E bike Akku

Diskutiere E bike Akku im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo... ist ein Zellentausch bei einem alten Akku sinnvoll oder ist ein Neukauf ratsam.
D

D.B

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
ist ein Zellentausch bei einem alten Akku sinnvoll oder ist ein Neukauf ratsam.
 
D

D.B

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
das Rad ist vor 2010 gebaut und wurde von mir gebraucht gekauft.
Neuer Akku kostet ca. 500€ Zellentausch ca. 270 €.
 
P

paddy72

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
621
Wenn Du jemanden hast, der dir das professional und fachgerecht macht, würde ich die Zellen tauschen.
Aber ob es wirklich fachgerecht gemacht wird, weiß man ja nie so genau. Wievele Ah und welche Spannung hat der Akku?
 
D

D.B

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hat denn jemand Erfahrung mit einem Zellentausch. Hat der Akku danach wieder voll Power?
 
cwe89

cwe89

Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
74
Ort
94405 Landau an der Isar
Details E-Antrieb
Bosch CX Generation 4 Smart System
Mein Nachbar hat letztes Jahr seinen kaputten (Wasserschaden) 500Wh Akku durch einen getauscht bei dem nur die Zellen getauscht wurden. Es sagt gleiche Reichweite wie mit dem ersten.
 
P

paddy72

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
938
Punkte Reaktionen
621
Ja, normalerweise bekommt er beim Zellentausch die ursprüngliche Kapazität zurück - sind ja dann neue Zellen. Tlw. ist es sogar möglich, die Kapazität zu steigern durch bessere Zellen. Wichtig ist, dass man einen wirklich verlässlichen Fachbetrieb findet, der wirklich sorgfältig arbeitet.
 
Thema:

E bike Akku

E bike Akku - Ähnliche Themen

Zellentausch bei Stromer Akku: Die Firma https://www.upvolt.ch/ führt erfolgreich den Zellentausch bei Stromer Akkus durch inklusive zurück setzen des BMS und dessen...
Flyer 26V Akkus - neuer Originalakku versus Zellentausch?: Ich habe hier zwei ältere Flyer Räder, beide über 10 Jahre alt, Panasonic 26V System. Akkus 10 und 12 Ah, Akkutest zeigt noch 4 von 5 LEDs an. Die...
Ab wann soll man einen Akku tauschen: Frage: Ich habe meine Akku`s testen lassen es wurde dabei festgestellt , das ein Akku nur noch eine 82% leistung von den 500 hat und das nach...
E Bike mit anderen Akku betreiben: Hallo ich hätte da mal ne frage habe ein e bike von meiner Schwester bekommen wo der Akku defekt. Meine Frage ist jetzt wie kann ich das ebike mit...
Akkutausch beim Flyer Akku NKY281B2: Hallo - Wollte heute beim Flyer Akku NKY281B2 einen Zellentausch vornehmen. - Leider sind da Lipo´s verbaut, vermutlich 7S2P 5000mah. - Ist ein...
Oben