E-Bike an dem man die Motoreinstellungen wie bei Bafang ändern kann. Nicht die Höchstgeschwindigkeit !

Diskutiere E-Bike an dem man die Motoreinstellungen wie bei Bafang ändern kann. Nicht die Höchstgeschwindigkeit ! im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe zur Zeit noch mein erstes E-Bike ( Aldi/Prophete ) aus April 2018. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike, aber nächste...
F

fredfeuerstein

Mitglied seit
01.04.2018
Beiträge
202
Hallo,

ich habe zur Zeit noch mein erstes E-Bike ( Aldi/Prophete ) aus April 2018. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Bike, aber nächste Saison soll es wahrscheinlich etwas anderes werden. Stichwort E-Bike Leasing.

Da man bei den Einstellung im Controller sehr viel ändern/verbessern kann, würde ich diese Option beim nächsten Rad auch gerne haben. Ist das bei den Bikes mit Brose, Bosch, Yamaha Shimano etc. Motoren überhaupt möglich? Kann man da in die Steuerung überhaupt eingreifen? Wie gesagt, es geht NICHT um die Endgeschwindigkeit. 25-27 km/h reichen mir.

Bei Bafang war das dank dem Forum ja sehr leicht und effektiv zu bewerkstelligen.
Nach dem Kauf war das Aldirad ein 08/15 E-bike, das fuhr. Nach den geänderten Einstellungen kannte ich das Rad nicht wieder. Es macht richtig Spaß, auch wenn ich größtenteils mit 15-25% Unterstützung fahre.

Sofern es Räder gibt, würde ich die Nabenschaltung bevorzugen. Damen, Herren oder Unisex ist egal.

Gibt es sowas?? Danke Euch.
 
prolink

prolink

Mitglied seit
24.05.2018
Beiträge
97
Ort
Graz umgebung
Details E-Antrieb
E-8000 Steps / Bosch Performance CX
beim Shimano Steps 8000 kannst mit einer Software / App diverse einstellung vornehmen
mit Freemax (brauchst ein Diagnosegerät) oder auch mit einer App "Steps Unlocker" oder auch "eMaxMobileApp "

Brose geht glaub auch mit einer App
Yamaha und Bosch nicht
 
H

Hartkopf

Mitglied seit
10.03.2013
Beiträge
118
Ort
Solingen, NRW
Details E-Antrieb
Panasonic Heckmotor
Bei Giant Bike geht das auch mittels Apps ist Endeffekt ein Yamaha Motor.
 
F

fredfeuerstein

Mitglied seit
01.04.2018
Beiträge
202
@prolink Danke, das ist genau was ich suche. Steps unlocker und Emax sehen gut aus. Jetzt muß ich nur noch sehen, welche Hersteller mit der Software zu manipulieren sind.
Bzgl. Brose werde ich mal Tante google fragen.
@Hartkopf ebenfalls danke, damit kommen die bikes auch in die engere Auswahl. Es schein also doch einige bikes zu geben, die man "tunen" kann. Da weiß ich schon, was ich im Winter machen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

E-Bike an dem man die Motoreinstellungen wie bei Bafang ändern kann. Nicht die Höchstgeschwindigkeit !

Werbepartner

Oben