Drohne und E-Bike

Diskutiere Drohne und E-Bike im Plauderecke Forum im Bereich Community; Der OP hat den thread sicherlich nicht erstellt um sich über Speed-Knallerei zu informieren, wenn man sich die Zeit nimmt und seine HP anschaut...
imlime

imlime

Mitglied seit
23.07.2018
Beiträge
268
Ort
DE-79102
Details E-Antrieb
Chipper-PW-SE Hardseven
FPV Fliegen ist ein super Hobby. Mit der DJI Brille ist das Bild im Livestream goprolike. Der immersive Knaller.
Der OP hat den thread sicherlich nicht erstellt um sich über Speed-Knallerei zu informieren, wenn man sich die Zeit nimmt und seine HP anschaut. :whistle:
 
S

SPedelecer

Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
66
Ultimativ interessante Info von dir. Vielleicht inspirierts ja den ein oder anderen. ;)

Geht auch langsam, auf diverse Arten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
18.609
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
hat was, diese SloMo-Aufnahme..
das kriegt man so mit einer "normalen" Drone ja nicht hin..
hier hiflt die Schwerkraft + "Fliehkraft" + Schwung + Trägheit mit diese fliessende Bewegungen und Kamera-Fahrten zu machen..
nicht schlecht
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
18.609
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
auch sehr cool geschnitten!
finde ich toll, wie er da die 21:9 - Balken teils einsetzt und mit Maske (z.b. beim Lift am Berg) den Lift rauswachsen lässt..

was ich auch interessant finde: das diese kleinen scheisser-Dronen derart stabil fliegen..
da wird ja teils mit hohen Geschwindigkeiten senkrecht gefallen, und trotzdem bei der Regelung kein Aufschwingen (überkompensieren der REgelung) etc...
(gut: vielleicht geht das auch gar nicht so einfach, weil die Rotoren ja eine gewisse Trägheit haben, anders als beim Heli wo sehr schnelle Servos auf der Taumelscheibe sitzen)
 
S

SPedelecer

Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
66
Die FC Software hat sich wahnsinnig verbessert in den letzten 2 Jahren. Heut kann man die meisten Quads mit stock PIDs und RPM Filtern seidigigweich und "vibrationsfrei" durch die Gegend fliegen.
 
S

SPedelecer

Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
66
Das autonome Teil hier ist cool für den Fahrradbetrieb. Aber leider nix für europäisches Recht...

Hier kommts systemal an seine Grenzen, dennoch Wahnsinn...
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
18.609
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
beeindruckend..
hab mich bei einigen Szenen schon gewundert, aber klar:

Skydio Beacon
"Unshakeable GPS tracking means Skydio 2 will stay with you, even if it can’t see you. "
wovon ich vorher sprach..
bei der Bebop ist das Smartphone der "Beacon"
tolles Teil jedenfalls, diese Skydio

EDIT: auch interessant: scheint das gleiche Controller-Gehäuse zu sein wie bei meiner Anafi..
 
kawa3005

kawa3005

Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
1.240
Ort
Bei München
Details E-Antrieb
Spezi 17-20
Booooo...die folgt ja wie ein Hündchen, damit könnte man sensationelle MTB Aufnahmen im Hochgebirge machen
 
S

SPedelecer

Mitglied seit
22.08.2019
Beiträge
66
Ja, hier mal der offizielle Trailer:

999 Dollar, vorbestellbar aber halt nicht hier...
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
18.609
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
ich frag mich, wieviele Crashs es doch gegeben hat, bei den Videos oben ;-)
also fliegt sie wirklich derart sicher durch die Hinderniserkennung oder war da vieles Glück ?

folgeVideo zeigt auch ein DocK, wo sie automatisch aus einem wasserdichtem haus rausfährt, startet, ne Baustelle inspiziert, und nach getaner Arbeit wieder am Dock landet und zurück in die Ladestation fährt...

Videolink

na, jedenfalls was man da jetzt auf den Video so gesehen hat, wohl derzeit eine der fürs Biken best-geeignete Drohne
 
kawa3005

kawa3005

Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
1.240
Ort
Bei München
Details E-Antrieb
Spezi 17-20
Sehr Interessantes Thema, ich befasse mich schon seit geraumer Zeit mit der Thematik so ein Teil als Reisebegleiter für MTB Touren mitzunehmen.

