E-bike für den Arbeitsweg

Diskutiere E-bike für den Arbeitsweg im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wenn du Arbeit hast, dann würde ich Persönlich nicht so ein Umbau Häck Mack machen und warten bis Fahrrad .däh oder Fahrrad xxl.däh die alten...
D

DerDirch

Wenn du Arbeit hast, dann würde ich Persönlich nicht so ein Umbau Häck Mack machen
und warten bis Fahrrad .däh oder Fahrrad xxl.däh die alten Modelle bzw Vorjahres Modelle günstiger raus haut,
sollten se ja halt tun,da neue Modelle schon zum Verkauf stehen.

Oder im Discouter ein Bike kaufen mit 0 % Finanzierung auf 2 Jahre und bist bei 60 eur im Monat,
sparst dir Spritkosten oder Tickel 2000.

Nun so ist mein Plan, denn altes Bike umbauen... sind die Reifen, Bremsen, Kette usw nach dem Alter noch Fitt.

LG

L

Leonardo75

An Deiner Stelle würde ich mir bei Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Ebike holen mit einem noch halbwegs passablen Akku. Für 500 Euro bekommt man da schon einige, die noch 50 bis 60 km fahren können. Sowas hier in der Art:
E-bike Bergamont
E-Bike Prophete REX ETK 500
Rex E-Bike Trekkingrad ETK 500 28" Herren 21-Gang Pedelec
E-bike Herrenfahrrad prophete
Ebike von Jaccs

Musst mal suchen, was in Deiner Region zu haben ist, die Herrenräder sind meist teurer als die Damenräder. Bei 500 Euro sind die Akkus oftmals noch ein wenig nutzbar und können Sir vielleicht noch 2 Jahre Freude machen. Danach kannst Du sie neu bestücken lassen.

Ich würde eher ein Rad wie das Bergamont aus der Liste oben nehmen, das ist vom Rad her höherwertiger als die Alu Rex Räder. Ich bin aber auch lange so ein Alu Rex immer zur Arbeit gefahren und der Akku hielt auch ca. 50 bis 60 km und es hatte gebraucht 370 Euro gekostet. Wenn Du Zeit hast, dann einfach mal 2 bis 4 Wochen die Anzeigen beobachten und dann zuschlagen, wenn ein gutes Angebot vorbei kommt. Wenn es in Richtung 300 Euro geht ist meistens der Akku hin und muss komplett ersetzt werden. Dann wäre ein 200 Euro Ebike mit einem anschließenden 300 Euro Ersatzakku sinnvoller.

Die Damenräder haben Ihren Charme, weil sie oftmals kaum gefahren wurden und dann der Akku kaputt gegangen ist. Dann bekommst Du schon ein günstiges Rad manchmal für 100 bis 200 Euro und falls Du den Akku selbst bestücken kannst, bist Du dann bei 350 bis 400 Euro für ein Ebike mit neuwertigem Akku (aber meist langweiligem Controller ohne Display).

Thema:

E-bike für den Arbeitsweg

E-bike für den Arbeitsweg - Ähnliche Themen

• sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes

sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes: Heyho, der Thread hat eigentlich keinen tieferen Sinn, aber vll. nützen die Bilder jemanden ja unter Umständen (Ideengeber, etc). Als Dual...
  • E-Bike gesucht für Kinderanhänger - Raymon E-Tourray 4.5?

E-Bike gesucht für Kinderanhänger - Raymon E-Tourray 4.5?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike, mit das ich meinen Sohn im Fahrradanhänger zum KIndergarten befördern kann. Einfache...
  • Ersatz für mein Bike gesucht.

Ersatz für mein Bike gesucht.: Erstmal Danke für die Aufnahme. Die Vorstellung in: Mitglieder und Ihre Bikes überspringe ich mal, da es sich hoffentlich bald ändert. So jetzt...
  • E-Bike für die Stadt unter 1500€

E-Bike für die Stadt unter 1500€: Guten Tag, ich bräuchte Hilfe bei der Suche/ Kaufentscheidung von E-Bikes, da ich selbst nicht so viel Ahnung habe, aber mich ein wenig schlau...