Drittes Kabel am Akkuanschluss

Dieses Thema im Forum "Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik" wurde erstellt von Bernhard, 13.01.18.

1. Bernhard

Bernhard

Ich habe ein E- Bike Giant Aspiro Hybrid Serie 1 geschenkt bekommen. Leider Fehlt der Akku.
    Bevor ich einen neuen Akku kaufe, will ich die Funktion des Bikes überprüfen. Ich habe einen Original Fischer Akku zur Verfügung. Der Fischer Akku hat 5 Pins. die beiden äusseren sind mit + und- beschriftet. Bei den 3 Anschlussstecker am Bike sind auch die äusseren mit + und - beschriftet. wenn ich die Pins des Akkus mit den Pins des Bikes verbinde, funkt es leicht. Das Display am Lenker lässt sich aber nicht einschalten.
    Für was ist der dritte Pin am Bike- Akkustecker (weisses Kabel)?

2. Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb:
    Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
    Hallo.
    Wahrscheinlich Kommunikation.
    Ist das am Gepäckträger unter der Feder zum einschieben oder Seitlich am Gepäckträger, der Akku?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Vielleicht passt das ja, jedoch bräuchtest du wohl nochvein Ladegerät, hat der Verkäufer viellucht auch noch da, mal nachfragen.

Ganz schön teuer, so ein passendes Ladegerät - 175€ o_O

Beim Fischer Pedelec (habe auch ein Akku mit 5 Kontakten) kann man an + und - einen anderen Akku anschließen. Das Display geht dann auch an, jedoch geht nach ein Paar Sekunden wieder aus ( die Akku Anzeige blinkt (leer) obwohl voller Akku. Der Akku kommuniziert mit dem Controller.
    Einen günstigen Ersatz Akku für Gepäckträger für Fischer ECU 1401 hab ich für 169€ inkl Ladegerät gefunden und funktioniert auch.

LG Hassan

Zuletzt bearbeitet: 14.01.18
  3. BoraBora

BoraBora

Details E-Antrieb:
    ex GIANT SyncDrive, jetzt BionX: 36V-PL-250 HT

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden