Drehmomentschlüssel

Diskutiere Drehmomentschlüssel im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Zusammen, habe mir den Drehmomentschlüssel Wera A6 bestellt. Habe keine Carbonteile, aber ist mir sicherer so. Der Schlüssel hat nur...

leo1024

Dabei seit
03.08.2020
Beiträge
65
Hallo Zusammen,

habe mir den Drehmomentschlüssel Wera A6 bestellt. Habe keine Carbonteile, aber ist mir sicherer so.
Der Schlüssel hat nur Rechtsanzug. Reicht es für Fahrräder oder gibt es iregend-wo außer Pedalen auch Linksgewinde?

danke und viele Grüße, Leo
 

1N4001

Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
1.318
Details E-Antrieb
Bio, bald wieder E
Pedale und Tretlager (wenn geschraubt). Für beide braucht man nicht unbedingt Drehmomentschlüssel, zumal die 25 Nm das A6 hier eh nicht langen. Evtl. gibts im Motor noch Linksgewinde.
 

martin_70

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
92
Ort
Mühlviertel
Details E-Antrieb
S-Mag, Pwx
Ja, ist wirklich so. Ich habe schon ein paar Gewinden ruiniert früher.
Der Wera reicht immer.
Hat laut Foto Auch eine links und rechts Umschaltung.
Und einen großen Bereich bis 25NM und keine Elektronik die Spinnen kann! Wird dich bei guter Pflege überleben!
 

GHeist

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
62
Ort
Duisburg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Der Wera ist sehr gut.
Der verlinkte von Toppeak hat einen einen Eistellbereich von 1 bis 20 Nm, Du würde ich mir
im untersten Bereich Gedanken über die Genauigkeit machen.
Für die, die auch Linksanzug brauchen: Ich habe welchen von Rahsol (Gedore) mit Einsteckschaft.
Da kann man Ratschenköpfe, auch für Bits oder passende Maul oder Ringschlüsselgrößen einstecken.
Wenn man die Einsätze umdreht hat man Linksanzug.
Für kleinere Anzugmomente bis ca 5Nm habe ich einen Wera mit Schraubergriff.
 
Thema:

Drehmomentschlüssel

Drehmomentschlüssel - Ähnliche Themen

Werkzeug gesucht für Überwurfmutter am Bremshebel: Hallo zusammen, wie nennt man das Werkzeug, mit dem man die Mutter an einem Bremshebel festziehen (mit Drehomentschlüssel) kann ? Ich habe nun 30...
Riese und Müller Charger 3 Lampenhalterung unter Frontgepäckträger: Hallo Zusammen, mein Charger 3 ist da. Suche nach Möglichkeit die Lampe unter Frontgepäckträger anzubringen. So wie abgebildet. Würde für Tipps...
Riese&Müller: tiefere Tretlagerhöhe: Hallo Zusammen, Ich lese immer wieder, dass bei RM Räder Tretlager tiefer liegt und deswegen kann beim scharfen Kurven mit dem Pedal auf dem Boden...
Magura MT5e links zu rechts vertauschen: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer dieser Bremse. Nur ist der rechte Bremshebel für die Vorderbremse und der linke für die...
BionX

Motor testem

BionX Motor testem: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ersatzmotor gekauft und wollte den testen. Der Motor ist noch nicht eingespeicht. Beide Motore haben die...
Oben