Focus Dual Battery

Diskutiere Dual Battery im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen! Meine Frage wurde zwar schon aufgegriffen, aber nur bei einer ähnlichen Frage. Folgendes: Bike ist ein Focus Jarifa mit Bosch...
H

Horstilein

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Meine Frage wurde zwar schon aufgegriffen, aber nur bei einer ähnlichen Frage.
Folgendes:
Bike ist ein Focus Jarifa mit Bosch Motor 4.Generation.
Kann ich einen zweiten Akku verbauen und diesen mit der Ladebuchse verbinden, sodass die Reichweite erhöht wird und das System dann eventuell die neue Kapazität erkennt?
Zusatzakku ist kein Bosch.
Danke für eure Hilfe.
Horstilein
 
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
10.564
Punkte Reaktionen
12.469
Ort
40789
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Kann ich einen zweiten Akku verbauen und diesen mit der Ladebuchse verbinden, sodass die Reichweite erhöht wird und das System dann eventuell die neue Kapazität erkennt?
Zusatzakku ist kein Bosch.
Danke für eure Hilfe.
Das wird nicht funktionieren.
Es gibt bei Bosch prinzipiell die Möglichkeit, ein Doppelakkusystem zu realisieren. Aber dafür braucht es einen zweiten Bosch Akku, damit dieser per speziellem Boschkabel/Schnittstelle in das vorhandene System integriert werden kann. Die SOftware wird dann den zweiten Akku erkennen, akzeptieren und Kapazität etc. entsprechend berücksichtigen. EInfach einen XYZ-Akku parallelschalten ist nicht möglich.
 
O

Omarad

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
3.130
Punkte Reaktionen
2.602
Ein dual battery system kann ein guter bastler nachrüsten, man braucht Dazu einen 2. Boschakku und ein Anschlusskabel. Gibt es als adapterkabel von bosch, oder man lötet einfach ein anderes batteriekabel parallel an. Man sollte sich Aber zuerst über den Transport bzw die Befestigung des Akkus Gedanken machen.
Um einen Systemfremden Akku anzuschließen, muss man den Akku öffnen, geht aber auch.
 
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
10.564
Punkte Reaktionen
12.469
Ort
40789
Details E-Antrieb
Nicolai XD3 2021 mit Bosch CX Gen4 Enviolo/Gates
Dann kann er das ja versuchen.
 
Thema:

Dual Battery

Dual Battery - Ähnliche Themen

sonstige(s) Dual Battery System Software: Hallo ins Forum, ich habe mein Pedelec (ursprünlich mit einem Akku, Active-Line-Motor und Intuvia-Display) mittels Original -Teilen (Y-Kabel und...
sonstige(s) Dual Battery selber nachrüsten bei Bosch CX Gen. 4. Erfahrungen gesucht !!: Mahlzeit, ich habe ein KTM mit dem Bosch CX Gen. 4 und möchte gerne auf Dual Battery auf-/umrüsten, sprich einen 2. Powertube ins System bringen...
sonstige(s) Unterschiedliche Beschleunigung Bosch Performance CX: Hallo Zusammen, meine Kinder haben je ein eMTB von Focus (Jarifa) mit dem Bosch CX der letzten Generation, ich habe mir ein Cube Reaction Hybrid...
sonstige(s)

Akku Bosch

sonstige(s) Akku Bosch: Moin, ich möchte für mein Bosch Performance MJ 2019 einen zweiten selbst gebauten Akku montieren. An meinem alten Haibike mit Yamaha PW-X Motor...
Beratung Eigenbau Pedelec - Stealth Variante (Wekzeugakku) + Hinterradmotor: Guten Tag zusammen, Kurz zu mir, ich habe bereits ein DIY Ebike gebaut mit einem Bafang BBS02b an einem Lastenrad von Batavus. Der dort verbaute...
Oben