E-Bike Beratung / Neuling / Für Pendeln & Freizeit

Diskutiere E-Bike Beratung / Neuling / Für Pendeln & Freizeit im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Liebe Community, Ich bin ein Neuling auf der Suche nach einen E-Bike. Ich habe mich zum Thema schon belesen aber es ist so komplex das...
  • E-Bike Beratung / Neuling / Für Pendeln & Freizeit Beitrag #1
R

Roundneck

Themenstarter
Hallo Liebe Community,
Ich bin ein Neuling auf der Suche nach einen E-Bike. Ich habe mich zum Thema schon belesen aber es ist so komplex das richtige zu finden, dass ich gern euren Rat hätte.

Über mich:
Budget: 1000 bis 1800€ Maximal 2000€. Ich denke als Einsteiger ist es sinnlos mehr auszugeben. Ich will erstmal sehen wohin mich das Ebiken führt. Umsteigen auf etwas besseren oder anderes kann man ja immer.
30 Jahre
193cm
90Kg
So noch etwas Ehrlichkeit: Bin bei der Pflege sehr faul, daher gern was langlebiges bzw. Pflegearmes. Auch habe ich absolut kein Plan von Fahrradreparatur.

Erfahrung:
Habe noch nie ein Ebike besessen und bin auch lange nicht mehr Fahrrad gefahren. Ich habe bereits beim örtlichen Händler 3 Stück kurz Probe gefahren. Hat mir aber nicht so richtig weiter geholfen. Online hatte ich mir das Focus Thron 6.8 bestellt, Kurz gefahren und gemerkt ein Mountainbike ist nichts für mich und es ist auch zu teuer. (Wollte mal wissen ob ein 4000€ bike einen Unterschied beim fahren macht)

Einsatzzweck Pendler:
Auf Arbeit und zurück. Insgesamt 30KM. 1 mal die Woche, je nach Wetter vllt auch 2 mal. Keine Touren, Keine Berge.

Einsatzort Urban:
Auf dem Land. Straße & normale Waldwege. Daher keine tiefen Wälder, Pisten, Sprünge oder MountenBike Sachen. Also ehr wenig Belastung.

Fahrtyp Bequem:
Ich möchte Spaß haben, gern aufrecht sitzend, entspanntes Fahren. Aber dennoch stabiles und sicheres Fahrverhalten. Kein Lenker flattern usw. Fahre auch gerne mal Freihändig. Ergonomie soll angenehm sein.

Armbelastung nur wenig: