preissegments für Ottonormalverbraucher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E-Bike für den Weg in die Arbeit und Besuch bei der Familie (14km) bei 100KG Körpergewicht

E-Bike für den Weg in die Arbeit und Besuch bei der Familie (14km) bei 100KG Körpergewicht - Ähnliche Themen

E-Bike´s für schwere Riesen ;-): Guten Abend, Ich schreibe aus dem schönen Halle Saale und wir werden uns spätestens im Herbst aktiv auf die Suche nach zwei E-Bikes machen. Gerne...
E-Bike für den Arbeitsweg (bis 4k; Gazelle?): Maximales Budget 4.000 € Untergrund Asphalt Schotter Sitzposition Aufrecht Handwerkliches Geschick Nein Reichweite 80-100 km RH 53...
E-bike mit Riemenantrieb fürs Pendeln zur Arbeit: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem e-Bike um zur Arbeit zu kommen sowie für kurze Touren, bin kein hardcore Fahrradfahrer ;)...
Pendler E-Bike gesucht - hügelige 10km Strecke: Bin auf der suche nach einem passendem Pedelec. Primär sollte es zum Pendeln genutzt werden. Arbeitsweg beträgt pro Strecke ca. 9km, jedoch stark...
E-Bike für Radreise gesucht: Suche zuverlässiges und robustes E-Bike für Radreisen. Die Akkureichweite sollte bei mittlerer Unterstützung zwischen 160 bis ... km liegen, je...
Oben