E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...)

Diskutiere E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...) im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Pedelec/eBike-Community, meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach E-Bikes und müssen uns leider mit der Situation abfinden, dass wir...
  • E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...) Beitrag #1
J

jendevi

Themenstarter
Maximales Budget
4.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
  3. Forstwege
Sitzposition
Sportlich
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Ja
Gewicht
85 kg
Verwendung
Radtouren, Pendler
Erfahrungen
Cube Kathmandu
Präferenzen
Leiser Motor, sicheres Fahrverhalten, sehr gute Verarbeitung, langlebige Schaltung
Hallo Pedelec/eBike-Community,

meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach E-Bikes und müssen uns leider mit der Situation abfinden, dass wir sehr wahrscheinlich online bestellen müssen. Auch wenn ich liebend gerne beim Händler kaufen würde: in unserem Umkreis haben die Händler teilweise noch nicht einmal Räder zum Probefahren und bekommen kaum neue Ware - geschweige denn in der richtigen Größe.

Wir suchen ein Touren-E-Bike, dass auch auf unbefestigten Wegen eine gewisse Sicherheit bietet. Unsere Preis-Range liegt zwischen 3.000 und 3.800 Euro je Bike. Wir haben schon aktiv gesucht und vier mögliche Modelle herausgefunden:
  • Specialized Vado 4.0
  • Cube Kathmandu Hybrid EXC oder Pro
  • Canyon Pathlite:ON 6
  • Radon Relate 8.0

Ich bin auch auf die KTM Macina Serie (Sport oder Style) gestoßen, aber da habe ich den Eindruck, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt.

Das Specialized und das Cube gefallen uns momentan am besten. Mein Gefühl sagt mir, dass das Specialized das „durchdachteste“ Bike ist - und vielleicht auch das leiseste?

Ich würde mich sehr über Eure Einschätzung freuen. Kennt Ihr diese Bikes oder habt sogar eins davon? Da würde ich mich sehr über Erfahrungen freuen.

Danke und viele Grüße!

• E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...) Beitrag #2
G

Gast71676

Alle Probe fahren und für das Rad entscheiden, auf dem du dich am Wohlsten fühlst.
Die Unterschiede, so es denn bemerkenswerte gäbe, wirst du praktisch kaum wahrnehmen.
Den Kauf eines Rades, das ergonomisch nicht passt wirst du lange bereuen.

• E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...) Beitrag #3
dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

Ich fahre das relade 8 und bin sehr zufrieden und besonders da ich anfang des jahres nur 2800€ bezahlen brauchte.

• E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...) Beitrag #4
Christophe

Christophe

Details E-Antrieb
Vado4.0
Moin,

Ich fahre das Vado 4 seit 2017 ca.14000km (krankheitsbedingt lange nicht gefahren) und bin sehr zufrieden 😀
In welcher Region bist du denn? Der Oldenburger Speci Händler hat welche da, glaub ich.

Christophe

Christophe

• E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...) Beitrag #5
Cube625

Cube625

Hallo,
ich fahre seit fast 3 Jahren das Cube Kathmandu EXC 625. Bin mit dem Rad sehr zufrieden. Im Vergleich zu anderen Herstellern, fand ich beim Kauf das Preis-Leistungsverhältnis bei Cube am besten. Das Radon scheint mir aber eine gute Alternative zu sein. Es ist dem Kathmandu sehr ähnlich und ist preißlich durchaus interessant.

• E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...) Beitrag #6
Brerahtol

Brerahtol

Details E-Antrieb
Cube Nuride Hybrid EXC 625 Allroad
Hallo,
ich werfe noch das "Cube Nuride Hybrid EXC 625 Allroad" in den Ring. Ich fahre es jetzt seit Mitte Februar und knapp 1000 km.
Bin sehr zufrieden mit dem Rad. Mit nachgerüstetem Gepäckträger ein prima Tourenrad, das auch mal in unwegsamem Gelände zurecht kommt. Ansonsten ist es dem Kathmandu sehr ähnlich.

• E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...) Beitrag #7
J

jendevi

Themenstarter
Hallo zusammen,
Danke für Eure Rückmeldung! (y) Zumindest scheint die erste Auswahl nicht gänzlich verklehrt zu sein.😉
@Christophe : Kannst Du mir sagen, wie das Größenverhältnis beim Deinem Vado ist? Wenn man das so sagen kann: fällt das eher groß oder klein aus? Ich komme bei den Berechnungen zwischen L und XL raus und tendiere eher zur größeren Größe.

• E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...) Beitrag #8
Christophe

Christophe

Details E-Antrieb
Vado4.0
Hallo zusammen,
Danke für Eure Rückmeldung! (y) Zumindest scheint die erste Auswahl nicht gänzlich verklehrt zu sein.😉
@Christophe : Kannst Du mir sagen, wie das Größenverhältnis beim Deinem Vado ist? Wenn man das so sagen kann: fällt das eher groß oder klein aus? Ich komme bei den Berechnungen zwischen L und XL raus und tendiere eher zur größeren Größe.
Moin,

Ich bin 176cm groß und habe Rahmen größe L. Die Sattelstange ist nicht bis zum Anschlag draußen. Ich fühl mich wohl auf dem Fahrrad, sportlich leicht nach vorne gebeugt gut bei Nordeutschen Berge die sich der Fahrtrichtung anpassen. Sprich; gut bei Gegenwind.
Was für dich am besten passt kann ich dir leider nicht sagen. Probefahrt ist immer am besten.

Christophe

Thema:

E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...)

E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...) - Ähnliche Themen

Empfehlung E-MTB: Hallo zusammen, war bisher stiller Mitleser, und benötige jetzt eure Hilfe :) Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein bisheriges...
[Kaufberatung] Trekkingrad für Touren & Familienalltag, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gesucht, max. 3300€: Hallo zusammen, nachdem meine Frau und ich schon lange viel und gerne auf dem Zweirad unterwegs sind (aktuell Gudereit Trekkingräder sowie Rose...
Specialized Turbo Levo Comp Alloy vs Radon Deft 9.0 vs 140 SLT: Hallo zusammen, wir suchen gerade für einen Freund ein neues, erstes EMTB. Zu ihm: 176cm | 68kg | max. Budget 6000€ Nutzung: Urban (Treppen...
Gutes E-Bike für Damen mit Römer Kindersitz hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche ein E-Bike, dass sowohl ich, als Frau als auch mal mein Mann fahren kann. Ein paar Facts: Wir haben keinerlei...
1. E-Bike, Alltags-Rad, Kinder-Anhänger, perspektivisch Tagestouren: Hallo, ich suche ein Trekking E-Bike (max 25 km/h) bis 4.000 €. Wenn es ein paar hundert € mehr werden ist es auch okay, wenn die Argumente mich...
Oben