E-Bike als Auto-Ersatz

Diskutiere E-Bike als Auto-Ersatz im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo! Ich bin ganz neu im E-Bike Universum und suche ein E-Bike mit dem man auch was transportieren kann. Also auch mal Einkaufen etc. Ich lebe...
B

bennorinho

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Ich bin ganz neu im E-Bike Universum und suche ein E-Bike mit dem man auch was transportieren kann. Also auch mal Einkaufen etc.
Ich lebe in einer Großstadt, das ist nicht das Problem, lediglich ein Lastenfahrrad ist mir zu groß - 2 Räder reichen.

Ich bin zufällig auf das Simply Bike Lift SE gestoßen, finde aber leider keine Referenzen/Bewertungen..
Macht für mich vom Aussehen und der Beschreibung ein sehr vernünftigen Eindruck, dafür aber blind 2500€ zu bezahlen ist mir zu heiss.

https://www.simply.bike/simplyliftse

Habt ihr Meinungen dazu bzw. Tipps für mich?

Ich wäre euch sehr dankbar!

EMS

EMS

Punkte Reaktionen
2.353
Details E-Antrieb
Bionx 45km/h; GSD Pinion 45km/h, Klever X Pinion45
Auf jeden Fall mal Probefahren und abklären wie das mit dem Service läuft.
Für längere Steigungen taugt das Rad m.M.n. nicht.
Das sieht so aus, als ob die Firma noch nicht viele Räder am Markt hat. Scheint eine reine Handelsagentur zu sein.
Du gehst also ein entsprechend hohes Risiko damit ein.

Als "Einsteiger" würde ich an deiner Stelle eher zum Fachhändler vor Ort gehen und dort ein Bike aussuchen/kaufen.

B

bennorinho

Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Steigung v. 10% wurde angegeben.
Service 2 Jahre Garantie und Ersatzteilgarantie wobei ich keine wartungsintensiven Teile sehe..
Probefahren sähe so aus dass ich es bestelle und bei Nicht-Gefallen zurücksende.

K

Kaspar

Punkte Reaktionen
385
cooles Teil, kannte ich noch gar nicht.

EMS

EMS

Punkte Reaktionen
2.353
Details E-Antrieb
Nun, es ist dein Geld und deine Entscheidung.

Sicher werden "10% Steigung" angegeben und das ohne eine Schaltung.