Drehmomentschlüssel für ca. 2-20 Nm

Diskutiere Drehmomentschlüssel für ca. 2-20 Nm im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Verdammt - und ich habe den 2,5-25 gekauft und mich geärgert dass der Bereich nach unten so knapp bemessen ist. Zufrieden bin ich trotzdem damit :)
onkel tom

onkel tom

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX, Nuvinci
Den 1-25er Wera 7000 habe ich mir auch gekauft und nehme den auch im Urlaub in meiner Werkstattkiste mit.
Fürs Grobe habe ich noch einen Hazet 20-120, der wurde mal fürs Mopped angeschafft.

Reicht für den Hausgebrauch!

S

StefanPf

Habe mit max 2Nm nur die Madenschraube am Block Lock. Da denke ich mir aber auch lieber (fast) echte 2,5 als ungefähre 2 von einem 39€ Schlüssel ;)

Techno

Techno

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff B.CX - Winora Yakun Tour Y.PW-X
Der MC5 funktioniert bei mir zum Glück genauso problemlos wie alle anderen Proxxons die ich habe.

Zuletzt bearbeitet:
Techno

Techno

Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff B.CX - Winora Yakun Tour Y.PW-X
Genügend das sind die wenige vom Kunststoff Deckel, Fender und Speichen Magnet :rolleyes:
Und?
Ab welcher Anzahl wärst Du denn zufrieden?
Erst ab 15 oder 25?

An meinem aktuellen Rad habe ich noch 4 weitere Schrauben unter 2 Nm und den Drehmomentschlüssel in diesem Bereich habe ich mir alleine wegen der Entlüftungsschrauben meiner Bremsen gekauft....

T

Tom38bs

Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport S5 2018
Die an meinem hab ich noch gar nicht gezählt... Allerdings fahre ich eher mit dem Ding statt jede einzelne Schraube zu inventarisieren und und habe auch noch ein Leben jenseits des Bikes. Oder ging es mal wieder nur darum Recht zu behalten?

dutshlander

dutshlander

Details E-Antrieb
HNF-Nicolai XD2 Urban 2019
Und?
Ab welcher Anzahl wärst Du denn zufrieden?
Erst ab 15 oder 25?
gar keins= null
An meinem aktuellen Rad habe ich noch 4 weitere Schrauben unter 2 Nm und den Drehmomentschlüssel in diesem Bereich habe ich mir alleine wegen der Entlüftungsschrauben meiner Bremsen gekauft....
Richtige schrauber haben sowas in den Finger und nennt Mann Gefühl.
Ich brauche jedenfalls dafür keinen Drehmoment Schlüssel

KuNiRider

KuNiRider

Details E-Antrieb
Bosch Activ Line Plus 2018
@Techno
Du machst mich neugierig! Wie kommst du mit einer Nuss und Drehmomentschlüssel auf die Entlüftungsschraube, wo ja der Schlauch draufsteckt?

DerTimon

DerTimon

Details E-Antrieb
Bafang BBS01B u. Bafang HR
Kann man ja richtig anziehen, wenn der Schlauch wieder ab ist.
Bei meiner SLX-Bremse liegt das Drehmoment für den Entlüftungsnippel am Bremssattel allerdings bei 4-6 Nm (SW7).
Die Entlüftungsschraube (Deckel am Bremshebel) bekommt 0,5-1 Nm (Innensechskant 2,5mm).

Privatmolkerei

Privatmolkerei

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line 36 V / 250 W / 65 Nm
Ich hab mir den gekauft, da eine Filiale in direkter Umgebung ist und bisher klappt alles wunderbar und die Aufsätze sind natürlich praktisch, wenn man keine hat und somit nur "ein Teil" kaufen muss. Falls Du also nicht im Internet bestellen willst und eine Filiale in der Nähe ist..

Fohri

Fohri

Da gibts nur Hazet oder Würth alles andere ist Schrott kostet halt ein bisschen mehr aber wer ein teueres Rad fährt dem solltes auch ein gutes Werkzeug wert sein.

Thema:

Drehmomentschlüssel für ca. 2-20 Nm

Werbepartner

Oben