E-Bike für ca. 1000€ gesucht

Diskutiere E-Bike für ca. 1000€ gesucht im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Sorry, hätte vlt schreiben sollen, dass ich das nicht kaufen würde. Bei nüchterner Betrachtung - ein fast 10 Jahre altes Rad zu diesem Preis...
hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
1.921
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Klingt schon ein bisschen arrogant...
Sorry, hätte vlt schreiben sollen, dass ich das nicht kaufen würde.
Bei nüchterner Betrachtung - ein fast 10 Jahre altes Rad zu diesem Preis; wenn da nur ein Akku fällig werden sollte, hätte es ein für ein neues Rad mit Garantie gereicht.
Ich gehöre sicher nicht zu denen die alles beim kleinsten Defekt entsorgen. Habe erst kürzlich einen Fahrradanhänger davor bewahrt und restauriert.

R

rooster

Punkte Reaktionen
343
Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Bafangs+Panasonic26V
Der Panasonic 26V Empfehlung kann ich mich nur anschließen. Ich hab für 280 € ein Raleigh Leeds mit brauchbarem 18Ah Akku gekriegt.
Mein Nachbar fährt sein Flyer seit Jahren den 12% Hausberg mit Hänger und 2 Wasserkisten hoch, klar, das Tempo ist mit den neuerten Rädern, die hier hochfliegen, nicht zu vergleichen.
Aber eine Geschwindigkeitssteuerung versuche ich auch zu vermeiden. Da hechelt man oftmals den Stufen hinterher.
Waldwege gehen da sehr schlecht mit.

bema13

bema13

Punkte Reaktionen
577
Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 160 SL Performance CX
Sei nicht so geizig und leg bei deiner Frau noch was drauf.
Man bekommt immer nur für was man bezahlt.;)
Geiz kann sich jemand nur leisten wenn er tief in der Materie steckt und sich selbst helfen kann.

gerbindu

gerbindu

Punkte Reaktionen
309
@BeNSoN
Das ist ein bike mit Alber Heckmotor.
Für den Preis, das Alter und die Laufleistung kann man zuschlagen.
Mein Univega Ht - E 50 hat den gleichen Antrieb, ist aus 2013 und bisher knapp 18.000 km gelaufen.
Mein 400er Akku schafft noch 85km in der kleinsten Stufe.

andreasDo

andreasDo

Punkte Reaktionen
2.395
Details E-Antrieb
Coboc Montreal - Riese Müller Packster 40
Was haltet ihr von diesem gebrauchten Bulls für 800€?! Ist das Pedelec OK auch zu dem Preis?!
Vorab: Passt die Rahmenhöhe?
Ansonsten: Was soll mit dem Rad passieren und wo soll es eingesetzt werden? Du hast was von Kindersitz geschrieben. Sind Berge zu bewältigen? Wie hoch ist das zu transportierende Gesamtgewicht? Nabenschaltung oder Kettenschaltung? Geschwindigkeitsstufen oder Drehmomentsteuerung?
.....

S

SilbernerSurfer

Punkte Reaktionen
661
Details E-Antrieb
Bafang MAX DRIVE M400 48V
Ich kann Fischer Pedelecs empfehlen. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Habe selber 2 davon. Weitere Infos im entsprechenden Thread.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
1.921
Details E-Antrieb
Warum wird eigentlich der Fragebogen zum Radkauf nicht genutzt?

Nach 26 Antworten sind immer noch Fragen an den TE offen.

B

BeNSoN

Punkte Reaktionen
5
@BeNSoN
Das ist ein bike mit Alber Heckmotor.
Für den Preis, das Alter und die Laufleistung kann man zuschlagen.
Mein Univega Ht - E 50 hat den gleichen Antrieb, ist aus 2013 und bisher knapp 18.000 km gelaufen.
Mein 400er Akku schafft noch 85km in der kleinsten Stufe.
Wir waren heute da und meine Frau hat eine Probefahrt gemacht.
Das Pedelec ist in einem guten Zustand und von einem Rentner die 2.500km gelaufen.
Der Zustand ist recht gepflegt und es stand immer trocken.
Wir konnten es dann sogar noch auf 700€ runterhandeln.
Also besitzt sie jetzt ein Bulls Crossrider 1E.

