sonstige(s) E-Bike Connect Portal Störung

Diskutiere E-Bike Connect Portal Störung im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das Bosch E-Bike Connect Portal ist z.Zt. gestört. Einloggen nicht möglich. Es wird daran gearbeitet. Siehe: Statusberichte zu Bosch eBike Systems
P

Pollox

Punkte Reaktionen
67
Ist es bei Euch immer noch down?

F

Freedom

Punkte Reaktionen
7
Bei mir ist es in Verbindung mit dem Nyon 2 immer noch down.
Aktivitäten werden nicht synchronisiert, Synchroprobleme werden über WLAN und BT in der App und auf dem Display angezeigt.

P

Pollox

Punkte Reaktionen
67
Gibt es andere Möglichkeiten eine geplante Route auf das Nyon2 zu spielen?

Fraenker

Fraenker

Punkte Reaktionen
12.105
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
1652429022069.png

P

Pollox

Punkte Reaktionen
67
Portal wieder online! :)

Anhänge

• Bild_2022-05-13_185941083.png
    Bild_2022-05-13_185941083.png
    554,3 KB · Aufrufe: 75
Dielemaradler

Dielemaradler

Punkte Reaktionen
146
Details E-Antrieb
KTM Macina Race 293 - Performance Line CX
Ja, aber schau mal in die Aktivitäten. da sieht es so aus:

BEC.jpg

Bei allen Aktivitäten.

Und die gestern gegen Mittag vom Nyon 1 noch hochgeladene fehlt komplett.

Nebutzermame

Nebutzermame

Punkte Reaktionen
365
Details E-Antrieb
Panasonic GX Ultimate am Flyer Upstreet 5,
Bei mir geht die Synchronisierung der Fahrten mit der App noch nicht. Letzte Fahrt in der App ist vom 10.5.2022.

Basstölpel

Basstölpel

Punkte Reaktionen
87
Details E-Antrieb
Bulls Iconic EVO TR 1 27,5
So ein Mist, bei mir fehlt auch seit dem 12.05. eine Fahrt und lässt sich auch nicht synchronisieren. :-(

Zuletzt bearbeitet:
jx-frank

jx-frank

Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Portal erreicht ,und Touren lassen sich u.a. löschen.
Kartendarstellung gefahrener / geplanter Touren gestört.

Da ich das Portal ohnehin nur für den GPX Transfer ins Nyon benutze,
finde ich das nicht so dramatisch.

P

Pollox

Punkte Reaktionen
67
Zu früh gefreut. Portal nicht erreichbar.
Ja hab's auch gesehen.

Sind die echt mit Hochdruck drannen? Sprich eine Krisen Taskforce gebildet, die Nacht durchgearbeitet etc...

Oder sieht es eher so aus? 😂

Anhänge

• Download.jpeg
    Download.jpeg
    9 KB · Aufrufe: 84
RobM

RobM

Punkte Reaktionen
1.475
Gestern war das Portal nur schwierig mit Unterbrechungen zu erreichen. Konnte aber eine geplante Feierabendtour ins Portal hochladen und mit dem Nyon 2 synchronisieren und später vom Nyon ins Portal synchronisieren.
Heute vor 20 Minuten ging es problemlos und ich kann bald losfahren für meine heutige Tour 🚴‍♂️

S

schmadde

Punkte Reaktionen
11.130
Details E-Antrieb
Stromer ST2 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Sind die echt mit Hochdruck drannen? Sprich eine Krisen Taskforce gebildet, die Nacht durchgearbeitet etc...
Davon kannst ausgehen. Ich mach seit 25 Jahren IT Betrieb und meist in Systemen dieser Größenordnung. Hab noch nie erlebt, dass bei so einem großflächigen Ausfall nicht alles dran gesetzt wurde das zu beheben. Die Lösung ist halt oft nicht einfach - und wenns z.B. wegen eines fehlerhaften Software-Releases zu Datenkorruption gekommen ist, dann kann das reparieren bei so riesigen Datenbeständen ziemlich lange dauern.

