Drehzahl-Spannungs-Konstante bei Nine Continent

Diskutiere Drehzahl-Spannungs-Konstante bei Nine Continent im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe die Diskussion um die verschiedenen Ausführungen des NC mal zum Anlass genommen, meinen NC zu vermessen. Es wäre interessant, hier...

Christian

Ich habe die Diskussion um die verschiedenen Ausführungen des NC mal zum Anlass genommen, meinen NC zu vermessen. Es wäre interessant, hier weitere Ergebnisse zum Vergleich zu sammeln.

Gruß,

Christian

Anhänge

• NC-KV.png
    NC-KV.png
    8,5 KB · Aufrufe: 537

labella-baron

Details E-Antrieb
Crystalyte 209, LiFePo 36V 4,6Ah von A123
AW: Drehzahl-Spannungs-Konstante bei Nine Continent

Ich habe die Diskussion um die verschiedenen Ausführungen des NC mal zum Anlass genommen, meinen NC zu vermessen. Es wäre interessant, hier weitere Ergebnisse zum Vergleich zu sammeln.
Sehr schön. Ich habe leider noch keinen zum Vermessen.

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Habe meinen Nine Continent (JZ-FH 154, 36V, 250W, Beschriftung: 6 x 10 (Wicklungen ?) in 26 Zoll Felge) in eingebautem Zustand am Fahrrad (Wattmeter Multiplex MX 8120) mit Akku und ohne Akku mit dem Motor als Dynamo vermessen.

Anhänge

• Nine Continent Leistungsdaten.jpg
    Nine Continent Leistungsdaten.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:

Christian

Danke! Ich werde vermutlich am nächsten Wochenende noch weitere Daten beisteuern.

Gruß,

Christian

Christian

Hallo didi,

ich habe ihn (noch) nicht aufgeschraubt. Außen ist nur das hier zu finden:

Gruß,

Christian

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Bei mir steht auf dem entsprechenden Aufkleber noch 6 10 und statt 20 steht 26 für den Raddurchmesser. Aber wie der mechaniker in einem Thread geschrieben hat, sind die 20" Felgen mit den 7x9 Motoren ausgestattet.

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC

Auf meinem Nine Continent Motor waren zwei Aufkleber.

Die Beschriftung lautet wie gesagt wohl:
FH 36V 250
6x10 26

Anhänge

• Aufkleber1.JPG
    Aufkleber1.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 163
  • Aufkleber2.JPG
    Aufkleber2.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 191

HorstG

Details E-Antrieb
NineContinent 7X9 in 20" 36V LiFePO

Hallo Christian
Mein 20" Vorderrad mit 2" Big Apple hat einen belasteten Abwicklungsumfang von 1,54 m,
Das entspricht bei 165 Upm einer Geschwindigkeit von 25,4 km/h und nicht 15 km/h wie in Deiner Tabelle ???

Horst

Thema:

Drehzahl-Spannungs-Konstante bei Nine Continent

Drehzahl-Spannungs-Konstante bei Nine Continent - Ähnliche Themen

erledigt 9C Nine Continent Nabenmotor – Cycle Analyst 3 – Infineon 12F Controller: Das Cycle Analyst Display hat 3 Modi mit denen man verschiedene Leistungsstufen (selbst am Display programmierbar) einstellen kann. Den 9C...
Frage: Nine Continent RH205 Heckmotor und Kabelführung: Hallo zusammen, Frage an die Nine Continent Experten im Forum. Ich hab einen RH205 eingespeicht und mir ist gerade aufgefallen, dass der Abstand...
SmartEC Trek28: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das E-Rad Trek28H zugelegt. Einen echten Testbericht gibt es nicht, nur Seiten, die i.W. die Angaben...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Schinderhannes aus Neuss, Vorstellung und Fragen....: Hi mein Name ist Hannes, ich bin (war) begeisterter Radsportler - Mountainbike, Rennrad, Reiserad. Bin bald 50 und wiege zu viel (100kg), weil...
Oben