Wir waren danach noch in unserem örtlichen Fahrradladen und haben spaßeshalber mal nach Anhängern geschaut und uns die E-Bike-Preise angeschaut. Schockierend.
Haben uns nun für den Fahrradanhänger Qeridoo Sportrex2 entschieden und ihn online bestellt. Hoffentlich passt der an das Bike.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das war hilfreich für die Entscheidungsfindung.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
1.921
Details E-Antrieb
Viel Spaß mit dem Rad.
Wenngleich Heckmotor und Anhänerbetrieb mMn sicher nicht die beste Lösung ist.
Die Schwächen der Nabenmotoren zeigen sich am Berg. Anhänger ziehen ist im Prinzip wie Berg fahren.
Wenn ihr nicht regelmäßig Steigungen bewältigen müsst wird schon gehen.

N

Nebutzermame

Punkte Reaktionen
99
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Genau deshalb heizt der Besitzer seinen Laden und zahlt für Strom und gegebenenfalls Angestellte. So etwas würde ich schon aus Scham nicht machen, falls mich der örtliche Händler mal mit dem Billiger-Jakob-Netz-Händler-Hänger sehen würde. Geiz ist nicht immer geil.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
1.921
Details E-Antrieb
Das würde ich niemand übel nehmen.
Die Preise schwanken online schon um rund 150€. Ich würde die auch nicht einfach so ausgeben wollen.
Die Anhänger sind sehr wertstabil, wenn man sich die Gebrauchtangebote so ansieht.

N

Nebutzermame

Punkte Reaktionen
99
Details E-Antrieb
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe meinen Chariot auch im Netz gekauft, aber dies aus einer Laune heraus, weil er im Februar gerade runtergesetzt war. Ich habe einzig Mühe, wenn man mit vorgetäuschten Kaufabsichten bei lokalen Geschäften rumschleicht. Wieso ist der stationäre Handel häufig teurer? Weil er einen Schauraum und die Ware zur Ansicht bereithält.

R

rooster

Punkte Reaktionen
343
Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Bafangs+Panasonic26V
Er war ja auch, so wie ich den Text verstehe (...nach Anhängern geschaut und nach E-Bike-Preisen...) , über die Fahrradpreise schockiert.
Der Geiz wird uns noch alle zerfressen, mich als allerersten. Es ist ein Virus, wie eine verlorene Schlacht, wenn man dann etwas doch noch im Nachhinein irgendwo billiger sieht.
Und wehe, die Ölsardinen steigen über 95ct.

B

BeNSoN

Punkte Reaktionen
5
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe meinen Chariot auch im Netz gekauft, aber dies aus einer Laune heraus, weil er im Februar gerade runtergesetzt war. Ich habe einzig Mühe, wenn man mit vorgetäuschten Kaufabsichten bei lokalen Geschäften rumschleicht. Wieso ist der stationäre Handel häufig teurer? Weil er einen Schauraum und die Ware zur Ansicht bereithält.
Genau deshalb heizt der Besitzer seinen Laden und zahlt für Strom und gegebenenfalls Angestellte. So etwas würde ich schon aus Scham nicht machen, falls mich der örtliche Händler mal mit dem Billiger-Jakob-Netz-Händler-Hänger sehen würde. Geiz ist nicht immer geil.
Also ist deine Schlussfolgerung, dass ich etwas kaufen muss, wenn ich den Laden betrete?! 🤔
Und nur weil Qeridoo günstig ist, ist es nicht gleich "billig"... Das bescheinigen auch zahlreiche Tests.

Croozer ist der Audi, Thule der Mercedes. Qeridoo der Dacia.

Im Laden gab es Croozer für den 3-fachen Preis. Was können wir dafür wenn der Laden nichts in unserer Preisklasse anbietet?! Ist ja deren Verschulden, dass sie nicht verschiedene Hersteller bzw. Preisklassen anbieten... 🤷‍♂️

Des Weiteren haben wir dort gesagt, dass wir ein gebrauchtes Bulls Pedelec für meine Frau gekauft haben...
Ich wollte ein Vergleich zu meinem Radon Pedelec, dass bestellt, aber noch nicht gezahlt war.
Fakt ist, für ein vergleichbares Pedelec hätte ich dort mindestens das Doppelte bezahlt. :eek: Und das finde ich nicht gerechtfertigt. (n)

Bike-Discount (= Hersteller der Radon-Bikes) hat neben dem Versandlager auch einen Megastore in Bonn und in beiden braucht man Strom und Heizung und auch dort müssen Angestellte bezahlt werden... 🤓
Also sollte sich eigentlich nur der Händler vor Ort schämen solche Preise abzurufen!

