sonstige(s) Dual Battery System nachgerüstet

Diskutiere Dual Battery System nachgerüstet im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ja die Firmware ist in beiden Akkus aktuell. Ich werde es mal probieren. Danke
headmaster

headmaster

ja die Firmware ist in beiden Akkus aktuell. Ich werde es mal probieren. Danke

fineasz

fineasz

Wie Sie wissen, können Sie jedes Fahrrad mit einem Bosch-Motor mit einer zusätzlichen Batterie versehen, die zusammenarbeitet. Wenn wir jedoch den Speedbox-Chip angeschlossen haben, funktionieren die Batterien nicht. Bei Fahrrädern, die werkseitig 2 Batterien unterstützen oder optional eine Schiene für die Montage einer zusätzlichen Batterie haben, funktioniert diese Lösung jedoch problemlos, z. B. bei Riese Müller, Orbea, Haibike, Simplon, KTM, Scott, Focus.
WcześniejszeKann dieses Problem gelöst werden? Ist es ein Softwareproblem?

headmaster

headmaster

Hallo, haben die beiden Akkus die neuster Firmware? Ich habe den Chip von Wiesel-Tuning drin. Der läuft Dual und macht auch keine Probleme.

fineasz

fineasz

Hallo, haben die beiden Akkus die neuster Firmware? Ich habe den Chip von Wiesel-Tuning drin. Der läuft Dual und macht auch keine Probleme.
Ich habe nur SpeedBox 2 und die neue Software (Ende 2018) verwendet. Speedbox im Handbuch sagt, dass es nicht mit Doppelbatterie funktioniert. Vielleicht ist es ein Chip-Problem? Speedbox 2 zeigt die Rechte korrekt speed auf dem Display an, Wiesel liegt. Vielleicht ist das das Problem.

headmaster

headmaster

Ah ok, das kann sein... Speedbox greift glaube ich in den CAN bus ein. Ok dann geht es nicht.

headmaster

headmaster

Wollte eben noch sagen das die modifizierte Anzeige im Wiesel trotzdem genau ist und auch viel unauffällig ist , falls man mal angehalten wird und die Cops nach der Durchschnittsgeschwindigkeit schauen 😉

Thema:

Dual Battery System nachgerüstet

Dual Battery System nachgerüstet - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Cube Dual Battery system mit Bosch V.1.7

sonstige(s) Cube Dual Battery system mit Bosch V.1.7: Moin, ich war selber des öfteren auf der Suche nach einigen Infos zum Thema "Dual Battery" aber konnte nicht immer direkt das richtige finden...
  • sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes

sonstige(s) [Prototyp] Flaschenhalterung (ala Simplon) für Dual Battery Bikes: Heyho, der Thread hat eigentlich keinen tieferen Sinn, aber vll. nützen die Bilder jemanden ja unter Umständen (Ideengeber, etc). Als Dual...
  • Flyer Uproc3 - Dual-Battery nachrüstbar ?

Flyer Uproc3 - Dual-Battery nachrüstbar ?: Frage in die Runde: Ist beim Uproc3 (Bosch CX-2020) der zweite Akku tatsächlich nicht nachrüstbar ? Bei Haibike ist das ja auch möglich ...
  • sonstige(s) Speedchip für Bosch CX, der mit dem Dual-Battery-Modus zusammenarbeitet

sonstige(s) Speedchip für Bosch CX, der mit dem Dual-Battery-Modus zusammenarbeitet: Ich habe eine zweite BoschPowerpack-Spezialbatterie mit einem Bosch-Kabel an das Doppelbatteriesystem angeschlossen. Das System sieht 2 Batterien...