E-bike für den Arbeitsweg

Diskutiere E-bike für den Arbeitsweg im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Um Geld zu sparen kann man auf sonen mifa akku setzen. Ohne Gehwähr ;) Rahmenakku Hailong E-bike 36V 10.4Ah Akku für VAUN Mifa Tiannneg Vlt...
Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
G

GregDragmire

oh man mir ist nach stundenlanger recherche was aufgefallen.. und zwar möchte ich unbedingt einen vorderrad antrieb weil bei beiden meinen fahrrädern die vordere felge verzogen ist und ich den schlag auch mit straffen der speichen nicht rausziehen konnte und ich jetzt mit nem neuen vorderrad motor mit rad dieses problem auch löse... jezt ist es ja aber so das die alle nur mit gas griffen kommen und diese sind ja nur zulässig wenn diese sich nur durchs pedalieren aktivieren lassen, aber standartmäßig ist das ja bei fast niemandem der fall... kann man dieses problem kostengünstig umgehen= :/

G

GregDragmire

Such nach KT controller und lies dich ein.
danke dir!! echt guter tip!

aber hab schon die nächste frage haha und zwar hab ich gesehen das die bafang motoren zumindest die pedal motoren über laptop/pc programmierbar sind und meine frage wäre jetzt ob es sowas auch fürs vorderrad gibt? hab gesucht aber nicht gefunden... danke im vorraus!

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Nabenmotoren kannste für vorne und hinten bekommen. Die unterscheiden sich nur von der Aufnahme. Technisch sind die Motoren gleich und können auch mit dem gleichen Controller verwendet werden.

Die Bafang Mittelmotor (BBS01, BBS02, BBSHD) kosten allein schon >400€ das dürfte wohl rausfallen. Diese sind am PC programmierbar.
Bezahlbar und gut bleibt für dich NUR der KT controller übrig.

G

GregDragmire

hat jemand tips wie ich einen vernünftigen motor ausfindig mache? alles was ich finde sind halt die kompletten kits mit controller >.<
und mit dem controller tue ich mich irgendwie auch schwer 😅
ist dieser controller hier ok?

kt controller

kommt halt aus china....

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Fertig kit ist nicht fertig kit.
Bei dem hier ist das LCD3 dabei = KT Controller.

An den Displays erkennt man welcher Controller dabei ist. Die KT Controller haben mehrere LCDs zur Auswahl. Wenn diese abgebildet sind hat man die passenden Controller.

G

GregDragmire

Sooo hier mal mein draht esel!:

20201009_115804.jpg

Hoffe das bike ist tauglich! Hab nur dieses foto gemacht weil ich keine ahnung habe ob ihr was bestimmtes sehen wollt oderso haha
Und bis auf pegasus steht da auch nicht wirklich viel mehr drauf 🤔
Hab jetzt nur dieses fotografiert weil das andere fahrrad denke ich doch schon zu abgegammelt und mit nem viel dünnerem rahmen der aus alu ist safe nicht für das vorhaben geeignet ist...

Würde dann das fertig kit mit dem kt controller nehmen und bräuchte dann noch nen akku mit bms aber bin noch nicht sicher was für einen weil im winter werde ich ja schon rumcruisen arbeitsbedingt... aber denke mal das ich den akku immer wieder mit in die wohnung/zur arbeit rein nehme wenn sowas geht, habt ihr da empfehlungen? :O

T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
Hab jetzt nur dieses fotografiert weil das andere fahrrad denke ich doch schon zu abgegammelt und mit nem viel dünnerem rahmen der aus alu ist safe nicht für das vorhaben geeignet ist...
also wenn du mit dem selber strampelnd noch fährst, zB Waldweg Schlagloch Straße usw.. und nichts weiter passiert, was auch ?
dann denke ich würde das auch mit Motor strampeln lassen, funktionieren.
meinst nicht ?

