sonstige(s) Dual Battery für Bosch

Diskutiere Dual Battery für Bosch im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich denke Bosch verkauft auch gerne neue Akkus. Das Optimum für eine Firma, muss nicht zwangsläufig auch das beste für den Kunden sein.
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich denke Bosch verkauft auch gerne neue Akkus.

Das Optimum für eine Firma, muss nicht zwangsläufig auch das beste für den Kunden sein.

roger24

roger24

Details E-Antrieb
BBS01 Bosch Performance CX
Ich hatte schon dreimal Pech mit Akkus für Bausätze, von sechs Stück.
Der Schlechteste war nach nicht mal 5000 km unter 70%.
Der beste hat fast 40000 km gehalten.
Da will ich nicht Motzen!
Meine drei Bosch Akkus laufen seit drei Jahren im einzelbetrie problemlos und haben alle noch über 95%.

I

idh

Hallo. Ich hab ein ORbea wild hs25 2020 with bosch 4gen
Eine Bosch powertube 625 Und Bosch powerpack 500
Ich werde jetzt auch en kiox einbauen (kommt mit purion)

Mit die zwei Batterien eingeschaltet ich will erst die powerpack 500 benutzen un danach den powertube batery

So können wir in ein großes Web die gelöstes powerpack 500 weg machen un 3Kilo für viele Kilometer weg machen.

Wie kann ich das machen?
Es gibt sehr wenig Information für Dual batery Systems.

Ich hab hier gelesen das normalerweise die zwei baterrien werden zusammen gelöst werden, aber es kann man wechseln und selctionieren welche Batterie am ersten glöst wird. Aber ich weiß nicht wie es machen.

DualBattery | Tecnología | Riese & Müller

Entschuldigen sie mir bitte für mein schlechtes Deutsch. Ich bin von Spanien.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

CCCC

Bosch sagt, dass Sie nur eine Batterie verwenden können, aber die andere abklemmen.

Sie können die Reihenfolge nicht bestimmen, sie beträgt automatisch 5% für jede Batterieschleife.

E

ebike198

Ist mit dem Range Extender Kit denn nun jedes Bosch G4 Pedelec auf Dual-Battery Betrieb umrüstbar? Bei welchen Herstellern kann man das ab Werk bestellen?

lusi22

lusi22

Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Brose_sMag/BMZ Bosch_Gen.4
Rein theoretisch kannst du es an Jedem verwenden, du brauchst halt nur den nötigen Platz für die zweite Batterie und die recht dicken Stecker. Von Werk aus gibts Dualakku bei z.Bsp. R&M, Simplon, Haibike, Orbea, Focus, Flyer.

K

Karlheinzz

Hallo. Ich hab ein ORbea wild hs25 2020 with bosch 4gen
Eine Bosch powertube 625 Und Bosch powerpack 500
Ich werde jetzt auch en kiox einbauen (kommt mit purion)

Mit die zwei Batterien eingeschaltet ich will erst die powerpack 500 benutzen un danach den powertube batery

So können wir in ein großes Web die gelöstes powerpack 500 weg machen un 3Kilo für viele Kilometer weg machen.

Wie kann ich das machen?
Es gibt sehr wenig Information für Dual batery Systems.

Ich hab hier gelesen das normalerweise die zwei baterrien werden zusammen gelöst werden, aber es kann man wechseln und selctionieren welche Batterie am ersten glöst wird. Aber ich weiß nicht wie es machen.

DualBattery | Tecnología | Riese & Müller

Entschuldigen sie mir bitte für mein schlechtes Deutsch. Ich bin von Spanien.
Das wäre nur möglich wenn man in die Signalleitung des Akkus einen Schalter macht, in dem Fall die Leitung zur Powertube. Man müsste dann den Powertube zuschalten wenn der Powerpack den gewünschten Entladezustand erreicht hat..

D

Durango2k

Vorsicht, bei meinem Haibike ist es so, dass es immer zuerst den Tube - Akku verwendet. Nur mit dem Powerpack alleine am Rahmen läuft der Motor nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht...

Carsten

K

Karlheinzz

Vorsicht, bei meinem Haibike ist es so, dass es immer zuerst den Tube - Akku verwendet. Nur mit dem Powerpack alleine am Rahmen läuft der Motor nicht. Warum das so ist, weiß ich nicht...