Schade dass die Skydio 2 nicht faltbar ist, die Bedienung gerade mit der Easy Steuereinheit scheint gegenüber der Mavic etwas besser zu sein. Aber was man so in den Foren liest kommt demnächst ein Nachfolger der Mavic eventuell auf den Markt…es bleibt spannend
 
SeDu

SeDu

Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
214
Ort
Werder Havel
Details E-Antrieb
HNF XD2 S-Pedelec
Leider haben wir in Europa nicht die Wahl zwischen Mavic und Skydio. Überhaupt ob sie kommt ist fraglich.
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
18.609
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
vielleicht "etwas" zu groß zum Mitnehmen mit dem Pedelec...

aber seht selbst...
von einem Computerspiel/Simulator hin zu RC-Racing-Drone hin zu manntragende Racingdrone ! (wobei sie im Video noch per RC gesteuert wird)

die haben eine Drone rund um ein Formel1-Monocoque gebaut

incl. Looping (bei dronen eher "Flip") und Rolle

 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
18.609
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
sorry.. aber wenn ich das Video sehe.....

das Chassis hätte ich schon:


ich brauch eigentlich nur noch paar Akkus und 12 Motoren ;) ;) ;) :D
 
Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
18.609
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
ha...
mir sind gerade alte Bilder von mir untergekommen...
von meiner ersten "Kamera-Plattform" ;)
(naja, nicht erste Plattform.. erste war vor 30 Jahren mit robbe Skyflex + Einwegkamera + Servo.. pro Flug: 1 Foto ;) aufziehen per Hand am Boden)


scale-3500-1300-Qqr950Mi1qfkuirPIy6S.jpg



und das ganze - dann am 40km/h Pedelec mit Anhänger:

Index of /Bilder2/Modellbau_Anhaenger/Posings

http://www.kraeuterbutter.at/Bilder2/Modellbau_Anhaenger/Posings/belad_Anhaeng_DSCF1685_mit Beschreibungstext und Pfeilen.jpg

mit Zusatzakku unter dem Hänger für mehr Reichweite bzw. STromversorgung fürs Nachladen von Heli und co ;)

Follow-Me hat er nicht ;)
 

Anhänge

Thema:

Drohne und E-Bike

Drohne und E-Bike - Ähnliche Themen

  • "E-Bikes: Die Rentner-Drohnen sind los" (Spiegel-Online)

    "E-Bikes: Die Rentner-Drohnen sind los" (Spiegel-Online): "E-Bikes: Die Rentner-Drohnen sind los" (Spiegel-Online) die überschrift eines spiegelartikels von heute. der titel lässt schon erahnen, dass...
  • Neue Bremsbeläge dröhnen laut beim Bremsen

    Neue Bremsbeläge dröhnen laut beim Bremsen: Hatte die Bremsklötze an meiner Magura HS 33R ausgetauscht. Jetzt sind diese Roten montiert...
  • Bosch Motor mit Fehler: Bein Rollen plötzlich Dröhnen vibrieren und der Motor dreht

    Bosch Motor mit Fehler: Bein Rollen plötzlich Dröhnen vibrieren und der Motor dreht: Hallo, am hibike meiner Frau Modell 2012 kommt es seit heute zum oben beschriebenen Problem. Berg auf hat er teilw. Nicht voll unterstützt. Beim...
  • Gratis Hero Bikes in Schottland - sehr cooles Projekt

    Gratis Hero Bikes in Schottland - sehr cooles Projekt: Dieser Artikel hat mich berührt (ist in englischer Sprache). Hat zwar nix mit Elektromotor zu tun, aber ich kenne das Gefühl von Erleichterung...
  • Similar threads
  • "E-Bikes: Die Rentner-Drohnen sind los" (Spiegel-Online)

    "E-Bikes: Die Rentner-Drohnen sind los" (Spiegel-Online): "E-Bikes: Die Rentner-Drohnen sind los" (Spiegel-Online) die überschrift eines spiegelartikels von heute. der titel lässt schon erahnen, dass...
  • Neue Bremsbeläge dröhnen laut beim Bremsen

    Neue Bremsbeläge dröhnen laut beim Bremsen: Hatte die Bremsklötze an meiner Magura HS 33R ausgetauscht. Jetzt sind diese Roten montiert...
  • Bosch Motor mit Fehler: Bein Rollen plötzlich Dröhnen vibrieren und der Motor dreht

    Bosch Motor mit Fehler: Bein Rollen plötzlich Dröhnen vibrieren und der Motor dreht: Hallo, am hibike meiner Frau Modell 2012 kommt es seit heute zum oben beschriebenen Problem. Berg auf hat er teilw. Nicht voll unterstützt. Beim...
  • Gratis Hero Bikes in Schottland - sehr cooles Projekt

    Gratis Hero Bikes in Schottland - sehr cooles Projekt: Dieser Artikel hat mich berührt (ist in englischer Sprache). Hat zwar nix mit Elektromotor zu tun, aber ich kenne das Gefühl von Erleichterung...
  • Oben