G

GregDragmire

also wenn du mit dem selber strampelnd noch fährst, zB Waldweg Schlagloch Straße usw.. und nichts weiter passiert, was auch ?
dann denke ich würde das auch mit Motor strampeln lassen, funktionieren.
meinst nicht ?
Hmmmm... bis 25kmh vllt wirklich... wobei auch da der motor ja biasl mehe wiegt... wäre ich aber jetzt son bösee bub der sich das was auf 50 tuned wärem in dem fall ja viel größere kräfte am werk und da wage ich als laie einfach mal.zu behaupten dass das bei nem schwachen gestell nach hinten los gehen kann :)

Glaube btw ich nehme echt den 150 euro akku der hier gepostet wurde :)

T

Tom12

Details E-Antrieb
Hmmmm... bis 25kmh vllt wirklich... wobei auch da der motor ja biasl mehe wiegt...
ja, Motor und Akku je ca 3kg, allerdings bei so ner 1kw Tellermiene wäre ich auch vorsichtig 😁
ja das ist der Akku (120 ) den der @RUBLIH normalerweise immer postet, er hat den glaube schon mal zerlegt hier irgendwo gezeigt.
doch glaube ich nicht das der für dein 50kmh Vorhaben aussreicht

N

Noah

Details E-Antrieb
Bionx D
Eventuell brauchst du dann eine neue Lampe weil wie ich sehe die jetzige am Nabendynamo hängt oder einfach am Akku anschliessen.

G

GregDragmire

Könntest du mal lesbar schreiben?
joo sorry hatte mittagschlaf und hab fix über handy tastatur geantwortet, ist bisschen nach hinten losgegangen 😅

ja, Motor und Akku je ca 3kg, allerdings bei so ner 1kw Tellermiene wäre ich auch vorsichtig 😁
ja das ist der Akku (120 ) den der @RUBLIH normalerweise immer postet, er hat den glaube schon mal zerlegt hier irgendwo gezeigt.
doch glaube ich nicht das der für dein 50kmh Vorhaben aussreicht

nene also 50 kmh wollte ich nicht! wollte ganz normal die 25kmh machen haha

Eventuell brauchst du dann eine neue Lampe weil wie ich sehe die jetzige am Nabendynamo hängt oder einfach am Akku anschliessen.
ach verdammt... jetzt wo du es sagst.. oh man da hab ich ja garnicht drüber nachgedacht xD
sollte aber echt kein großer akt sein oder? und ich kann die lampe manuell aus und an stellen und wenn diese auf aus ist sollte das dem akku ja nix mehr "klauen" schätze ich mal :)

T

Tom12

Details E-Antrieb
die Controller gibts doch auch mit Lichtanschuß, sollte für standard Licht reichen, sonst hast recht , kein großer Akt

Thema:

E-bike für den Arbeitsweg

E-bike für den Arbeitsweg - Ähnliche Themen

• sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes

sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes: Heyho, der Thread hat eigentlich keinen tieferen Sinn, aber vll. nützen die Bilder jemanden ja unter Umständen (Ideengeber, etc). Als Dual...
  • E-Bike gesucht für Kinderanhänger - Raymon E-Tourray 4.5?

E-Bike gesucht für Kinderanhänger - Raymon E-Tourray 4.5?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem E-Bike, mit das ich meinen Sohn im Fahrradanhänger zum KIndergarten befördern kann. Einfache...
  • Ersatz für mein Bike gesucht.

Ersatz für mein Bike gesucht.: Erstmal Danke für die Aufnahme. Die Vorstellung in: Mitglieder und Ihre Bikes überspringe ich mal, da es sich hoffentlich bald ändert. So jetzt...
  • E-Bike für die Stadt unter 1500€

E-Bike für die Stadt unter 1500€: Guten Tag, ich bräuchte Hilfe bei der Suche/ Kaufentscheidung von E-Bikes, da ich selbst nicht so viel Ahnung habe, aber mich ein wenig schlau...