Carsten
Da würde mich echt interessieren wie das gelöst wurde. Eventuell ein Schalter der nur betätigt ist wenn der Akku drin ist? Oder hat Bosch die Funktion bei den 2020er Modellen? Erkennen obs ein PowerTube ist kann die Software ja.

E

ebike198

Ich habe gerade gesehen, dass es bei Scott bspw. für das eRide Genius einen dedizierten Kit im Zubehör gibt. Ich weiß halt nicht, ob das bei anderen Herstellern im Setup bereits an irgend einer Stelle vorgesehen sein muss oder ob bei jedem Rad über die Software ein zweiter Akku (Dual Battery) konfiguriert werden kann. Wenn es nur um den Platz im Rahmen geht, würde das Bosch doch stärker promoten, oder?

1592208413692.png

K

Karlheinzz

Ich habe gerade gesehen, dass es bei Scott bspw. für das eRide Genius einen dedizierten Kit im Zubehör gibt. Ich weiß halt nicht, ob das bei anderen Herstellern im Setup bereits an irgend einer Stelle vorgesehen sein muss oder ob bei jedem Rad über die Software ein zweiter Akku (Dual Battery) konfiguriert werden kann. Wenn es nur um den Platz im Rahmen geht, würde das Bosch doch stärker promoten, oder?
Das Bild:
Also den Produktmanager würde ich nicht in der Firma haben wollen: "...eine Leistung von bis zu 1125Wh". Naja, kennt sich vermutlich mit Arbeit nicht so aus.

prophete

prophete

Details E-Antrieb
5 x Bosch
Wenn es nur um den Platz im Rahmen geht, würde das Bosch doch stärker promoten, oder?
Bosch und Bike- Hersteller sehen es nicht gerne wenn an der Elektrik (auch von Händlern) gefriemelt wird. Garantie ist da auch weg.

ericzi

ericzi

Details E-Antrieb
Bosch CX
.....fehlt da aber nicht noch das Y - Kabel ?
Andererseits schreibt Ulli ja Komplettset 🤔

Singing-Bard

Singing-Bard

Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh
Wir haben 3 Pedelec und die Akkus passen auf alle Räder.
Das ist praktisch, kann man einen Zusatzakku mitnehmen wenn man mehr als 80 km fahren möchte.
In wieviel Prozent der Fahrten brauche ich das?
Weniger als 1% meiner Fahrten. Dann kommt der Zweitakku in die Satteltasche. Einen Extra Halter für den Zweitakku würde ich mir nicht installieren wollen.
Denn ehrlich ist ehrlich, so ein Akkuhalter macht das Rad nicht hübscher. :)

M

Martin4

Ich fände auch besser, wenn Bosch endlich auf Basis 21700 Zellen ein kompatibles Power Pack bringen würde. 4P 5000mAh das wärs...

(P.S. Ich glaube selbst nicht daran)

Thema:

Dual Battery für Bosch

Dual Battery für Bosch - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Speedchip für Bosch CX, der mit dem Dual-Battery-Modus zusammenarbeitet

sonstige(s) Speedchip für Bosch CX, der mit dem Dual-Battery-Modus zusammenarbeitet: Ich habe eine zweite BoschPowerpack-Spezialbatterie mit einem Bosch-Kabel an das Doppelbatteriesystem angeschlossen. Das System sieht 2 Batterien...
  • Uproc3 - Dual-Battery nachrüstbar ?

Uproc3 - Dual-Battery nachrüstbar ?: Frage in die Runde: Ist beim Uproc3 (Bosch CX-2020) der zweite Akku tatsächlich nicht nachrüstbar ? Bei Haibike ist das ja auch möglich ...
  • sonstige(s) Bulls Dail E Grinder auf Dual Battery umrüsten

sonstige(s) Bulls Dail E Grinder auf Dual Battery umrüsten: Hallo Zusammen, ich habe vor mein Fahrzeug auf Dual Battery umzurüsten. Eventuell hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen was ich...
  • Langstrecken-Pedelecs mit Dual Battery oder Riesen Akku (viel grösser als 500Wh)

Langstrecken-Pedelecs mit Dual Battery oder Riesen Akku (viel grösser als 500Wh): Hallo miteinender Wenn man an Pedelecs mit grossem Akku oder Dual Battery denkt, dann hört man gleich mal Stromer und Riese & Müller. Danach...