E-Bike entdrosseln

Diskutiere E-Bike entdrosseln im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Hallo zusammen, bitte nicht steinigen aber kann man eigentlich an den Bikes die Drosselung entfernen. Ich möchte mir gerne das Flyer Vollblut...
F

Fred 1245

Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen aber kann man eigentlich an den Bikes die Drosselung entfernen.

Ich möchte mir gerne das Flyer Vollblut kaufen, am liebsten das S bin mir aber nicht sicher ob sich die 1000,- Euro mehr lohnen. Außerdem wären mir die 45km/H zu viel aber irgentwie die 25 m/H zu wenig.

Was kann man machen oder doch lieber ein S kaufen. Die Frage bezieht sich aber auch auf KTM und Haibike Bikes.

Grüße Fred

HansGerch

HansGerch

Details E-Antrieb
KTM etrail, BionX PL-250 HT SL
AW: E-Bike entdrosseln

man kann sein Hirn anstrengen um sich ein paar treffende Suchbegriffe zu überlegen, das net ist groß und open...
:dafuer:

Plauzi

Plauzi

...kann man eigentlich an den Bikes die Drosselung entfernen.
Finde ich ja putzig, mit welcher Regelmäßigkeit diese Frage auftaucht. Vielleicht sollte man dafür ein Zählwerk einrichten.

So viel, wie ich davon verstehe, muß man sich einen programmierbaren Controller besorgen und an einen PC anschließen, um ihn nach eigenen Wünschen zu programmieren. Da fängt das Theater schon an. Man braucht erstmal die passende Software (nein, ich kenne sie auch nicht), dann ist noch lange nicht gesagt, daß sie auf dem PC auch läuft (vielleicht fehlt noch der eine oder andere Treiber). Dann muß der Controller mit einem USB-Kabel versehen werden, um ihn am PC anzuschließen (nein, ich weiß auch nicht, wo man was anlöten muß). Und dann muß man noch wissen, welche Werte man in welchem Fenster eingeben soll (weiß ich auch nicht). Um sich schlau zu lesen, geht bestimmt ein regnerischer Sonntag drauf.
Schlußfolgerung: Nur etwas für Elektronik-Fachleute mit der entsprechenden Ausstattung an Hard-, Soft- und Brainware. Sonst lieber fertigen Controller besorgen, die sind billiger, als der ganze andere Kram und die aufgewendete Zeit. Dazu muß man aber wissen, welcher Typ Controller für den vorhandenen Motor geeignet ist und wie er angeschlossen wird. Weil die Kabelfarben auch nicht genormt sind, ist der Anschluß eines fremden Controllers ebenfalls kein "plug & play".
Durch den Austausch des Controllers wäre natürlich auch noch die Garantie im Hintern!

F

Fred 1245

man kann sein Hirn anstrengen um sich ein paar treffende Suchbegriffe zu überlegen, das net ist groß und open...
:dafuer:
Ne Hansi, danke für deine Antwort aber die Frage mußt du verkehrt verstanden haben. Meine Frage bezog sich nicht auf Hirn oder Suchbegriffe. Einfach nochmal die Frage durchlesen. Kann ja mal vorkommen wenn man nicht alles versteht.:cool:

W

winido

Alternativ und legal die 45er Version nehmen und langsamer fahren. Der Preisunterschied kann auch deutlich geringer sein.

P

Pöhlmann

Details E-Antrieb
Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)

@Fred 1245: Das Thema "Entdrosselung" stößt bei der hiesigen Moderation auf Null Toleranz.

Übrigens: Wenn die Forenregeln nebst Punkt 19 nicht nur im Impressum verlinkt wären, würden sie häufiger zur Kenntnis genommen. Das hat auch andere Mitglieder gelegentlich verwundert. Wie bei untergeschobenen kostenpflichtigen Abos sind die wichtigen Infos unten auf der Seite verliinkt, wo man erstmal hinscrollen muss. :ironie:

Thema:

E-Bike entdrosseln

Werbepartner

Oben