Ich hab dann mit Begeisterung gestern Abend noch das Geld an Bike-Discount für mein preiswertes Radon-Pedelec überwiesen. 🥳
Statt Scham verspüre ich da eher Stolz wenn mich der örtliche Händler mit unseren Pedelecs mit Qeridoo-Anhänger sieht. Denn damit haben wir definitiv mit Abstand das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Just my 2 cents.

N

Nebutzermame

Punkte Reaktionen
99
Details E-Antrieb
Ich kenne Queridoo gar nicht. Aber ich nehme einen Teil zurück. Ich dachte, du hättest das online bestellt, was du im Laden angeschaut hast und wofür du eine Beratung erhalten hast. Dann bin ich mal froh, dass ich den Mercedes habe.

Die einen freuen sich, wenn sie gegenüber anderen Angeboten gespart haben.

Hat der Händler wirklich auch 7 Jahre alte Räder rumstehen, für die er 1598 beziehungsweise 1400 Euro aufruft?

Zuletzt bearbeitet:
B

Bernhard12380

Punkte Reaktionen
13
@BeNSoN:
Freut mich, dass Ihr was passendes gefunden habt.
Viel Spass damit!

B

BeNSoN

Punkte Reaktionen
5
Ich kenne Queridoo gar nicht. Aber ich nehme einen Teil zurück. Ich dachte, du hättest das online bestellt, was du im Laden angeschaut hast und wofür du eine Beratung erhalten hast. Dann bin ich mal froh, dass ich den Mercedes habe.

Die einen freuen sich, wenn sie gegenüber anderen Angeboten gespart haben.

Hat der Händler wirklich auch 7 Jahre alte Räder rumstehen, für die er 1598 beziehungsweise 1400 Euro aufruft?
Also Beratung würde ich unseren 15-minütigen Besuch nun nicht nennen... 😆
Ging halt nur darum, mal die Preise beim Händler vor Ort zu checken.
Hätte er ein gutes Angebot gehabt, hätten wir wohl auch einen Fahrradanhänger für das gebrauchte Bulls Crossrider 1E dort gekauft.

Ich habe es mit meinem nagelneuen Radon-Pedelec ZR Team Hybrid 6.0 CX 500 (ZR Team Hybrid 6.0 CX 500) zum Black Friday für 1.834€ (inkl. Versandkosten) verglichen. Siehe Text.
Und Ja, beim Händler vor Ort bezahle ich für ein vergleichbares E-MTB mit dem aktuellen Bosch Performance Line CX Gen. 4 mindestens das Doppelte. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
L

Leonardo75

Punkte Reaktionen
375
Am besten noch Schutzbleche mindestens für hinten mit ausreichend tiefem Spritzblech besorgen. Ohne die schleudert der Hinterreifen ordentlich Dreck auf den Anhänger und im Sommer auf das Kind, wenn die Abdeckung offen bleibt. Einmal bei feuchtem Wetter durch den Wald gefahren und Du hast den den halben Waldweg auf oder im Anhänger.

Thema:

E-Bike für ca. 1000€ gesucht

E-Bike für ca. 1000€ gesucht - Ähnliche Themen

[Frage] Wegen Anschaffung eines E-Bike (Newbi): Hallo, möchte meiner Frau ein E-Bike schenken und bin dabei auf dieses Rad gestoßen. So ein Rad entspricht ihren Wünschen. Talent Denk ihr, das...
Kaufberatung Gebrauchtrad Liqbike: Hey Leute, Da meine Freundin im Dezember ein Kind erwartet und wir in der Stadt kein Auto fahren haben wir uns dazu entschieden ein Ebike mit...
Uralt Akku ersetzen?: Hallo, ich schnöfe hier im Forum schon eine Weile hin und her, und überlege ein Pedelec zu kaufen… Eine der vielen Optionen wäre ein gebrauchtes...
verkaufe Pedelec / E - bike mit Mittelmotor - Hardtail 27,5" mit Suntour Satteltrapezfederstütze: Zum Verkauf steht ein quasi neues Pedelec. Nähere Einzelheiten bitte über folgenden Link abfragen: Pedelec / e - bike 27,5" (Raddurchmesser 28")...
Kaufberatung für gebrauchtes Trekking E-Bike Gudereit: Hallo zusammen, ich würde gerne die Schwarmintelligenz dieses Forums nutzen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um dieses...
Oben