Tour Dreimal ...haven + schnelle Elbfahrt

Diskutiere Dreimal ...haven + schnelle Elbfahrt im Treffen, Touren, Reiseberichte Forum im Bereich Community; Am Montag ging es auf eine kombinierte Radreise, Bahn- und Schifffahrt an die Nordsee. Von Osnabrück ging es mit der Bahn nach Wilhelmshaven. Von...
K

ktmb

Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
91
Am Montag ging es auf eine kombinierte Radreise, Bahn- und Schifffahrt an die Nordsee. Von Osnabrück ging es mit der Bahn nach Wilhelmshaven. Von dort ging es mit der Harle Kurier nach Eckwarder Hörne. Ab dem dortigen Anleger ging es dann mit dem Rad durch die Stollhammer Wisch zum Fähranleger nach Blexen. Mit der Fähre setzten wir nach Bremerhaven über. Nach kurzer Verschnaufpause und Rast ging es dann weiter der Bahn nach Wremen. Von Wremen bis Cuxhaven war dann wieder das Rad verantwortlich für das Weiterkommen. Ab Cuxhaven sollte uns dann der Halunderjet nach Hamburg bringen. In Hamburg schließlich gab es noch eine kurze Fahrt mit dem Rad zum Hansahafen und zur Peking. Nach spätem Abendessen in Altona ging es dann mit der Bahn wieder zurück nach Osnabrück.
wichtige Punkte:
- 3x Schiff
- ca. 85 km Rad
- nette Leute
- viel Küste
- gutes Wetter
- spektakuläre Fahrt elbaufwärts
- 19h

Übersicht der Wege: (c) Maps Google



einige fotografische Einblicke:


Kurz vor 6 auf Bahnsteig 13 im Hauptbahnhof Osnabrück


Ankunft in Wilhelmshaven


Blick auf den Jadebusen


Beladen der Harle Kurier mit geschätzt gut 100 Rädern (ok, vielleicht war es auch nur die Hälfte)


Gemütlich war es auch unter Deck.


Kurs Eckwarder Hörne




Entladen am Anleger Eckwarder Hörne


Blick vom Anlieger gen Wilhelmshaven


MS Harle Kurier


Unterwegs in der Stollhammer Wisch (zw. Stollhamm und Blexen)


Anleger Blexen




Reede auf der Weser


Blick auf das Container-Terminal Bremerhaven in Bremerhaven




Blick von Wremen auf das Container-Terminal Bremerhaven
 
Thema:

Dreimal ...haven + schnelle Elbfahrt

Dreimal ...haven + schnelle Elbfahrt - Ähnliche Themen

Tour Elbe, Fahrrad, Elbferry: Hallo, gestern ging es mit meinem Sohn und dem Fahrrad von Wedel nach Brunsbüttel, um die Greenferry zu erkunden. Im August geht es dann, wenn...
Oben