Ich drücke mal die Daumen, dass es bald wieder geht, so lange Ausfälle sind ja doch eher selten. Hat aber letzte Woche schon ziemlich reingehauen bei (meinem) Bosch Equipment: erst wird das Nyon kaputtupdated, dann ist auch noch das Backend tot. Habe ich z.B. bei Strava nie erlebt.

S

ShadowDancer

Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
Specialized Vado 3.0 mit Brose T 1.2
Bosch Kiox mit Connect App Version 4.8.1.0 auf einem Google Pixel 5.

Bei wir werden ebenfalls seit dem 12.05 keine Touren mehr mehr synchronisiert. Ich kann die Daten weder in der App noch im Portal sehen.
Werden die Daten nachgezogen sobald das Portal wieder zur Verfügung steht oder sind die Fahrten der letzten Tage "weg"?
Drücke die Daumen das die bei Bosch das Problem in den nächsten Tagen gelöst bekommen.

MScFW

MScFW

Punkte Reaktionen
591
Details E-Antrieb
Bosch CX
Werden die Daten nachgezogen sobald das Portal wieder zur Verfügung steht oder sind die Fahrten der letzten Tage "weg"?
Solange das Nyon die Tourdaten zwischenspeichern kann sollte nach Behebung der Störung alles wieder im Portal sein - so war es jedenfalls bei früheren Ausfällen bei mir. Das Kiox hat n.m.W. ja keine interne Aufzeichnung, läuft alles über die App, daher kommt es vermutlich "nur" auf Dein Mobilgerät und das Verhalten der App an. Mi einem alten 8 GB Nyon bin ich auch schon einige Tage ohne Verbindung gefahren, und hab dann ein einem Rutsch alles hochgeladen.
Komisch ist diesmal, dass zwar der Portal scheinbar "normal" läuft, und auch die App, aber mein Nyon fällt immer wieder auf den 10.05. zurück, synchronisiert dann über die App bis zum "jetzt" - was weder in der App noch im Portal sichtbar ist, um dann wieder auf den 10.05. zurück zu fallen.
Hoffen wir auf Besserung, so wichtig ist da ja auch wieder nicht - neue Routen lassen sich ja übertragen.
Servus
Markus

S

ShadowDancer

Punkte Reaktionen
5
Details E-Antrieb
Specialized Vado 3.0 mit Brose T 1.2
Es scheint seit heute morgen wieder alles zu funktionieren. Meine Touren seit Donnerstag Mittag sind allerdings nicht im Portal und auch nicht in der App. Schade, aber lässt sich anscheinen nicht ändern. Jetzt passt der Km Stand der App nicht mehr mit dem Km Stand des Kiox :(

Thema:

E-Bike Connect Portal Störung

E-Bike Connect Portal Störung - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch ebike Connect Portal: Moin! Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Fahrt nachträglich ins Connect Portal zu übernehmen? Habe gerade mein neues Pedelec vom Händler geholt...
sonstige(s) ebike connect Web - 1xNyon Bike und 1xKiox Bike: Hallo, ich fahre ein eBike mit Bosch Nyon 1, meine Frau eines mit Intuvia. Da mich die Diskussion über Restreichweite und Balken schon immer...
Bosch E-Bike Connect Seite nicht erreichbar ?: Hallo, Ich komme zur Zeit nicht auf die E-Bike Connect Seite von Bosch. Noch jemand dieses Problem ? Auf dem Smartphone funktioniert alles...
sonstige(s) Routenimport ins eBike Connect Portal nicht möglich: Hallo zusammen, hat jemand da draußen in den letzten Tagen, bei mir erstmals aufgetreten am 28.04.2021, das Problem dass beim Import von Routen in...
Cube Kioxx verbunden mit Bosch E-Bike connect- zieht das viel Akku ??: Hallo habe mein Kioxx mit dem Handyapp Bosch E-Bike connect während der Fahrt verbunden. Zieht diese Bluetoothveebindu g viel Saft aus dem Akku...
Oben