Drohne und E-Bike

Diskutiere Drohne und E-Bike im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe hier jetzt nicht unbedingt einen direkten Beitrag zu dem Thema gefunden aber die Entwicklung der Drohnen ist rasant und deswegen...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH nuvinci/Bosch CX/Nyon/Intuvia
Hallo,

ich habe hier jetzt nicht unbedingt einen direkten Beitrag zu dem Thema gefunden aber die Entwicklung der Drohnen ist rasant und deswegen habe ich mich entscheiden eine DJI Mavic Mini zu kaufen, um auf meinen Reisen und Touren mit dem E-Bike oder Motorrad neue Perspektiven zu schaffen.

Gadget Drohne | Hobbyfahrer.de

Ich bin absoluter Anfänger damit und freue mich über jeden Austausch hier oder auf meiner Seite zu dem Thema.

BikeX

BikeX

Gesperrt
Das macht keinen Spaß wenn man sich an die Vorschriften hält.
Ich hab’s aufgegeben.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Details E-Antrieb
Ja das ist mir auch aufgefallen aber der Vorteil der Minidrohnen ist ja schnell starten, Video oder Foto machen, landen und weg :)

Natürlich müssen die Gesetze eingehalten werden aber ist das wirklich so schlimm wie ihr es schreibt?

BikeX

BikeX

Gesperrt
Ja das ist mir auch aufgefallen aber der Vorteil der Minidrohnen ist ja schnell starten, Video oder Foto machen, landen und weg :)

Natürlich müssen die Gesetze eingehalten werden aber ist das wirklich so schlimm wie ihr es schreibt?
Foto machen, landen und weg hört sich nicht nach Gesetze einhalten an. Hab ich ganz sicher auch nicht immer, macht aber auf Dauer keinen Spaß.
Ich hatte aber auch immer Kopter über 250g, da gibts dann noch mehr Einschränkungen.
schau doch mal hier wo Du fliegen darfst.
Map2Fly

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Details E-Antrieb
Die DJI App sagt einem ja ob man dort fliegen darf oder mit Einschränkungen. Mich interessieren keine Städte, denn in der Regel fahre ich da wo es schön ist und kaum etwas los (hoffentlich).

Eventuell schätze ich das auch falsch ein.

BikeX

BikeX

Gesperrt