Dynamics MTB mit Elfei Nabenmotor

Diskutiere Dynamics MTB mit Elfei Nabenmotor im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo ich habe seit einer Woche ein älteres MTB mit Elfei Nabenmotor... es hat immer wieder sporadisch abgeschaltet also haben wir den Akku...
M

Martin_Nbg

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Hallo ich habe seit einer Woche ein älteres MTB mit Elfei Nabenmotor... es hat immer wieder sporadisch abgeschaltet also haben wir den Akku geladen und entladen, mit dem Ergebnis er hat von seinen 11.6Ah noch 9Ah übrig... danach haben wir die Verkabelung überprüft und einige zu dünne Leitungen getauscht. Seitdem hat es sich nicht mehr abgeschaltet aber ein anderes Problem ist aufgetaucht... nun fährt es 30km/h anstelle der erlaubten 25Km/h

Es ist ein Elfei KZQ01-15A 15A / 7.5A Controller
Mit 3 stufen Led bedieneinheit

Kann man diese art von controller codieren? Oder einstellen? Das es eben langsamer fährt

MfG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
779
Kann man diese art von controller codieren? Oder einstellen? Das es eben langsamer fährt
Nein, klingt nicht so. Der Controllertyp sagt mir nicht, aber vermutlich wird es keine Option geben etwas "umzuprogrammieren".
Eventuell macht die Umrüstung auf ein anderes Display Sinn, wenn es sowas für diesen Controller gibt oder der komplette Tausch auf ein KT-Display plus KT-Controller.

 
M

Martin_Nbg

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
6
Hallo habs gefunden... in dem verteilerkästchen gibt es zwei Dip Schalter

Schalter
1 2

0 0 31.0 Km/h
0 1 27.5 Km/h
1 0 25.0 Km/h
1 1 20.0 Km/h

Alle Angaben sind Ca. Und in der Höchsten Stufe ermittelt

MfG Martin
 

Anhänge

  • 20210725_153922.jpg
    20210725_153922.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
896
Punkte Reaktionen
779
Na das ist doch ne kosteneffektive Lösung ;)
 
Thema:

Dynamics MTB mit Elfei Nabenmotor

Dynamics MTB mit Elfei Nabenmotor - Ähnliche Themen

Samebike E-Klapprad aus China: eine ökonomisch-ergonomisch-energetische Bilanz: Vorab: wenn Sie keine Affinität zu Technik, Physik, Zahlen, Statistiken, Charts und Geld haben, lesen Sie nicht weiter; dieser kleine Aufsatz wird...
MTB mit 250W HR-Nabe in den Bergen: Hallo, für diejenigen, welche die Umrüstung ihres MTB in Betracht ziehen, möchte ich von meinen Erfahrungen berichten, nachdem mein Prototyp...
Oben